Sonntag, 19.11.17, 18.00 Uhr, Werder - 96

  • Nach der wohl überflüssigsten Länderspielpause aller Zeiten geht es Freitag ( VfB-BVB ) endlich mit der Bundesliga weiter.


    Wir müssen an unserem neuen "Stammspieltag" Sonntag abend bei den Fischen ran und können nur hoffen, dass wir die teilweise beeindruckende Form aus den letzten beiden Spielen gegen große Gegner über die Pause gerettet haben, und nicht in das Muster der enttäuschenden Spiele gegen die "Kleinen" in Freiburg und gegen Köln zurück fallen.


    Anders als von vielen erwartet, sitzt bei denen doch noch der Trainer mit der peinlichsten Vorstellung der letzten Jahrzehnte auf der Bank. Für uns wohl besser als ein ganz neuer mit dem kompletten Wechseleffekt. Wichtig dass nach "Nurflieger" Bebou auch Anton und Sane die restlichen Spiele und Flugstrapazen gut überstehen.


    Werder beginnt den Poker lt. NDR VT mit der tollen Info 6(!) Tage vor dem Spiel, dass 3 Leistungsträger weg. Schnupfen ausfallen könnten...


    Ein Punkt wäre für mich vollkommen in Ordnung , um den "knappen" Vorsprung von 13 Punkten vor denen so langsam Richtung Winterpause zu bringen. Allerdings haben wir in HB oft unbefriedigende Ergebnisse eingefahren, selbst wenn wir die bessere Mannschaft waren.


    Damit sollte in dieser Saison vorbei sein, dafür bitte überflüssige Freistöße rund um den eigenen Strafraum vermeiden!

  • Das letzte Spiel der Roten Riesen bei den Fischköppen hab ich am 08.11.1975 gesehen (0:0). Da hat der Sportskamerad Ahlenfelder versucht, die erste Hälfte nach einer halben Stunde (und - angabegemäß - einem Bierchen und einem Malteserschnäpsken zum Mittagessen :rofl: ) abzupfeifen. Diesmal bin ich zu weit weg, erwarte aber einen nüchternen Schiri! :besserwisser: Und ein standesgemäßes 2:0 durch die Herren Bebou und Jonathas. Danke. :high:

  • Es ist tatsächlich auch meine Sorge, dass man die Punkte, die man gegen die Großen unerwartet eingefahren hat, nun wieder gegen die Kleinen verliert. Oder besser gesagt: Man holt aus den 4 Spielen nicht mehr Punkte, weil man eben auch gegen den BVB was geholt hat und dann noch die 6 "Pflichtpunkte" gegen Werder und den VfB einfährt.


    Leider taten wir uns bisher wirklich gegen die Kleinen sehr schwer und haben gegen die Großen fast immer gut mitgespielt. Wenn wir jetzt 4-6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen holen, dann wäre das echt klasse. Mit dann eventuell schon 24 Punkten würde ich mir dann auch keine Sorgen mehr um den Abstieg machen. So schlecht könnte man kaum noh spielen, dass man nicht auf die am Ende nötigen vielleicht 34-38 Punkte kommen würde. Da müssten schon mehrere Leistungsträger wie z.B. Jonathas, Bebou und Sané dauerhaft ausfallen.

  • Hoffe schon sehr stark auf drei Punkte, aber ich kann Bremen wirklich überhaupt nicht einschätzen. Erste Halbzeit unter dem neuen Coach war ganz okay, daher traue ich dem Braten nicht ganz.

  • Werder ist dermaßen schwach, dass man dort 3 Punkte mitnehmen kann.
    Emotional ist das natürlich nochmal eine andere Nummer als andere Spiele aber das Team hat zumeist geliefert und Sie werden das auch gegen Werder tun.
    Ein Punkt ist Pflicht. :besserwisser:

  • Ich hoffe mal das wir den nächsten beiden Gegnern nicht dazu verhelfen ihre jeweiligen Serien ausgerechnet gegen uns zu beenden.


    Bremen hat noch kein einziges Spiel gewonnen, und der VFB hat bisher jedes (!) Auswärtsspiel verloren.
    Die Schützenhilfe hatten wir schon den Kölnern mit ihrem ersten Punktgewinn bei uns zugedacht.


