10. Spieltag Hannover 96 - Borussia Dortmund 4:2

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab - mit einem Tag Abstand - noch ein wenig Wasser für den Wein da: Die Abwehr war insgesamt nicht so souverän, wie ich mir das wünschte. Sané - der eigentlich mein absoluter Liebslingsspieler ist - gestern nicht nur mit einem Bock, sondern mit mindestens eineinhalb. Und der erste (der Ballverlust gegen Pulisic) war mehr als nur haarsträubend.
    Klar: Dortmund hat offensiv gespielt aber in der einen oder anderen Szene hatten wir nur Glück, dass die nicht treffen konnten/wollten/durften. das wirkte gestern etwas uneingespielter als sonst.


    Was war noch? Ach - nichts weiter. Der Rest war einfach großartig! :klatschen:

  • Der Freistoß und Rot für Zagadou waren so unfassbar klar, es haben sich nicht einmal die Spieler des BVB beim Schiri beschwert.


    Und Jonathas' Reaktion zufolge wäre er viel lieber auf das Tor zugelaufen, als dass Zagadou ihn foult.

  • Sané - der eigentlich mein absoluter Liebslingsspieler ist - gestern nicht nur mit einem Bock, sondern mit mindestens eineinhalb.


    Mindestens mit zwei.
    Aber die Sieger haben immer Recht!

  • Das war schon groß gestern. Bebou wird wohl hier der absolute Publikumsliebling werden. Mit Klaus und Bebou waren es für die Taktik wohl auch genau die richtigen Spieler, die dann noch einen Sahnetag hatte. Jesus gefällt mir richtig gut, der ist echt durchsetzungsstark.


    Diese Harakiri-Taktik von Bosz erinnert mich ein wenig an Stendel.

  • Das war schon groß gestern. Bebou wird wohl hier der absolute Publikumsliebling werden. Mit Klaus und Bebou waren es für die Taktik wohl auch genau die richtigen Spieler, die dann noch einen Sahnetag hatte. Jesus gefällt mir richtig gut, der ist echt durchsetzungsstark.


    Diese Harakiri-Taktik von Bosz erinnert mich ein wenig an Stendel.


    Ansolut. Ich sags seit Wochen: Stendel hat das haargenau so durchgezogen. Die IVs ab der Mittlellinie,die AVs teilweise noch höher. Und Stendel war genauso "unflexibel" wie Bosz.


    Nachdem letzte Woche Jonathas bei einigen hier schon als Symbol gescheiterter Integrationspolitik genannt wurde, hat es dann die Woche wohl doch nochmal ein letztes Aufbäumen der Mannschaft gegeben :rofl: Unglaublich wuchtig, gar nicht so langsam, arbeitet nach hinten mit, übernimmt Verantwortung...etc. Gefällt mir sehr gut!Wenn Bebou Platz hat, dann ist das genau sein Spiel. Könnte nächste Woche gg Leipzig wieder klappen.

  • Das war das beste Spiel seit langem von den Roten. Solche Spiele gab es in den Europapokal Spielzeiten.
    Wer kann sich noch an die "10 Sekunden Regel" erinnern? Die fiel mir bei dem 2:1 von Bebou ein.
    Da stimmte einfach alles! In einem Team, dass überragend gespielt hat, hat für mich, der Angriff
    den Unterschied ausgemacht.

  • Sané - der eigentlich mein absoluter Liebslingsspieler ist - gestern nicht nur mit einem Bock, sondern mit mindestens eineinhalb. Und der erste (der Ballverlust gegen Pulisic) war mehr als nur haarsträubend.


    Finde ich gut, dass du das angesprochen hast. Sane ist nun nicht gerade mein Lieblingsspieler und daher habe ich es mir verkniffen.
    Sane ist - und das wurde m.E. gestern wieder bestätigt - ein ganz hervorragender Kopfballspieler. Wenn es nur diese Kategorie geben würde, wäre er Weltklasse. Aber da sind eben auch noch andere Dinge, die auch zu einem sehr guten Verteidiger gehören. Genau da hapert es immer mal wieder. Das finde ich schade.


    Jetzt bitte nicht wieder die Platte auflegen "Wenn er keine Fehler hätte/wenn diese Böcke nicht wären, würde er nicht bei 96, sondern bei Bayern oder Barca spielen".

  • Der Freistoß und Rot für Zagadou waren so unfassbar klar, es haben sich nicht einmal die Spieler des BVB beim Schiri beschwert.


    Naja. Man könnte als Stürmer in der Szene auch einfach aufs Tor ziehen. Stattdessen ist Jonathas fast stehen geblieben und hat sich von hinten anrempeln/berühren lassen.


    Was hätte Zagadou machen müssen, um nicht zu foulen? Selbst stehenbleiben.


    Ich finde, wenn der Stürmer derart klar das Foul ziehen will, muss man nicht unbedingt rot ziehen.

  • Ist auch eine falsche Würdigung von JochenHeisig. Jonathas im Vollsprint, Zagadou (klar langsamer) tritt ihm in die Beine, da kann man nicht "aufs Tor ziehen", er kommt aus dem Tritt und fällt. Wo Jonathas da stehenbleibt, kann ich beim besten Willen nicht sehen.


    Klares Foul, klare Notbremse. Zagadou macht objektiv da eigentlich genau das richtige, er opfert sich nämlich beim 2:2 für die Mannschaft.

  • Na ja, ob man nicht lieber 30 Minuten lang mit 11 Spielern spielt, auch wenn es möglicherweise 2:3 steht?


    Wäre vielleicht besser für Dortmund gewesen..

  • Die Moral hat die Mannschaft auf jeden Fall bewiesen, trotz (dummer) Ausgleiche der Dortmunder. Das kann ein sehr wichtiges Spiel werden.
    P.S. Es sei denn, 96 spielt wie gewoehnt abwechselnd, mal gut, mal schlecht - was ich natuerlich verstehen kann...

  • Sehe ich genauso. Da ist nix, was Jonathas macht, was in irgendeiner Art versucht, ein Foul zu ziehen in meinen Augen. Er hat den Ball und das Tor vor sich. Er weiß, dass ihm Zagadou auf den Fersen ist. Er versucht sich einen (fairen) Vorteil zu verschaffen. Zagadou reagiert, aber in dieser Sitauation halt einfach falsch und trifft Jonathas am Bein. Der fällt. Da niemand mehr dahinter gewesen wäre, um die Torchance noch zu verhindern ist das glasklar rot nach den Regeln. Der Schiri zögert im Übrigen nicht den Bruchteil einer Sekunde.

  • Vor allem hat Jonathas sich doch über das Foul mehr aufgeregt als der Zagadou,sah jetzt nicht so aus als hätte er sich gefreut einen Freistoß rausgeholt zu haben.