RB Leipzig - Hannover 96 2:1

  • Schade.
    Sah zuerst recht gut aus. Der Bruch kam mit der Einwechslung von Harnik.
    Danach setzte sich die individuelle Klasse der Leipzig-Spieler durch.


    Als Aufsteiger dennoch eine respektable Leistung.


    Mund abwischen und weiter machen.

  • Wir haben eine sehr gute Truppe. Kein Vorwurf, am Ende mit Pech und Leipzig mit höherer individueller Klasse. Die haben halt Werner und wir Füllkrug.


    Alle drei Niederlagen der Saison jeweils nach der 85. Minute gefangen. Naja.

  • Schade, da war mehr drin.



    Richtig richtig gutes Auswärtsspiel bis zum Ausgleich. Wie schon gegen den BVB ein dicker Bock von Sane, der aber dieses Mal bestraft wurde. Er muß das Ding 30 Meter vor dem Tor besser lösen bzw. überhaupt lösen.
    Fällt zu dem Zeitpunkt nicht das Tor für RB gewinnen wir. Das Spiel hatten wir da voll im Griff.


    Felix Klaus mit der zu befürchtenden/erwartenden Erkenntnis das sein Spiel wie gegen den BVB ne absolute Ausnahme war. Er muß einfach wenigstens eine Konterchance nutzen. Chancentod.
    Irgendwie ja ein erwartetes Ergebnis, aber da war wirklich so viel mehr drin. Ärgerlich.


    Am nächsten Spieltag gegen Werder ist aber das "wichtigere" Spiel. Gegen die sollte man auf alle Fälle was mitnehmen, damit man Bremen nicht aus dem Tiefschlaf rausholt und schön im Down-Modus beläßt.

  • Ja, am Ende lief alles gegen 96.


    Einwechslungen bei 96, die alle nichts gebracht haben. Einwechslungen bei Leipzig, die das Team sehr verstärkt haben. Und ein wenig Pech.


    Da war RB dann, wie Turbo schrieb, eben eine andere Gewichtsklasse.


    Kann man 96 nicht wirklich vorwerfen, ist aber doch ärgerlich.

  • So wie sie heute spielten, wuerde ich gerne in den letzten Spieltage genen Bremen und Stuttgart sehen. Bin gespannt, ob das klappt.
    Schade fuer heute.

  • Wenn mir das vor einem Jahr jemand erzählt hätte - dass RB in der zweiten Hälfte Forsberg und Keita einwechseln muss, um gegen uns zu einem mühevollen 2-1 zu kommen!


    Starkes Spiel der Roten.


    Abgesehen vom Ergebnis bin ich hochzufrieden. Auch damit, dass in den letzten Minuten nochmal richtig Feuer reingekommen ist und ich Leipzip wenigstens zum Abschluss aus vollem Herzen verachten konnte ...
    Der Werner hat nach seiner Schwalbe im letzten Jahr schon bekommen, was er verdient. Ekliger Spieler.


    Harnik ohne Fortune - an ihm die Wende festzumachen, finde ich aber weit übertrieben.

  • Naja, aber wenn das Umtreten dazu führt, dass man 2-3 Minuten Chance verliert, um doch noch etwas zu machen, dann war es vileleicht doch nicht so clever von Sorg.

  • Ein individueller Fehler und einmal beim zweiten Ball gepennt. Wobei dann natürlich auch die große individuelle Klasse des Gegners zum Zuge kam. Vor allem den Ball vor dem Siegtreffer bringen wohl nur die wenigsten Spieler mit dem schwachen Fuß so perfekt zum Mitspieler wie Forsberg. Ansonsten mannschaftstaktisch ein sehr starker Auftritt und vermutlich nahe am Optimum der Truppe.

  • Ich bin zufrieden, Niederlage kann passieren. Die Moral im Team stimmt meines Erachtens.


    Mund abwischen, Hose hochziehen, weiterkämpfen !

  • Da war jetzt gegen Ende echt der klare Unterschied in der individuellen Klasse zu sehen.


    Harnik ist schon öfter mal so aufgetreten, hat dann aber immer seine Tore gemacht.


    Bei Sané gibt es halt immer den einen Bock pro Spiel. Heute wurde er bestraft - schade.


    Trotzdem ein guter Auftritt der Mannschaft!

  • Die Sprüche über Timo Werner kann man sich hier übrigens auch mal klemmen.


    Wieso? Weil der jetzt für die Nationalmannschaft spielt und die Mehrheitsmeinung sich inzwischen dafür entschieden hat, dass das ein junger toller Spieler ist, den man wegen nur mal so einer Schwalbe nicht auspfeifen darf?


    Der Herr Werner reagiert mir etwas zu selbstherrlich auf Versuche minderbemittelter Bundesligaspieler, ihn vom Ball zu trennen. Hat er sich in Porto nicht getraut.

  • Die Sprüche über Timo Werner kann man sich hier übrigens auch mal klemmen.


    Sehe ich genauso.


    Nur noch nervig.


    Er hat nen Fehler gemacht und dafür bezahlt. Jetzt ist mal gut.


    Würde er in Freiburg oder Gladbach spielen wäre die Geschichte längst vergessen.

  • Timo Werner ist mir einfach unsympathisch. Und das nicht nur wegen der Schwalbe. Sein ganzes Gehabe auf und neben dem Platz kann ich einfach nicht leiden. Ein Poulsen steht ihm da in nichts nach.

  • Die Sprüche über Timo Werner kann man sich hier übrigens auch mal klemmen.


    Warum? Diese Meckerei, als er ne Ecke haben will, widerlich. So ein Pfosten.


    Edit: Bitter, dass ausgerechnet Poulsen trifft. Wäre ich Trainer, hätte ich ihn nach 30 Minuten ausgewechselt. Das war ne 6- in Halbzeit 1. Der blühte erst auf, als sich die Defensive mit Forsberg und Keita beschäftigen musste.