    Knüpfen wir an die Leistungen gegen die sogenannten "Großen" der Liga an (S04,Gladbach,BVB,Leipzig), können und müssen wir dort sicherlich was mitnehmen.
    Spielen wir so wie gegen die "kleinen" (Freiburg,Köln,Frankfurt,Augsburg) wirds schwierig. Die stehen mit dem Rücken zur Wand, irgendwann stoßen die den Bock auch mal um. Muß jetzt bitte nicht gegen uns sein.


    Nen Punkt würde ich sofort unterschreiben damit der Abstand schön groß bleibt, und die gar nicht erst aufgeweckt werden.

  • Das wird ein extrem wichtiges Spiel. Zunächst einmal klassisches 6-Punkte-Dinge gegen den Abstieg.


    Wenn wir gewinnen, kann der Effekt des neuen Trainers direkt wieder verpuffen. Wenn wir verlieren, hat Werder gute Chancen, sich da unten wieder Stück für Stück rauszuspielen, zumal so ein Kruse bald wieder fit wird.

  • ..sacht mal..., gibt's wohl noch Karten für das Spiel hier im Fanshop? Oder muss man vor Ort schauen?
    Sind mit ein paar Leuten auf dem Rückweg vom Pokerwochenende und könnten uns vorstellen, die Fischköppe vor Ort beleidigen zu wollen.

  • ..sacht mal..., gibt's wohl noch Karten für das Spiel hier im Fanshop? Oder muss man vor Ort schauen?
    Sind mit ein paar Leuten auf dem Rückweg vom Pokerwochenende und könnten uns vorstellen, die Fischköppe vor Ort beleidigen zu wollen.


    Ihr werdert Euch sicher prima in den üblichen Bremen-Auswärts-Mob einfügen..... :lookaround:

  • ..sacht mal..., gibt's wohl noch Karten für das Spiel hier im Fanshop? Oder muss man vor Ort schauen?
    Sind mit ein paar Leuten auf dem Rückweg vom Pokerwochenende und könnten uns vorstellen, die Fischköppe vor Ort beleidigen zu wollen.


    Ihr werdert Euch sicher prima in den üblichen Bremen-Auswärts-Mob einfügen..... :lookaround:


    Der bestimmt nicht ins Stadion kommt.

  • Sieht ja momentan nach Tschauner-Korb-S. Sane-F. Hübner-Ostrzolek. Schwegler, Bakalorz, Sorg, Klaus, Harnik, Jonathas aus. Ich kenne da eine Mannschaft, die Bremen zum ersten Sieg verhelfen könnte. Da wir dort nie besonders gut aussahen, tippe ich auf ein 3-1.

  • Ja, dürfte 2002/03 gewesen sein. Beonders ärgerlich war es, als wir dort mit 3-2 führten, das 4-2 machen mussten und Bremen noch das 3-3 macht. Die waren zu den Zeitpunkt Tabellenletzter. Und 96 hätte ihnen den Gnadenschuss geben können.

  • Oder 2006 (?) wo wir kurz vor der Pause das 1:0 machen müssen, uns dann selbst eins fangen und mit 6:0 oder so nach Hause geschickt wurden.


    Edit: Boah wie ich Bremen hasse!

    Einmal editiert, zuletzt von Salif Keita ()

  • Zitat

    und der VFB hat bisher jedes (!) Auswärtsspiel verloren.


    So langsam wird klar unsere Auswärtsschwäche über die Jahre lag nicht an Slomka o.ä, sondern an Ron. :kopf:


    Zitat

    Oder 2006 (?) wo wir kurz vor der Pause das 1:0 machen müssen, uns dann selbst eins fangen und mit 6:0 oder so nach Hause geschickt wurden.


    Erinnere ich mich auch noch dran. War glaube ich am Ende ein 5 oder 6:1, da hat Enke soweit ich mich erinnere dann später auch noch einen gechipten Elfer von Diego gehalten. War der 33. Spieltag und wir hatten die letzte Chance auf den Uefa Cup verspielt.

    3 Mal editiert, zuletzt von crazy ()