11. Spieltag: Ekelbrause Leipzig - Hannover 96 (4.11., 15:30 Uhr)

  • Nach dem Spitzenspiel ist vor dem Spitzenspiel. Der Tabellenvierte Hannover 96 kann im Leipziger Zentralstadion gegen den vormaligen SSV Markranstädt auf den zweiten Tabellenplatz springen.

  • RBL hat die Dortmunder Offensivpower, steht aber nicht so katastrophal in der Defensive wie der BVB. Denke nicht, dass wir etwas holen werden, auch wenn irgendwelche Träumer hier das Gegenteil behaupten werden. Es sei denn natürlich, die holen sich die dritte rote Karte in Serie ab.

  • Leipzig wird den Fokus auf das Spiel in Porto legen, von dem sie am Donnerstag zurück kommen. 96 kann nach den letzten Ergebnissen völlig befreit aufspielen. Der Druck, das Spiel zu gewinnen, liegt bei Markranstädt.

  • Der 2000er Bello ist ja ein richtiger Berufsoptimist.


    Klar wird das nicht einfach, aber warum sollte da nichts gehen? Orban ist gesperrt. Außerdem nach den beiden Bayern-Spielen und der CL wird es auch für die Rindviecher ein Thema sich im Heimspiel gegen einen Aufsteiger voll zu motivieren. Also konzentriert und mit Plan ins Spiel gehen und dann werden wir sehen, ob was geht. Und wenn nicht, dann auch egal.

  • Aus familiären Gründen wäre ein Sieg sehr wichtig.
    Gerne ein dreckiges 1:0 durch ein Kullertor in Minute 90 verbunden mit einer roten Karte für Leipzig im Spielverlauf.

  • Das letzte Ligaspiel von RB am Samstag habe ich (noch im Siegestaumel) nicht gesehen, wohl aber das Pokalspiel davor gegen die Bayern.


    Das Tempo, dass die bis zum Platzverweis vorgelegt haben, war schon mehr als beeindruckend, habe ich so lange nicht in einem Ligaspiel von einer Mannschaft wahrgenommen.


    Hoffen wir dass RB in den englischen Wochen und oft zu zehnt ordendlich Kraft lässt und uns als Aufsteiger zwischen den ganzen Hochkarätern bewusst oder unbewusst unterschätzt.


    AB und Co müssen wieder die richtige Balance finden aus nicht zu offen stehen, gleichzeitig aber Druck ausüben auf deren Defensive, denn da sind sie , genau wie der BVB, schwächer als in der top-bestückten Offensive.


    Angenehm, dass wir die noch entspannt vom Sofa in Porto beobachten können und dann ausgeruht und mit stattlichen 18 Punkten auf dem Konto besuchen können.

  • Red Bull wird das Spiel gegen uns völlig demoralisiert bestreiten, da sie aus einer klaren Niederlage gegen Porto kommen.


    Da geht was.


    Im Ernst: Für mich ein völliges Bonusspiel. Aber das war es für mich auch schon gegen Dortmund, kann gerne ähnlich laufen.

  • Man wird uns unterschätzen (und der Trainer in den Interviews zuvor davor warnen, dies zu tun).
    Das kann durchaus was bringen.

  • Das wird wahrscheinlich wieder so ein Spiel wo alle vorher sagen, dass es eh nur Zusatzpunkte sind und es letztendlich egal ist, wenn man da verliert. Und schlussendlich wird es ein schlechtes Spiel von beiden Mannschaften, in dem 96 unglücklich mit einem Tor Unterschied verliert und sich im Nachhinein alle ärgern, weil es nie so einfach war, gegen Brauseball zu gewinnen oder einen Punkt zu holen.


    Ich hoffe ja auf einen Punkt- 1:1. Leipzig ist schon stark, klar. Aber insbesondere dann, wenn der Gegner ihnen viel Platz gibt und die mit viel Tempo kommen können. Davon gehe ich jetzt erstmal nicht aus.

  • Viel Platz im Mittelfeld ist nicht, wir machen dort die Räume (hoffentlich) eng. Wenn die erstmal vorm 16er sind, irgendwan sind aber mal durch, dann fallen die Tore zwangsläufig!! Ich bin eher fuer eine defensive Ausrichtung, wenn die ersten 45 min mit 0:0 stehen, werden die hoffentlich nervös und stürmen mit mann und Maus, dann sehe ich den 10 sek. Plan. :)
    Ich rechne mit 2:0 für brause, was aber echt nicht schlimm ist.

  • Leipzig hat gerade mal 2 Tore mehr geschossen als wir, wenn unsere Defensive einen guten Tag hat können wir den Taurinlutschern mit dem einen oder anderen Konter gerne 3 Punkte entreißen und damit hinter den Bauern auf Platz 2 ankommen.
    Die Euphorie nutzen und so.... ;)

  • Ich glaube nicht, dass Hasenhüttl ähnlich leicht zu schlagen ist wie Bosz. Eine taktische Glanzleistung wird uns also nicht alleine ausreichen um zu punkten. Wenn allerdings Kampf und Glück dazu kommen könnte was gehen. Ich tippe dennoch auf ein 2:0 für Leipzig.