Eure Vorschläge für den "Kampf" um 50+1

  • Nach den Vorfällen von Burnley gibt es ja munter Diskussionen darüber, wie man nun am besten für den Verbleib von 50+1 kämpfen soll, vor allem auch im Stadion. Die einen wollen am liebsten offene Konfrontation und ohne Rücksicht auf Verluste gegen Kind und seine Pläne protestieren, andere bevorzugen friedliche und/oder kreative Proteste.


    Da das aber in mehreren Threads nebenbei diskutiert wird, dachte ich mir, ein eigener Thread zu diesem Thema wäre doch mal nicht verkehrt.


    Ich gehöre auch zu der Gruppe, die friedliche und/oder kreative Proteste bevorzugt. Vor den Vorfällen von Burnley hatte ich tatsächlich wieder Hoffnung, dass wir auf einem guten Weg sind und dass wir auch den einen oder anderen bisherigen Kindbefürworter überzeugen können. Aber durch Burnley, was für mich entweder keine Ultras oder nur sehr wenige waren, haben wir leider einen großen Rückschlag erlitten. Die meisten Medien können oder wollen das nicht objektiv betrachten und die meisten Kindbefürworter sicherlich auch nicht.


    Meiner Meinung nach wäre jede negative Aktion unsererseits der Sache schädlich und da gehören für mich auch schon die üblichen KMW-Rufe dazu. Daher sollte man zusehen, dass man möglichst viele positive Aktionen macht. Zudem sollte man möglichst viele Mitstreiter davon überzeugen, dass auch sie von negativen Aktionen absehen und wenn doch mal irgendwo etwas passiert, dann sollte man versuchen, auf diese Leute einzuwirken. Hools wie die von Burnley natürlich mal ausgeschlossen, das fruchtet bei denen eh nicht, bzw. juckt die 50+1 nicht oder nicht genug.


    Ich selbst habe auch nicht die Musterlösung parat, aber ein paar spontane Ideen möchte ich auch präsentieren. Vorab aber noch der Hinweis, dass es für mich Qualität und Quantität ausmachen. Je mehr Aktionen es gibt, umso größer unsere Chance, dass man neue Unterstützer gewinnt, unter ihnen hoffentlich auch einige, die bisher im Sinne von Kinds Plänen gestimmt haben.


    Nach der Aussage von Schmadtke dachte ich mir, dass man vielleicht mal versuchen könnte, mit einigen Ex-Profis und Ex-Trainern zu sprechen, bevorzugt auch welche, die nicht mehr aktiv sind, weil sich von den aktiven sicherlich mehr nicht trauen würden, da etwas gegen Kind zu sagen. Wenn man einige bekannte und beliebte Ex-96er dafür gewinnen könnten, die sich mit einem offiziellen Statement auf unsere Seite schlagen, das könnte auf der anderen Seite schon entsprechend ankommen und vielleicht manchen zum Umdenken bewegen.


    Toll fände ich auch ein Fussballturnier, wo man Fans und Mannschaften von bekannten Fussballvereinen einlädt, die auch wirklich Fussballvereine sind und im besten Fall auch für etwas stehen und beliebt sind. Vielleicht auch mit dem ein oder anderen Ex-Spieler oder Promi dabei. Mit Unterstützung von vielleicht ein paar Medien, dem Online stellen von Videos dazu und vielleicht dem Sammeln von Eintrittsgeldern und Spenden für einen guten Zweck könnte man da auch eine gute Wirkung erzielen. Vielleicht auch noch ein paar Bands aus den Städten und im Rahmenprogramm ein Fangrillen und ein paar nicht zu lange Reden, das könnte wirklich etwas werden. Das Ganze könnte man vielleicht auch einmalig an einem Spieltag machen, wo halt der Großteil der aktiven Fernszene aus Protest dem Spiel nach Absprache fernbleibt.


    Wichtig ist auch, dass man vermittelt bekommt, dass die Kind-Gegner nicht nur Ultras aus der Fankurve sind. Hier wäre mein Vorschlag, dass man auf möglichst vielen Wegen versucht, Befürworter von 50+1 dazu zu bringen, dass sie ein kurzes Video von sich drehen. Da können sie dann sagen, dass sie gegen Kinds Pläne sind, warum ihnen das so wichtig ist und z.B. durch Zeigen ihrer Dauerkarte beweisen, dass die Protestler eben nicht nur aus der Fankurve kommen. Die Videos könnte man dann z.B. an Pro Verein schicken, wo sie dann überprüft werden und anschließend auf eine eigene Seite, z.B. auf You Tube, hochgeladen werden. Dort sollte es aber nicht ermöglicht werden, dass Leute selbst Videos uploaden oder dass kommentiert werden darf. Denn sonst ufert das Ganze ganz schnell in eine Schlammschlacht aus und beide Lager beleidigen sich gegenseitig. Die Videos sollten auch sachlich und/oder positiv emotional gestaltet werden. Beleidigungen, Provokationen und Ähnliches wären nicht der Sache dienlich.


