6. Spieltag 2017/18

  • Nur mal angenommen, dass das Spiel quasi zeitgleich zur Assimeldung abgepfiffen wird ... Das ist doch dann nicht revidierbar.

  • Und da schallt es wieder:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und da schallt es wieder:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :herz:

  • @ sasa:
    Du meintest also mit dieser Aussage:

    Ein vollkommen durchschnittlicher Kader halt.


    das hier:

    Und ich bin überzeugt, dass man auf 9 von 11 (nein, ich habe das nicht durchgezählt) Positionen aktuell in der Bundesliga bessere Spieler findet als die, die gestern da in der Startelf gestanden haben.


    Ok, ich denke schon, dass es einenen Unterschied gibt zwischen "Kader" und einer Startelfaufstellung gen den VfL Wolfsburg.
    Du sagst ja, dass du nicht durchgezählt hat. Ich auch nicht bis jetzt,aber tue es nun einfach mal. Die Startelf sah wie folgt aus:


    Ulreich
    Kimmich
    J. Boateng
    Hummels
    Rafinha
    Rudy
    Vidal
    Robben
    T. Müller
    F. Ribery
    Lewandowski


    Für mich sind das alles überdurchschnittliche Spieler, bezogen auf ihre individuelle Qualität. Einzige Ausnahme: Ulreich.
    Insofern kann ich deine Meinung - bezogen sowohl auf deine Ursprungsaussage "Kader", als auch auf deine nachgeschobene Erläuterung "Startelf von gestern" absolut nicht teilen.
    Ich halte Hummels, Boateng, Lewandowski für Weltklasse und die anderen für min. Extraklasse. Selbst die Alten (Robben, Ribery) oder den formschwachen Müller.


    Allerdings steht da m.E. keine Mannschaft mehr auf dem Platz. Sie haben keine Identität mehr, sondern sind nur ein Haufen zusammengewürfelter Egos und Ancelotti schafft es nicht, ein Teamspirit zu entwickeln. Von der jahrelangen Erfolgsformel "Mir san mia" ganz zu schweigen.

  • Nur mal angenommen, dass das Spiel quasi zeitgleich zur Assimeldung abgepfiffen wird ... Das ist doch dann nicht revidierbar.



    Hab es mal direkt von der DFL Seite kopiert.


    Und zu deiner Aussage: sehe es wie du. Aber nach dem Köln Ding in Dortmund sind manche Sachen dann auch nicht mehr so sicher :lookaround:

  • Dann sollte man noch bedenken, dass das Bild in Köln ja aufgrund der Übertragungstechnik sowieso erst ca. 5 Sek. später ankommt ...

  • Um Strunz' Frage zu beantworten: Abgepfiffen ist abgepfiffen.


    Naja, klar. Das ist unstrittig. Ich habe aber die Frage aufgeworfen, wieso eine strittige Szene nicht automatisch zur Spielunterbrechung führt, um die Szene in Ruhe aufklären zu können. Man nimmt billigend in Kauf, dass während der unter Zeitdruck durchgeführten Videobegutachtung a) andere spielentscheidende Situationen entstehen können, wie z.B. ein Abpfiff, ein Tor, eine schwere Verletzung durch Foulspiel, die vom Videoassi zudem gar nicht beobachtet werden, da er ja anderweitig beschäftigt ist ... oder b) Fehlentscheidungen getroffen werden. M.E. ist es zwingend geboten, dass der Videoassi a) vor Ort ist, um Zeitverzögerungen zu vermeiden und b) als Oberschiedsrichter jederzeit das Spiel unterbrechen können soll. Im Idealfall arbeitet man künftig mit 8 Linienrichtern, 4 Torrichtern und 2 Feldrichtern, die vom Oberschiedsrichter vor dem Monitor angeführt werden.

  • Die haben sich doch selber erschreckt, als sie nach 2 Spieltagen plötzlich 6 Punkte hatten!


    Geplant war ursprünglich, das Feld von hinten aufzurollen.