• Hat hier wer schon mal eine Blutspende mitgemacht und kann mir sagen, wie das so ist? Vor allem hinterher würde mich interessieren. :krank:
    Denn ein Nachbar will mich mal dorthin mitnehmen und man kriegt immerhin 25 € dafür.

  • Kann ich nur empfehlen.Vorallem das lecker Essen danach.Wenn du Blut und ne Spritze ertragen kannst,ga kan Thema.

  • Zitat

    Original von Austin Powers
    Bei der MHH sicherlich nicht, sondern von den Krankenkassen. Und beim DRK kriegt man angeblich eh nichts dafür.


    MHH ? :lookaround:

  • Blutspende ist ja schön und gut, aber dann geh ich doch lieber gleich zur MMH sack ein paar Euro ein und geh zufrieden nach Hause. Wenn man bedenkt was Krankenhäuser wiederrum beim Roten Kreuz für Konserven zahlen dürften ist ein Stück Kuchen nicht gerade der gerechte Lohn. Anders würde sich das verhalten wenn Krankenhäuser das lediglich für einen Aufwandslohn erhalten würden.


    BTW: Hat schonmal wer von Euch Samen gespendet? Würde mich mal ernsthaft interessieren, blöde Kommentare von bekannten Personen werden im Übrigen ignoriert!

  • Ich weiß nur, dass es in Amerika einen Haufen Knete einbringt, wenn man da mal in so ein kleines Gefäß etwas entlädt.

  • Zitat

    Original von Christian
    Ich weiß nur, dass es in Amerika einen Haufen Knete einbringt, wenn man da mal in so ein kleines Gefäß etwas entlädt.


    :lookaround: Und da ich einen chronischen Ständer habe will ich was ablassen... :rofl:


    Nein, zum einen interessiert mich wie das abläuft und was das bringt. Ich habe neulich was von 80 Euro gehört.

  • Zitat

    Original von Techniker


    :lookaround: Und da ich einen chronischen Ständer habe will ich was ablassen... :rofl:


    Nein, zum einen interessiert mich wie das abläuft und was das bringt. Ich habe neulich was von 80 Euro gehört.


    :rofl:


    Technixxx, ich will mich ja nicht in deine Beziehung einmischen, aber da gibts doch eine Frau... oder etwa nicht ? :lookaround: ;)


    80€ ? Wow, besser als Ebay. Nein, ok. Da kann man wirklich sagen, dass es leicht verdientes Geld ist, aber auch mit bestimmten Regeln. Könnte ich mir aber vorstellen, dass man da in eine Kammer geht, mit so lustigen Heftchen und dann... ne, halt, so ;):kichern:


    :hasenmagazin:

  • Also im TV Bericht gab es sogar einen Videorekorder. Man geht wohl einmal hin und lässt das gute Zeug untersuchen und dann bekommt man bescheid ob man wiederkommen darf.


    BTW: Meine Frau ziert sich immer so... :sex:

  • Habe da mal etwas Interessantes aus einem Forum gefunden:

  • Zitat

    Original von Austin Powers
    Hat hier wer schon mal eine Blutspende mitgemacht und kann mir sagen, wie das so ist? Vor allem hinterher würde mich interessieren. :krank:
    Denn ein Nachbar will mich mal dorthin mitnehmen und man kriegt immerhin 25 € dafür.


    Hinterher: Kommt auf deinen Kreislauf an. Du solltest/darfst nach dem Abzapfen 30 Minuten nicht Autofahren, und du wirst mit Essen und Trinken eingedeck (Rotwein/Cola).


    Ein riesigen Vorteil hat Blutspenden übrigens für Männer: Du wirst das überschüssige Magnesium im Blut los, das dir die Blutgefäße sonst mit der Zeit verkalkt. (Bei Frauen wird das ja monatlich auf rein biologische Weise entsorgt) :lookaround:


    So hat das Blutspenden auch für dich ganz persönlich einen Sinn. Denn wer nimmt schon gerne Calgonit Powerball zu sich ;)

  • Ich wollte auch mal Blut spenden aber irgendwie trau ich mich nicht. Habe zwar keine Angst vor Spritzen oder Blut aber die Kanülen dort sollen auch etwas dicker sein als die normalen. Naja ab nem gewissen Alter sollte man sowieso Blut spenden weil das sehr gesund ist.


    Hm Samenspende klingt ja interessant. Da kann man ja pro Tag 800 Euro machen :rofl:


    Muss man das versteuern ?