Erzgebirge Aue - Hannover 96 (30. Spieltag, 22.04.17, 13 Uhr)

  • Nach dem Derbysieg ist es extrem wichtig in diesem Spiel nachzulegen. Ich hoffe, dass alle Spieler die gleiche Leidenschaft und Intensität wie gestern auf den Rasen bringen.


    Ich sehe es positiv, dass die gestern in Nürnberg verloren haben. Damit ist deren positiver Lauf gestoppt.

  • Wenn hier nachgelegt werden kann, wäre es großartig. Stuttgart und Union spielen gegeneinander.

  • Wir müssen jetzt auswärts einfach mal nachlegen.



    5 Punkte in der Rückrunde auswärts sind einfach zu wenig, damit bringst du dich Zuhause immer wieder unter Zugzwang.
    Wie u.a auch schon in Würzburg das nächste Spiel mit "Pokal-Charakter".
    Kleines, enges Stadion, der Gegner hat keinen Namen ist klarer Underdog. Pokal like. Das mag 96 nicht.


    Zudem bekommt die Truppe in der kommenden Woche sicherlich noch gehörig Zucker in den Arsch geblasen von Presse/Funk/TV und Fans aufgrund des Sieges gegen BS.
    Derbysieg hin oder her, das "Gezuckere" muß raus aus den Köpfen bis Spielbeginn.


    Das Spiel ist genauso wichtig wie das gegen BS, die Spiele werden immer weniger. Immer weniger Zeit etwas zu "reparieren".
    Ein (für mich erwartetes) Remis ist bei der 3 Punkte Regelung nichts wert. Glaube nicht das BS nächste Woche gegen Bochum patzt. Dann wären sie wieder punktgleich.


    Nichts anderes als 3 Punkte

  • Hast du dir die Interviews nach dem Spiel angeguckt Jose?
    Die wirkten direkt nachdem Zuckerbad schon so als ob zumindest das Gehirn wieder teilweise frei von Zucker ist ;)


    Aber nur weil man weiß, dass es ein anderes, auf eine anderer Art schweres Spiel wird, heißt es nicht, dass man locker flockig 3 Punkte mit nimmt.


    Ich bin aber zuversichtlich.

  • Aue ist eine der formstärksten Mannschaften aktuell. Seit dem Trainerwechsel blühen die richtig auf. Gegen Nürnberg war das jetzt deren erste Niederlage seit längerer Zeit und auch gestern waren sie scheinbar über weite Strecken die überlegene Mannschaft.


    Neben Stuttgart dürfte Aue das schweste der letzten 5 Spiele sein.

  • Wir müssen im Saisonendspurt die Einstellung und Griffigkeit, die wir bisher fast immer gegen die "Großen" gezeigt haben, endlich auch einmal in den unangenehmen Auswärtsspielen (und das sind alle 3 noch!) gegen vermeintlich "Kleine" über 90 Minuten zeigen.


    Mit der Testkickeinstellung wie in Fürth , Karlsruhe oder Würzburg werden wir auch in Aue, Heidenheim und Sandhausen nicht die für den Aufstieg notwendigen Auswärtsdreier einfahren.


    Hoffen wir dass unsere Mannschaft nicht noch einmal eine ordendliche Ausgangslage (wie nach den Union/FCN Siegen) ohne die scheinbar bedingungslose aber nötige Einsatzbereitschaft aus der Hand gibt.


    Hoffnung machen aber zumindest die kämpferisch vorbildlichen Leistungen von Fülle und Baka gestern sowie die neu gewonnene defensive Stabilität bei Sorg und Albornoz


    Nur noch 450 Minuten!

  • Man sollte sich zumindest etwas leichter tun als noch in Würzburg, da Aue schon daran interessiert ist nach vorne zu spielen. Und das machen die auch teilweise ganz ansehnlich. Ich hoffe niemand in der Mannschaft wird die auch nur ein bisschen unterschätzen. Hinten sind die zu knacken, sobald man es schafft da kontinuierlich Druck aufzubauen.

  • Es wird nicht genau so ein Spiel werden wie in Würzburg aber ein ähnliches.


    Aue ist seit dem Trainerwechsel defensiv sehr kompakt, steht aber im Gegnsatz zu Würzburg nicht so extrem hinten drin, sondern spielt dazu einen gefälligen Fußball. Bei Union hat man letzte Woche mit 1:0 gewonnen, ich hoffe wir sind da besser drauf eingestellt.


    Gestern hat Aue erstmals verloren unter Tedesco. Auch wenn es unverdient war ist die Serie erstmal gerissen.


    Ich traue Breitenreiter zu auch diesen Gegner gut zu analysieren und die richtigen Antworten zu finden.

  • Ich meine, die Spielanalysten sind dieselben wie unter Stendel.
    Die wechseln nicht automatisch mit dem Trainerteam mit.

  • Was machen denn genau diese "Spielanalysten" ? Die Videos schneiden ?


    Hauptverantwortlich für die Analyse des nächsten Gegners ist das Trainerteam und da vorrangig Trainer und Co-Trainer und die haben ja bekanntlich gewechselt.


    Außerdem ist es das eine den Gegner zu analysieren und das andere dann entsprechende Lösungen zu finden und diese dem Team zu vermitteln.

  • Also unsere Auswärtsbilanz hat ja in der Rückrunde "Slomkasche" Auswüchse...



    Nur 3 Tore in 5 Spielen, in den letzten 3 Spielen gar keines mehr. Nur 5 Punkte und 3:7 Tore.


    Bitte dringend mit nem 3er korrigieren...!

  • @Per, ich weiß, ich wollte das Posting von 96Jan96 ja auch nur einen winzigen Hauch diffenrenzierter machen. Es ist halt nicht allein Breitenreiter, der da irgendwas analysiert. Das ist schon Teamarbeit, und zwar erheblich. Richtig ist, dass die Trainer diese Möglichkeiten unterschiedlich nutzen, soweit ich das beurteilen kann.

  • Gar nicht so verkehrt ist, dass der neue Abwehrchef Samson mit 5. Gelbe Karte fehlen wird.


    Seitdem er hinten der Chef ist, läuft es bei denen viel stabiler.

  • Ich möchte Aue gar nicht näher kennenlernen.
    Jetzt dahin fahren, drei Punkte mitnehmen und nie wieder dort hin müssen.
    Jetzt Spielernamen erlernen und sie hinsichtlich ihrer Kultiviertheit zu differenzieren, ist nicht so mein Ding.

  • Und nun hattest du es gerade endlich geschafft ein neues Bildchen einzustellen, da ist der (Trainer Stendel) auch schon wieder vergessenswert.


    Aber ich werde auch vergesslich, und wer weiß, wann man so ein Gedächnisbrücke noch mal brauchen kann - die Chance wird kommen.