34. Spieltag

  • Nie oder zumindest selten zuvor dürften dem VfL mehr Fussballfans die Daumen gedrückt haben als am 34. Spieltag. Macht es wahr! 8)

  • Was sollen sie wahr machen, dass Hamburg am Ende zum dritten Mal in vier Jahren 16. wird?


    Ich konnte Hamburg zwar noch nie leiden, aber wie man allen ernstes den Pissern aus Wolfsburg die Daumen drücken kann, sei es als Fußballfan oder insbesondere als 96er, erchließt sich mir null.


    Davon mal ab bezweifele ich deine These, dass ein Großteil der Fußballfans dies tut.

  • Was sollen sie wahr machen, dass Hamburg am Ende zum dritten Mal in vier Jahren 16. wird?


    Ich konnte Hamburg zwar noch nie leiden, aber wie man allen ernstes den Pissern aus Wolfsburg die Daumen drücken kann, sei es als Fußballfan oder insbesondere als 96er, erchließt sich mir null.


    Davon mal ab bezweifele ich deine These, dass ein Großteil der Fußballfans dies tut.


    Ich komm dir gleich rüber, Herr Nachbar! :D


    Wo schreibe ich denn etwas von "Großteil"? Ich schreibe nur, dass wohl nie oder selten zuvor mehr den Golfsburgern die Daumen gedrückt haben, als es am 34. Spieltag der Fall sein wird. Was auch richtig ist, da dies, wenn überhaupt, nur im Pokalfinale gegen den FCB oder in der CL der Fall gewesen sein wird.



    Und der pauschalen Antipathie gegen Plastikclubs kann ich eh generell nichts abgewinnen. Ich finde z.B. RBL absolut klasse, alleine schon weil ich ein bekennender Rangnick-Fanboy bin.


    Der HSV steht auf meiner persönlichen Antipathie-Liste auf Platz 1, tatsächlich, wie ich bereits vor ein paar Wochen hier geschrieben hatte, sogar noch vor dem aBSchaum.


    Es gibt nichts, aber auch gar nichts, was ich diesem Drecksverein abgewinnen könnte. Alleine für Kühne hätten sie sich schon den Abstieg verdient. Alleine für ihren bekannten Größenwahnsinn, nach 2 Siegen oder so schon wieder von EL oder CL in der aktuellen oder der nächsten Saison zu träumen, hätten sie sich schon den Abstieg verdient. Mir fällt kaum ein Spieler ein, der in den letzten Jahren zum HSV kam und dort nicht schlechter wurde. Die Trainer und Manager/Sportdirektoren der letzten Jahre dort gehören für mich mit zu dem schlimmsten, was es in der Bundesliga gibt oder gab. Zudem geht mir dieses Dino & Uhr-Gequatsche mächtig auf den Zeiger. Das muss einfach endlich mal ein Ende haben. Hinzu kommt, dass alle HSV-Fans, die ich persönlich kenne, auch ihre Fanzugehörigkeit mal ignorierend, mir extrem unsympathische Wesen sind.

  • Ganz ehrlich - ich würde es auch besser finden, wenn sich der 3. der 2BL gegen Augsburg durchsetzt.


    Dann haben wir nächste Saison mit


    Werder
    Wolfsburg
    HSV
    96
    Kackschweig


    ein Maximum an Derbys. Habe das heute nicht kapiert, warum Hoffenheim die 3 Tore hergeschenkt hat, anstatt nochmal Dortmund anzugreifen.

  • Zitat

    Alleine für ihren bekannten Größenwahnsinn, nach 2 Siegen oder so schon wieder von EL oder CL in der aktuellen oder der nächsten Saison zu träumen, hätten sie sich schon den Abstieg verdient.


    Genau getroffen.

  • Zitat

    Alleine für ihren bekannten Größenwahnsinn, nach 2 Siegen oder so schon wieder von EL oder CL in der aktuellen oder der nächsten Saison zu träumen, hätten sie sich schon den Abstieg verdient.


    Genau getroffen.

    +1

  • Größenwahnsinn doof finden, aber RBL ist ganz toll? Hamburg schlimmer als der BTSV? Derby gegen Wolfsburg? Komische Dinge liest man hier.


    Klar darf diese kack Uhr endlich abgebaut werden, aber im Gegenzug WOB die Daumen für irgendwas drücken? Never. Auch nicht in einem Pokalfinale gegen die Bayern, was btw noch nie stattgefunden hat, oder in der CL.

