• Ach,


    erzähl ich dir heute Abend, Arbeitszeit Abends, wenig Arbeit, schnelles Geld ... perfekt für dich :). Musst mich dann natürlich prozentual beteiligen :hasenmagazin:


    Also bis heute Abend alte Schwalbe ;)

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Grade erstmal wieder Saft in der MHH gelassen. Und ich hab's das erste Mal mitbekommen, dass neben mir eine die Blutspende nicht wirklich gut verkraftet hat... Schwupps, war sie im Zauberwald...

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball
    Grade erstmal wieder Saft in der MHH gelassen. Und ich hab's das erste Mal mitbekommen, dass neben mir eine die Blutspende nicht wirklich gut verkraftet hat... Schwupps, war sie im Zauberwald...


    Hehe, war aber nicht der User Vollpfosten, oder? :lookaround:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 123werhatdenball
    Ach komm... Das kam nicht vom Blutspenden, das hängt an deinem Boy-Group-Typ. Da müssen die Mädels einfach wegklappen (und die Jungs auch!) :anmachen:


    Kann nicht sein, denn ich habe eine Quote von 1:20 oder so. Muss wohl doch an der Spende an sich liegen.

  • Hat hier jemand aktuelle Informationen zu den "Aufwandsentschädigungen" und weitere generelle Tipps/Infos Blutspenden, Thrombozythenspenden und Plasmasenden in der MHH? Die Internetsete der MHH ist ja mehr so ohne Informationen.

  • Als ich das letzte Mal da war, gab es rund 25€ pro Spende.Die nächste Spende durfte dann erst 2 Monate später erfolgen. Für die erste Spende bekommt man kein Geld, erst ab der 2.


    Kurzer Check, wie der Zustand ist (evtl. verschnupft,schlechter Blutdruck etc.) sowie auch Quick-Check, ob das Blut ok ist. Nach dem Vor-Check durch die Ärztin muss man in der Regel nochmal 5-10 Min. warten um dann zur richtigen Spende zu gehen.


    Den Rest, also Thrombozythen bspw. hab ich noch nicht gespendet. Wenn man das möchte, sollte man explizit nachfragen. Dann wird das Blut direkt mit gecheckt, wie da die Werte sind und ob man in Frage kommt. Wenn ja, bekommt man circa eine Woche nach der Spende eine Info. Beim ersten Mal nachfragen waren meine Werte zu schlecht, habe das Ganze dann nochmal prüfen lassen und könnte auch in Zukunft spenden (kommt auch ein wenig auf die Tagesverfassung an). Also ruhig nochmal um eine weitere Prüfung bitten, wenn der Wert bei ersten Mal zu niedrig ist (natürlich macht's nur Sinn, wenn man knapp unter der Grenze ist).


    Bei dieser Spende ist die Bezahlung besser, aber natürlich auch deutlich langwieriger und (wohl auch) anstrengender. Kann man aber auch deutlich schneller wiederholen (glaube nach 2 Wochen, da bin ich mir aber nicht sicher).


    Quelle: Eigene Erfahrungen, circa 1 Jahr her.

  • Es gibt für die normale Blutspende, die man alle neun Wochen machen darf (wenn die Voraussetzungen stimmen) 20€ bei der MHH und natürlich genug zu essen und zu trinken.