10. Spieltag Hannover 96 - Borussia Dortmund 4:2

  • Ich habe überlegt, seinen Ärger über die verpasste Chance als Ablenkungsmanöver einzuordnen, denn unmittelbar zuvor schien er doch sehr deutlich Konsequenzen für seinen Gegenspieler beim Schiri zu fordern. Und um nicht unfair zu wirken, hat er sich dann über die nicht zustande gekommene Chance aufgeregt. Vielleicht beides ein bisschen.

  • Was will er denn da fordern, er lag doch kaum am Boden als der Schiri die rote Karte schon in der Hand hat. Ich denke, er sieht tatsächlich einfach nur angepisst aus, dass ihm die Chance genommen wurde. Ich vermute, den hätte er wohl auch reingemacht.

  • Ich will nochmal einwerfen, dass ich das Foul in dem Moment von Zagadou durchaus als nicht dumm bedacht habe. Der Konter fiel in eine Stärkephase des BVB (zumindest für mich). Nach dem Platzverweis und vor dem Freistoß sah ich unsere Chancen auf ein Remis erhöht. Man kann jetzt fabulieren, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn Klaus da nicht direkt den Freistoß reinmacht. Denn mit dem 3:2 kam für den BVB alles zusammen: Eigenes schlechtes Spiel, bißchen Pech (über den Elfer an Klaus kann man ja zumindest diskutieren), einer weniger und dann auch noch zum dritten Mal in Rückstand.


    Über Jonathas zu diskutieren ist müßig. Der fällt da nicht freiwillig und auch nicht halb-freiwillig. Der ist nach dem Foul zu Recht sauer, dass er gestoppt wurde und fordert Konsequenzen.

  • Ich habe überlegt, seinen Ärger über die verpasste Chance als Ablenkungsmanöver einzuordnen, denn unmittelbar zuvor schien er doch sehr deutlich Konsequenzen für seinen Gegenspieler beim Schiri zu fordern. Und um nicht unfair zu wirken, hat er sich dann über die nicht zustande gekommene Chance aufgeregt. Vielleicht beides ein bisschen.


    Naja er fällt,macht ne kurze "ja was?!" Geste zum Schiri(mMn eine normale Reaktion) der schon mit der Roten angelaufen kam.Das er sich danach noch künstlich aufregt nur um nicht als unfair o.ä zu gelten find ich etwas weit hergeholt.

  • Ja, das heißt nicht, dass Jonathas nicht trotzdem reklamieren wollte. Wie authentisch sein Ärger war, werden wir nicht erfahren. Aber das ist letztlich auch wurst, das Foul war klar und die rote Karte auch.

    Genau. Ich wollte das auch wirklich nicht hoch hängen. Nicht mal halbhoch. Hatte halt nur kurz überlegt, als ich Johnatas Reaktion sah. Ich selbst/ persönlich/ subjektiv hätte mich wohlmöglich erst über die vertane Chance aufgeregt und dann Rot gefordert. Ich hätte Zagadou allerdings auch nicht so nah an mich herangelassen.

  • Du solltest Deine unbestreitbaren Schnelligkeitsvorteile nicht bei jeder Gelegenheit anbringen... :zeigefinger: Wenn er so schnell wäre wie du, würde er bei Barca spielen.

  • @theMenace
    Ich meinte nicht das, was danach JochenHeisig schrieb. Und in meinem Post steht auch die Bemerkung "Wenn ich mich nicht irre". Waehrend des Spiels habe ich kein Zweifel gehabt. Auf dem Video aber (wenn die Szene von vorne gezeigt wird!), verstehe ich nicht, ob da ueberhaupt ein Kontakt war. Wenn du moechtest, kann es nochmal sehen:
    10. Spieltag Hannover 96 - Borussia Dortmund 4:2
    Ich kann es nicht mehr, das Video hat nicht uebernachtet - ist nicht mehr in Russland zugaenglich.


    So oder so - ich geniesse den wunderbaren Sieg!

  • Du solltest Deine unbestreitbaren Schnelligkeitsvorteile nicht bei jeder Gelegenheit anbringen... :zeigefinger: Wenn er so schnell wäre wie du, würde er bei Barca spielen.


    Und wenn ich das Wort "Barcelona" aussprechen könnte.

  • Zagadou ist diese Heimalwelt der Schatten, auf der am 25.12.2260 John J. Sheridan (aka "Swamp Rat", "Starkiller" and "The One who will be") gestorben ist bzw. sterben wird, oder?