    Ansonsten halte ich es nachwievor für immens wichtig, dass man den Kontakt zu den Vereinsmitgliedern sucht, die für Kind abgestimmt haben. So knapp wie es bisher war, könnten am Ende vielleicht wieder 20-60 Stimmen den Ausschlag geben. Sachliche Überzeugungsarbeit muss geleistet werden, wo es denn nur möglich ist.


    Das nur mal als erste Gedanken und Vorschläge meinerseits. Nun seid ihr dran! :)

  • Ein Stimmungsboykott ist ( leider ) alternativlos ;)


    Der letzen Trumpf der Übernahmegegner ist und bleibt nun mal leider die Stimmung / Unterstützung während der Spiele!


    Da Kind darüber hinaus ja auch noch deutlich gesagt hat - dass er die Ultras zukünftig ausgrenzen will - sollten diese den Spielen bis auf weiteres fernbleiben - da jegliche andere Form der Unmutsäußerungen ( wie beim letzten Mal ) die Stimmung der Laufkundschaft unnötig anheizen würden !


    Ohne diese beiden Blöcke gibt es im Stadion nun mal keine dauerhafte Stimmung und Unterstützung für unsere Roten - sodass seine Marke recht schnell an Strahlkraft verlieren wird :???:

    Einmal editiert, zuletzt von 30916 ()

  • Statt 96-Schlachtrufen in gleicher Intensität 49-Schlachtrufe.


    Jedes Jahr ein Kind, jedes Jahr ein Kind, bis es 49 sind. Den 49-Walzer anstimmen etc. etc. Alles auf 49 beziehen und die Stimmung leidet nicht und die Aufmerksamkeit aller Medien ist gewiss.

  • Einen längerfristigen Stimmungsboykott halte ich für so ziemlich mit das Dümmste, was man tun kann. Das wird uns nicht nur keine Stimmen aus dem anderen Lager oder aus dem bisher neutralen Lager bringen, sondern uns leider sogar noch Stimmen kosten. In der Außenwirkung sind wir es jetzt, die die Mannschaft bewusst schädigen und sogar in Kauf nehmen, dass wir deswegen erneut absteigen. Ein einmaliger Stimmungsboykott inklusive einer besonderen Aktion an diesem Spieltag, beispielsweise wie der von mir vorgeschlagenen, fände ich deutlich besser. Zudem noch mit vielen anderen Aktionen vor und nach dem einmaligen Stimmungsboykott.

  • Es geht doch nicht darum, ob man ersatzweise Stimmung machen kann. Selbst wenn sich da einige finden würden, die Aktion wird es trotzdem geben, sie wird trotzdem auffallen und sie wird trotzdem rein negative Folgen haben im Kampf um den Erhalt von 50+1. Ich finde es echt schade, noch vor kurzem sah ich uns echt auf einem guten Weg.

  • Auf die schnelle mal zwei Ideen für neues Liedgut:


    "Immer wieder Hörgeräte Kind. Immer wieder, immer wieder: Hörgeräte Kind" Melodie: Von den blauen Bergen kommen wir.


    "Martin, wir danken dir. Für diese Firma hier, wir danken dir" Melodie "Heil dir im Siegerkranz"

  • Finde ich im Prinzip eine gute Idee. Ist nur blöd wenn man noch Mitglied werden will, weil man es sicher nicht mehr wird, wenn man auf dieser Liste steht.

  • Die Geldgierigen packen, wo es ihnen am meisten wehtut: bei Geld = Sky-Abo kündigen mit Begründung "50+1" und selbst auf sky verzichten... (Kopie an die DFL)

    Einmal editiert, zuletzt von MatsAustria ()

  • Zuerst...ich mag Martin Kind auch nicht....aber Fakt ist auch das es ohne sein Geld Hannover 96 wahrscheinlich nicht mehr geben würde......Hier von einen


    Stimmungsboykott zu reden oder diesen Gedanken auch nur zu erwägen.....grenzt doch schon an.........


    Ich bin Fan vom Verein aber in 1.Linie der Mannschaft.....und diese wäre die einzige die deswegen "leiden" müßte.


    Schlechte Stimmung--verunsicherte Mannschaft.


    Martin Kind lacht sich doch nur ins Fäustchen.....

  • "Echter96Fan" und dazu dieser wunderbar schlechte Beitrag. Passt.


    Ausserdem: Der Boykott ist beschlossene Sache. Und das ist auch gut so.


  • Same Old Shit.