Deutsche Bahn

  • 8)
    Ist doch so.
    Wenn eine solch kleine Gruppe so einen Schaden verursacht, muss sie sich nicht wundern, wenn in 2 Wochen die GdL gejagt wird.

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    Abgesehen davon hat der Vorstand der Bahn AG die Lokführer (also auch die, die vor Jahren angefangen haben) über Jahre schlicht ignoriert


    Meinst Du dabei alle Lokführer, oder nur die, die in den letzten etwa zwölf Jahren angefangen haben, also keine Beamtenlaufbahn mehr einschlagen konnten?

    • Offizieller Beitrag

    Meinem subjektiven Empfinden nach hat sich die Bahn über die Monate hinweg bewegt. Erst hat die GDL ein identisches Angebot wie Transnet und Co. erhalten, dann kam die Einmalzahlung und was weiß ich.


    Die GDL fordert, fordert, fordert, aber bewegt sich selbst keinen Milimeter. Stattdessen spielen sie Kasperltheater, widersprechen sich und würgen nun bewusst den Aufschwung ab. Das ist ziemlich dämlich, wenn man bedenkt, dass diese Exoten-Gewerkschaft zum ersten Mal einer breiteren Öffentlichkeit entgegentrat. Mit einer vernünftigen Argumentationsstrategie hätte sie die Öffentlichkeit auf ihre Seite ziehen können.


    Klar, die Rentner halten der GDL die Stange. Die haben vermutlich auch mehr Zeit. Da bekomme ich das kalte Kotzen, wenn ich einerseits unter dem Streik leide und dann noch das süßer Leben der Streikbefürworter-Gang 70+ mitfinanziere.

  • Zitat

    Original von aschi
    Die sollen doch nur den Güterverkehr in Ruhe lassen. Sollte der Bahnstreik die Konjunktur hemmen, wäre das nicht so feierlich.


    quatsch, ich will endlich mal ruhe in lehrte.
    vom blöden streik ist hier (noch) nichts zu merken. naja, vielleicht ein paar pendler, aber die personenzüge hört man eh nicht.

  • Ach, nur weil Lehrte noch schöner als Peine ist.
    Bin bisher recht froh, dass mich der Streik verschont hat. Bin auch zu 100% auf die Bahn angewiesen.
    Eine gute Nacht ins feine Lehrte, der Ort mit noch einer größen Alltagsdepression als Peine. ;)

  • völliger quatsch. lehrte ist nicht übel (wenn man mal vom zentrum absieht).
    der einzige ort in der region hannover, der ein bissel geschichte hat. was ist dagegen garbsen, nrü oder lgh?

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Zitat

    Original von Hylla
    völliger quatsch. lehrte ist nicht übel (wenn man mal vom zentrum absieht).
    der einzige ort in der region hannover, der ein bissel geschichte hat. was ist dagegen garbsen, nrü oder lgh?


    Ihr seid nur 'ne Eisenbahner-Stadt hey...

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Die GDL hat heute einen unbefristeten Streik im Nah-, Fern- und Güterverkehr ab Montag angekündigt.


    Wenn dann auch noch der ÖPNV tageweise bestreikt wird, könnte es mal wieder lustig werden in deutsche Land.

  • Ich freue mich schon auf die angesprochene Situation, wenn Bahn, ÖPNV und am Flughafen gestreikt wird. Hoffentlich passiert das ganze Zeitnah, am besten zum Ende der CeBit.

  • Absoluter Kindergarten was da abgeht.. :wut: :wut: :wut:.....wie früher im sandkasten, dem einen ist seine Burg nicht groß genug der andere will nix von seiner noch größeren burg abgeben....unglaublich... :wut: :wut: :sauer: