Josip Elez

  • Drei Millionen für so einen schlechten Spieler aus dem Fenster geschmissen. In jedem Zweikampf zu langsam, fahrig, unkonzentriert. Absolut traumhaftes Scouting.

  • Muss man leider so unterschreiben. Auch die in den ersten Partien noch vorhandene ordentliche Spieleröffnung ist inzwischen vollkommen verschwunden. Heute beispielsweise den Eckball vor dem 0:2 vollkommen unnötig mit einem schlampigen Befreiungsschlag ohne Druck (der in der Nähe befindliche Gegenspieler stand meterweit im Abseits) verursacht.

  • Drei Millionen für so einen schlechten Spieler aus dem Fenster geschmissen. In jedem Zweikampf zu langsam, fahrig, unkonzentriert. Absolut traumhaftes Scouting.


    Immerhin nur ein Drittel vom dem, was man für Jonathas bezahlt hat, der auch seit Wochen konsequent schlecht spielt!

  • Er hatte heute eine Körpersprache wie ein Rentner beim Lidl an der Kasse.


    Unfassbar schwach....und dafür muss man im tiefsten Kroatien scouten?!

  • Puh, war wirklich schwach heute.


    Er scheint mir (auch gedanklich) sehr behäbig und langsam zu sein. Er wußte teilweise gar nicht wie er reagieren und wohin er laufen muß.
    Hoffen wir das er sich steigern kann. Würde gerne mal sehen ob ein Timo Hübers so viel schlechter wäre.

  • Der Timo Hübers, der heute mit Rot gegen den HSV II wegen Notbremse in der 36. Minute vom Platz geflogen ist?! Ne, sorry, aber was ich von dem gesehen habe bei den Amateuren war jetzt auch nichts..

  • Das Attribut "Kracher" würde ich im Schrank lassen, aber eine echte Verstärkung ist der schon.




























    Nicht.

  • Heute ist er mal wieder negativ aufgefallen: Beim Gegentor schlecht verteidigt und anschließend hat er sich mehrfach überlaufen lassen. Das hat mit Bundesliganiveau nicht viel zu tun, was der da abliefert.

  • Ich fand ihn bis zum Gegentor auch etwas besser als zuletzt. Aber dann kam halt das Gegentor. Insgesamt weiß ich nicht, warum er als besonders zweikampfstark angekündigt wurde. Das sehe ich nämlich nicht. Scheint mir in der Bundesliga noch nicht angekommen zu sein. Eine sofortige Verstärkung ist er nicht. Gewisse Anlagen hat er. Ausgereift ist er noch nicht. Vielleicht wird das noch. Vielleicht auch nicht.

  • Hmm, vielleicht habe ich auch schon einen negativen Bias ihm gegenüber und kann ihn nicht mehr fair bewerten. Positiv ist er mir aber überhaupt nicht aufgefallen - eher ein durchschnittliches Spiel mit Fehler beim 1:2 und danach zu langsam in Kopf und Fuß.

  • Ich halte ihn ja leider auch defensiv für zu schwach. Aber heute war das gefühlt mindestens ok.

  • Er war heute insgesamt eigentlich sogar besser als Sané finde ich. (und ich bin ein Fan Sané)


    Ich verstehe es nicht warum er hier von Anfang an so extrem kritisch gesehen wird.
    Das müsste doch auch jetzt seine erste Auslandsstation sein, kommt in der Saison in das Team und die neue Liga.


    Klar waren gerade die ersten Auftritte nicht top, aber die gesamte Rückrunde war eher mäßig von der Mannschaft.
    Wäre schade wenn er hier ein bisschen vorverurteilt wird ohne sich eingelebt haben zu können.

  • Seine erste Auslandsstation ist das bestimmt nicht. Ich kucke jetzt nicht nach, aber ich tippe auf seine vierte. Von Lazio Rom aus ein paar Mal in kleine Ligen verliehen worden.


    Ich mag technisch beschlagene Spieler. Aber Bälle läßt er bisher lieber zwei Mal aufticken, die Zeit hat man in der Bundesliga nicht. Und in Zweikämpfen kommt er mir ähnlich unentschlossen vor.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Korrekt. Sein Spiel ist extrem passiv und vom Stellungsspiel fehlerbehaftet. Und sowas hat eigentlich nichts damit zu tun, wo man spielt. Aber heute war das sehr ordentlich.

  • Ich fand ihn in seinen ersten Spielen schon ziemlich passiv, aber technisch gut. Habe gedacht, dass sich die zurückhaltende Zweikampfführung nach einiger Zeit verbessert, was bisher leider nicht passiert ist. Dennoch sehe ich noch ein gewissen Potential und hoffe, dass er das bald abrufen kann.
    Gestern fand ich ihn bis zum Gegentor echt souverän. Dann lässt er sich von Belfodil allerdings zu leicht abdrängen und wirkte danach zunehmend verunsichert, was zu 1-2 weiteren Fehlern geführt hat. Im Vergleich mit Sane merkt man schon einen Qualitätsunterschied, gerade auch was die Entschlossenheit im Zweikampf angeht.

  • Nunja, ihn mit Sané zu vergleichen ist wohl etwas vermessen.


    Mir hat er auch gefallen. Insgesamt war das Stellungsspiel in Ordnung, für einen IV hat er eine gute Geschwindigkeit und den Ball bekommt er auch einigermaßen zuverlässig zum Mitspieler. Klar kann er in den Zweikämpfen präsenter werden. Vielleicht kommt da ja noch was, er ist ja noch jung.


    Machen wir drei Kreuze, daß er verpflichtet wurde. Ohne ihn wäre vorgestern guter Rat teuer gewesen.