6. Spieltag 2017/18

  • Und der Videoschiedsrichter darf wohl nur eingreifen, wenn es garkeinen Körperkontakt gibt. Sonst wäre es ja keine "klare Fehlentscheidung".

  • Der spielt aber nunmal auch bei den Bayern. Ein vollkommen durchschnittlicher Kader halt. Wenn dieses Jahr keine andere Mannschaft Meister wIrd, weiss ich es auch nicht.

  • "Arnold tritt einen Freistoß aus 30 Metern aufs Tor, exakt auf Ulreich, doch dieser lässt den Ball ins Netz passieren."


    Ulreich also noch eingerostet. Kannste nix machen.

  • Ein vollkommen durchschnittlicher Kader halt.


    Wenn das ein durchschnittlicher Kader ist, so wie du es hier darstellst, dann muss ja bessere und schlechtere Kader geben.
    Welche der 18 Bundesligisten haben denn aus deiner Sicht einen besseren Kader ?

  • Sagen wir es anders: Der Kader ist in Summe für Bundesligaverhältnisse natürlich immer noch Oberklasse. Aber eben auch nur da. Und ich bin überzeugt, dass man auf 9 von 11 (nein, ich habe das nicht durchgezählt) Positionen aktuell in der Bundesliga bessere Spieler findet als die, die gestern da in der Startelf gestanden haben. Nimmt man dazu noch die Faktoren Motivation und Teamgeist, wird das sogar in der Bundesliga eine ganz harte Saison für die Bayern.

  • Strafstoß nach Videobeweis in Mainz. Allerdings hatte der Schiri das Spiel nicht deswegen unterbrochen sondern etwas später wegen eines Fouls auf Höhe der Mittellinie. Da ist sie wieder, die Regelungslücke.

  • Die Regelungslücke, dass das laufende Spiel nicht umgehend durch Anweisung des Videoassis unterbrochen wird, wenn er der Meinung ist, dass eine Szene geprüft werden müsste, sondern anstatt dessen einfach weiterläuft. Wie lange eigentlich? Guckt sich der Videoassi die Szene an und wenn er meint, dass da eine andere Entscheidung hätte gefällt werden müssen, weist er den Schiri darauf hin, der dann das Spiel umgehend unterbricht?

  • Die Regelungslücke, dass das laufende Spiel nicht umgehend durch Anweisung des Videoassis unterbrochen wird, wenn er der Meinung ist, dass eine Szene geprüft werden müsste, sondern anstatt dessen einfach weiterläuft. Wie lange eigentlich? Guckt sich der Videoassi die Szene an und wenn er meint, dass da eine andere Entscheidung hätte gefällt werden müssen, weist er den Schiri darauf hin, der dann das Spiel umgehend unterbricht?


    Und was wäre, wenn es z.B. beim Stand von 0:1 einen Blitzkonter gibt und die Mannschaft den Ausgleich erzielt und dann der Videoassi die Entscheidung für einen Elfmeter trifft? Das stelle ich mir gerade sehr lustig vor. Dann fällt wohl das eigentliche 2:0 nach dem eigentlichen 1:2, wobei das 1:2 das 1:1 und das 2:0 das 2:1 wäre oder wie jetzt? Und wie wird dann das Spiel fortgeführt? Anstoß für welche Mannschaft oder hat jede Mannschaft dann einmal Anstoß? Wie wird das auf der Anzeigetafel angezeigt und wie im Spielberichtsbogen aufgeführt? Nicht zu vergessen, dass es das Kontertor ja dann eigentlich gar nicht gegeben hätte, wenn der Elfmeter sofort gegeben worden wäre. :D

  • Solang das Spiel noch nicht wieder fortgesetzt wurde, kann er jederzeit seine Entscheidung korrigieren, was er ja in diesem Fall dann auch in der nächsten Unterbrechung getan hat.


    Gab doch auch in den Niederlanden diese Szene (Supercup?), da wurde ein Strafstoß nicht gepfiffen, dann kam ein Konter, der Ball ging ins Tor, war aber Abseits und dann erst gab es Strafstoß auf der anderen Seite.