31. Spieltag

  • Die Bremer werden mir immer unheimlicher. Was für eine bärenstarke Rückrunde von denen. Wenn sie heute gewinnen, wonach es ja gerade aussieht, dann sind das 29 von 33 Punkten aus den letzten 11 Spielen.

  • Bremen ist echt...woaa.
    Morgen ein Augsburg Sieg und Hamburg und Wob machen den 16. Platz unter sich aus..

  • Wob hat sein gutes Torverhältnis gegenüber Ingolstadt damit komplett aufgebraucht. Richtig schön spannend, dieser Abstiegskampf.

  • Bremen ist echt...woaa.
    Morgen ein Augsburg Sieg und Hamburg und Wob machen den 16. Platz unter sich aus..


    Mainz bitte nicht vergessen und Vizekusen ist auch noch gefährdet.

  • Bayern wird Meister und keinen interessierts. 5 Jahre am Stück :kotzen: Mal schauen vlt werden es auch 10 Jahre. Vlt merken dann auch die letzten das die Liga total Banane ist.

  • Ach wo. Mit Brause kommt das neue Prickelgefühl. Ist auch wertvoll für die Region. Und so.


    Und wenn 50+1 endlich fällt, dann greifen die Oligarchen dieser Welt so richtig an. Dann wird 1860 zu Münchester City und Münster das neue Chelsea. Und vielleicht kriegen Monsanto Leverkusen oder Tesla Fallersleben neue Ambitionen. Und die Telekom Soccer Maniacs Bonn.

  • Apropos RB. Ich habe jetzt im Laufe der Saison recht viel mit Menschen aus Leipzig oder auch nur grob aus der Region zu tun gehabt und wirklich und ausnahmslos jeder von denen liebt RB und geht wenn möglich ins Stadion. Da scheint "die Region" wirklich ein enormes, unreflektiertes Nachholbedürfnis zu haben.

  • Bayern wird Meister und keinen interessierts. 5 Jahre am Stück :kotzen: Mal schauen vlt werden es auch 10 Jahre. Vlt merken dann auch die letzten das die Liga total Banane ist.


    10 Jahre werden es nicht, da gehe ich jede Wette ein. Der FCB steht erst vor seinem Umbruch und ist darauf noch nicht vorbereitet. Die letzten Spieler, die man geholt hat, waren fast alle nichts, womit man in der Zukunft etwas anfangen kann. Und diese Saison hat den FCB ordentlich Strahlkraft gekostet. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die aus dem Ausland wen wirklich Gutes an die Isar locken können. Am Ende werden es neben Rudy und Süle dann wohl eher Brandt, Werner und Gnabry, die man eventuell verpflichten könnte.


    Der BVB hat den Umbruch bereits vollzogen, zumindest schon einen riesengroßen Schritt gemacht und ist dem FCB dadurch einen deutlichen Schritt voraus. Auch die Spieler sind viel besser, als das, was der FCB zuletzt so verpflichtet hat. Der BVB hat das Maximum aus dieser Saison heraus geholt, vor allem auch nach den Geschehnissen der letzten Wochen. Jetzt mal keinen wichtigen Spieler verlieren oder maximal nur Aubameyang, erneut gute neue Spieler verpflichten, erneut Glück haben bei der Verpflichtung eines neuen Stürmers und die Talente sich weiter entwickeln lassen, inklusive dem bereits verpflichteten Dahoud, dann ist mit dem BVB in den nächsten Jahren zu rechnen. Die könnten durchaus auch mal wieder Meister werden.


    RBL hat auch das Maximum aus dieser Saison heraus geholt. Wenn die nicht 2-3 wichtige Spieler verlieren und weiterhin solche Transfers tätigen und vor allem auch das Auge dafür haben, dann können die neben dem BVB echt ein ernsthafter Konkurrent für den FCB werden.

  • Wenn die Tür für Investoren geöffnet wird, wird Hannover beim Schwanzvergleich den kürzeren ziehen.


    Das liegt in Niedersachsen, oder? Dieses Hannover?

  • Die letzten Spieler, die man geholt hat, waren fast alle nichts, womit man in der Zukunft etwas anfangen kann.


    Um wen geht es?


    Hummels?
    Costa
    Coman?


    Sanchez scheint aktuell nichts zu bringen, aber die o.g. drei sind doch alle super?!


  • Hummels war natürlich ein klasse Transfer, keine Frage. Aber das war es dann, mal abgesehen von einem nicht mehr so jungem Vidal und dem von Ancelotti leider viel zu selten gebrachten Joshua Kimmich auch schon. Und das wären in einer guten Saison schon alleine die Transfers eben von dieser und nicht bloß die Highlights der letzten Jahre.


    Ich verfolge auch sehr intensiv FCB-Foren und weiß daher um die Meinungen zu den Spielern und spreche damit nicht nur für mich.


    Bei Douglas Costa gibt es so gut wie niemanden, der es ihm zutraut, in Zukunft mal so gut zu werden, wie man es sich von ihm erhofft hatte. Er wird sogar schon als einer der nächsten Abgänge diskutiert.


    Bei Kingsley Coman hat man etwas mehr Hoffnung, aber auch ihn sieht man noch weit davon entfernt, seine Position auf höchstem internationalen Niveau ausfüllen zu können. Man darf ja auch nicht vergessen, welche Spieler sie eigentlich mal beerben sollen.


    Renato Sanches wird ähnlich gesehen wie Douglas Costa, wenn nicht sogar noch pessimistischer.


    In der Not hat man dann noch einen Serdar Tasci geholt, der natürlich nie die Chance hatte, beim FCB eine Zukunft zu haben.


    Dazu noch Spieler wie Bernat, Benatia, Kurt, Rode oder die Ersatztorhüter Ulreich und Reina. Da war auch keiner dabei, der wirklich das Niveau hatte oder etwas für die Zukunft war. Bei Kurt und Rode verstand ich die Hoffnung, aber die haben es halt auch beide nicht geschafft.


    Das ist für den FCB, der halt schon länger darum weiß, dass jetzt der Umbruch in den nächsten 2-3 Transferperioden bevorsteht, einfach viel zu wenig und viel zu schlecht im voraus geplant. Da beeindruckt mich der BVB einfach viel mehr. Die verlieren immer wieder absolute Leistungsträger und schaffen es trotzdem immer wieder, tolle neue Spieler zu verpflichten. Meist auch noch Talente und/oder nicht so bekannte Spieler wie z.B. Aubameyang. Transferflops haben die zwar auch mal dabei, aber in Summe ist das einfach bärenstark, was die da abliefern.


    Der FCB hätte, um nur ein Beispiel zu nennen, Leroy Sané verpflichten können. Interesse hatten sie ja, eine Chance hätten sie vermutlich auch gehabt. Aber man hat halt diese verstreichen lassen. Jetzt kann man eigentlich nur schauen, ob man der Konkurrenz wieder die besten Spieler wegkaufen kann, wie z.B. Keita, Forsberg oder Werner. Auch Gnabry ist ja ein Thema. Aus dem Ausland wäre wohl wirklich nur Alexis Sanchez ein Thema, wobei ich weder weiß, ob sie da wirklich eine gute Chance hätten, noch, ob man ihn wirklich holen sollte.