  • Auch nicht in einem Pokalfinale gegen die Bayern, was btw noch nie stattgefunden hat, oder in der CL.


    Stimmt, war der BVB, hatte ich falsch in Erinnerung. Also haben den Wolfsburgern sogar nur, falls überhaupt, in der CL mehr Leute die Daumen gedrückt als gegen den HSV nächste Woche.

  • Hamburch gehört mit seinen Spleens, dem Größenwahn, den Ansprüchen, der Uhr und Uwe Seeler irgendwie zum Kolorit der Bundesliga.


    Herzlich willkommen im Kreis der HSV-Superfans !
    In 3-4 Jahre wird sich irgendein Experte an diesen Beitrag erinnern und dir erklären, dass du dich nun endlich zwischen 96 und Hamburg entscheiden mußt.

  • Für mich gehört jeder Plastikclub abgestiegen. Bin wahrscheinlich mit der Einzige, ich bin aber sehr froh über den Abstieg des Audi-Clubs Ingolstadt. Wolfsburg gehört für mich in die gleiche Kategorie. Bevor Hamburg absteigen soll, sind da noch einige Plastikclubs, denen ich viel mehr den Abstieg gönne. Die Hamburg-Fans, die ich bisher kennengelernt habe, sind nicht so, wie der Großteil hier schreibt. Aber jeder hat da nun mal seine andere Sicht auf die Dinge.


    Beim Abstieg von sowohl Hamburg als auch Wolfsburg würde deren Kader total zusammenbrechen. Der Unterschied ist für mich nur, dass sich um Hamburg wohl schon jemand kümmern würde. Doch wenn Wolfsburg absteigt und VW nicht mehr investieren will, interessiert das glaube ich kaum jemanden und ich bezweifle, dass den Werksclub jemand retten würde. Ist natürlich leicht idealistisch gedacht, aber ich fände es spannender zu beobachten, was in Wolfsburg bei einem Abstieg passieren würde.

    Einmal editiert, zuletzt von 96~kevin ()

  • Wie man auch in diesem Thread sieht, polarisiert der kleine HSV wie kaum ein anderer Verein. Wenn man 2 Umfragen starten würde, wer die beliebtesten und wer die unbeliebtesten Fussballvereine in Deutschland sind, wäre der HSV in beiden Listen weit vorne. Um so schöner wird es für mich, falls die tatsächlich absteigen sollten.

    • Offizieller Beitrag

    Für mich gehört jeder Plastikclub abgestiegen.


    Ich gebe Dir vollkommen recht, dass jeder Plastikclub weniger ein Gewinn ist.
    Und eigentlich mag ich die Hamburger ja auch. Wirklich. Aber ich gebe zu: Mir geht dieses "Immer erste Liga"-Gedöns auf den Sack.
    So richtig. Das nervt mich dermaßen, dass ich denen eben mal 'nen Abstieg wünsche. Mehr noch, als Wolfsburg im Moment.
    Das ist wahrscheinlich recht bescheuert. Is aber so.


    Abgesehen davon, kann man sich natürlich auch fragen, ob Hamburg (Plus) eigentlich wirklich so viel weniger Plastik ist als z.B. Ingolstadt (Stw. Kühne). Ok, ob man sich das ais 96-Fan fragen darf, steht eventuell auf einem anderen Blatt. :D

  • Für mich gehört jeder Plastikclub abgestiegen.


    Ich gebe Dir vollkommen recht, dass jeder Plastikclub weniger ein Gewinn ist.
    Und eigentlich mag ich die Hamburger ja auch. Wirklich. Aber ich gebe zu: Mir geht dieses "Immer erste Liga"-Gedöns auf den Sack.
    So richtig. Das nervt mich dermaßen, dass ich denen eben mal 'nen Abstieg wünsche. Mehr noch, als Wolfsburg im Moment.
    Das ist wahrscheinlich recht bescheuert. Is aber so.


