96 ist aufgestiegen

  • Das Beste an dem ganzen Scheiß mit dem Abstieg und der Zweitligasaison ist meiner Ansicht nach, dass diese Mannschaft und die Fans wieder ein ganzes Stück näher zusammengekommen sind. Das hat man letzte Woche gegen Stuttgart schon gemerkt (Danke auch nochmal und immer wieder nach Bielefeld) und am Sonntag in Sandhausen beim Feiern während und nach dem Spiel. Gestern dann wohl auch noch mal eine sehr volksnahe (und biergeschwängerte) Truppe vorm Rathaus.


    Das gefällt mir, nachdem ich den Abstieg und die 2 Jahre davor eher als ziemlich seelenlos empfunden hatte.


    Genau so! :herz: :klatschen:

  • Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Ich fand diese Saison geiler als die letzten 3 in der ersten. Mehr Siege, geilere Stimmung, geile Auswärtsfahrten nach Peine-Ost, Bielefeld, Dresden, Aue. Sympathische Mannschaft (hat sich gestern nochmal bestätigt) die eigentlich immer alles gegeben hat. Gut, mein Seelenheil hängt auch nicht an der Liga oder brillianten Fußball.


    Ob nächste Saison ähnlich spass macht?

  • Ich finde es doch irgendwie befremdlich das die Mannschaft jetzt ne Aufstiegsprämie haben möchte.


    Schmiedebach wurde bei Kind diesbezüglich vorstellig. Der verwies an Heldt...



    Schließlich haben Schmiedebach+Co. ja auch für den Abstieg gesorgt. Oder haben sie nach der Saison 2015/16 freiwillig Teile ihres Gehaltes an den Verein zurückgezahlt..?
    Sie sind nun mal nicht der Underdog Aufsteiger wie Darmstadt/Ingolstadt, wo man dieses Ansinnen noch nachvollziehen könnte.


    Bei dem Anspruch den die Herren Profis ja selbst formuliert hatten (wir sind der FC Bayern der 2. Liga), ist der Aufstieg eine "Bringschuld" der Mannschaft aus eben 2015/16

  • Ist doch richtig so.
    Die projektmitarbeiter wenden sich an den teilprojektleiter und der an den Projektleiter himself.


    Auf der anderen Seite kann der Projektleiter direkt Einfluss auf die projektmitarbeiter nehmen.


    Ist doch doch top/down Prinzip und nicht down/top prinzip......logisch oder ? :lookaround:
    (Soviel zur Maßnahme " Meine Tür steht immer offen")

  • Aufstiegsprämie? im ernst? für was? 96 zieht auch nicht nachträglich bezahlte Gehälter ab, weil die Mannschaft für den Abstieg verantwortlich war. Die sollen man den Ball flachen halten. Ausserdem hätte ja jeder Profi für sich in seinem Vertrag was aushandeln lassen können über seinen Berater.

  • Ich finde es legitim, wenn man als Spieler den Wunsch danach hat.
    Ob es neutral gesehen berechtigt ist, sei dahin gestellt.


    Am Ende sollten die Spieler auch wissen, dass man auf eine Einigung angewiesen ist, da man keinen direkten Anspruch hat.


    Die Frage die sich mir stellt ist nur, warum wir das überhaupt öffentlich?


    Kind hat sich ja jetzt dazu geäußert, es würde mich wundern, wenn der Hinweis dazu von Schmiedebach an die Presse kam.
    Man merkt ja an den Reaktionen, dass die meisten als erstes denken, dass die Spieler ja alle schon mehr als genug verdienen etc., somit schafft man in meinen Augen einen unnötig negativen Eindruck über die Spieler.
    Das sind Interna die intern bleiben sollten.

  • Die Information kann genauso gut ein Spieler öffentlich gemacht haben, um Kind bzw. Heldt unter Druck zu setzen - dass sie den Abstieg 2016 zu verantworten haben und die Saison leistungsmäßig solide, aber nicht wirklich stark war, wird sich nicht bei allen herumgesprochen haben. Vermutlich hat auch die längere (ihnen von Herzen gegönnte) Feierei so einiges verklärt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dahl ()

  • Peinlich, das nachträgliche Feilschen um einen Bonus, wenn es hierzu keine Rechtsgrundlage gibt. Vielleich gab es aber mal Versprechungen, das Thema nach der Saison ergebnisoffen neu zu diskutieren, dann ist der Vorstoß von Schmiedebach akzeptabel.
    Da der Aufstieg eh alternativlos war, macht ein Bonus m.e. überhaupt keinen Sinn.

  • Gäbe es eine vertragliche Vereinbarung, müsste man ja nicht "feilschen". Ich finde daran nichts verwerflich. Außerdem dürften die meisten Spieler nur geringe Einsatzprämien in der nächsten Saison bekommen.

  • Die feinen Herren Millionäre sollen mal froh sein, dass sie nicht in einem normalen Job arbeiten!!!1! Da hätten sie für ihre Nichtleistung im letzten Jahr was zurückzahlen müssen und in diesem Jahr ohne Gehalt ihre Fehler wieder ausbügeln dürfen!1! So nämlich!!einself!

  • jawollja, genau so läuft es bei normalen jobs nämlich!
    Nur in Ost-Niedersachsen, da bekommt man dann noch extra Prämien und Boni.

  • Vielleicht sollte man das Thema auch im Zusammenhang mit der 40%-Gehaltskürzung sehen, die die Spieler angabgemäß hinnehmen mußten. ("Strafe für Abstieg")


    Woher kommt eigentlich die Information, dass die Spieler "feilschen" wollen ? Vielleicht haben sie sich auch einfach mal erkundigt. Wer nicht fragt, bekommt keine Antwort.
    Aber ich auch der Auffassung, dass Aufstiegsprämien im Vorfeld ausgehandelt werden. Sie dienen ja eigentlich einer finanziellen Motivation, das Ziel zu erreichen. ("Belohnung für Aufstieg")

  • Verstehe das Problem nicht. Fragen kostet nichts. Wenn eine Firma ein Rekordjahr einfährt fragen sicherlich Mitarbeiter auch an, ob es einen Boni gibt.
    Ob der Chef sie anschließend auch zahlt, steht ja auf einem ganz anderen Papier.