    Abgesehen davon, kann man sich natürlich auch fragen, ob Hamburg (Plus) eigentlich wirklich so viel weniger Plastik ist als z.B. Ingolstadt (Stw. Kühne). Ok, ob man sich das ais 96-Fan fragen darf, steht eventuell auf einem anderen Blatt. :D


    Ohne Kühne würde der HSV schon längst in Liga 2 spielen, vielleicht sogar schon eine Klasse tiefer. Das ist wie ein Pakt mit dem Teufel gewesen. Ich frage mich eh, was die machen, wenn Kühne mal nicht mehr ist. Wenn der denen nicht auch noch per Testament ein Vermögen vermacht, dann sind die doch quasi am Ende. Jetzt schon haben die doch schon an vielen Spielern gar keine Transferrechte mehr, wenn ich das mal richtig gelesen hatte. Mal davon abgesehen, dass die Spieler nach dem Verlassen des HSV eh fast immer deutlich weniger wert sind als vor ihrer Verpflichtung.


    Zudem: Wer sportlich in den letzten 4 Jahren derart grottig spielt, trotz immer wieder eigentlich starker Transfers, der hat es eben auch verdient, endlich mal abzusteigen.

  • Wenn man 2 Umfragen starten würde, wer die beliebtesten und wer die unbeliebtesten Fussballvereine in Deutschland sind, wäre der HSV in beiden Listen weit vorne.


    Wenn man die beiden Umfragen in der identischen Gruppe durchführen würde, wäre das wahrscheinlich nicht der der Fall. Da polarisieren ganz andere. Der FC Bayern z.B.

  • Wenn man 2 Umfragen starten würde, wer die beliebtesten und wer die unbeliebtesten Fussballvereine in Deutschland sind, wäre der HSV in beiden Listen weit vorne.


    Wenn man die beiden Umfragen in der identischen Gruppe durchführen würde, wäre das wahrscheinlich nicht der der Fall. Da polarisieren ganz andere. Der FC Bayern z.B.


    Dass der FCB auf 1 wäre, ist klar. Und zwar in beiden Listen. Aber wer wäre denn da außer dem HSV noch großartig? RBL hat viele Kritiker und noch viel zu wenige Fans. Dortmund, Schalke, Bremen & Co. polarisieren meiner Meinung nach auch nicht so sehr wie der HSV. Der BVB hat seine Hater doch fast nur unter den Bazis und den Schalkern. Top-5 wäre der HSV sicherlich in beiden Listen, mindestens jedoch Top-10.

  • ein Maximum an Derbys.


    Maximale Gelegenheit für Demütigungen. Augsburg ist mir dagegen schon fast maximal sympathisch. Lokale Größe, die es mit bescheiden Mitteln im Schatten vom Überverein FC Bayern wirklich solide Bundesligaarbeit zu leisten.


    Kühne hat den hsv zur neuen TSG Hoffenheim gemacht ohne dabei aber trotz höheren Invests den gleichen sportlichen Erfolg zu haben. Lasogga schafft ein 1:1 in Fürth und feiert sich vor der Ersatzbank der gescheiterten Fürther ab, nachdem man mit 27 Punkten nur in die Relegation kam, weil BS und der FCN noch schlechter waren. Ein Jahr darauf gibt Manuel Gräfe einen äußerst fragwürden Freistoss und der hsv bleibt wieder drin und feiert sich wie der deutsche Meister. Die hsv Spieler entblöden sich nicht auch nochmal einen Eimer Häme über Rouven Hennigs auszukippen. Dieses Jahr die Geschichte mit dem Schalker Eckball... aber hey ein Hoch auf das Lokalkolorit.

  • Blöde Situation...


    1. Augsburg sollte in der Liga bleiben, wird aber wohl sein letztes Spiel verlieren, und wohl eher nicht knapp.
    2. Wolfsburg soll absteigen, würde aber wohl bei einer knappen Niederlage trotzdem mit dem kleinen HHSV zusammen drinbleiben (siehe 1.)
    3. Der kleine HHSV darf aus vielen Gründen gerne mal absteigen.
    4. Wenn ich über den letzten Bundesligisten wählen müsste zwischen WOB, HH und BS, dann würde ich wohl BS nehmen.


    Am schönsten wäre es, wenn BS, HH und WOB am grünen Tisch wegen Unfähigkeit in die 2. Liga und dafür Union und Bielefeld als Meister der Herzen in die 1. Liga kommen...

  • Ach... warum sollte jetzt Hoffenheim die Augsburger zwingend so heftig abschießen? Ich bin definitiv dafür, dass die einen Punkt holen und der HSV in der 96. Minute das 1:0 schießt. :D Natürlich Abseits.