20. Spieltag 2017/2018

  • Zitat Vorberichterstattung Spiegel:


    Zitat

    Zum Abschluss das Duell der Niedersachsen. Hannover 96 springt mit dem Erfolg auf 30 Punkte und stürzt Wolfsburg in die Unterwelt der Tabelle. Und noch ein Tipp: Es fallen Tore. Wer Spektakel will, muss Hannover gucken! Das ist auch ein Satz, von dem ich dachte, dass ich ihn nie im Leben schreiben würde.

  • Ich höre keinen Kommentator ... Edit: Ab 6:25 Min. jetzt mit Kommentar, allerdings quatscht da irgendeiner noch zusätzlich drüber (Regie?). Eurosport ist echt der Hit.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Aha. Der fehlende Kommentar wird jetzt also nachgeholt. Man hört also den Livekommentar und den Relive-Kommentar gleichzeitig ...

  • Ein Armutszeugnis für die Bundesliga. Willkommen in der Bolzliga. Hier werden sie für gepflegtes Fußballspielen bestraft.

  • Ein Armutszeugnis für die Bundesliga. Willkommen in der Bolzliga. Hier werden sie für gepflegtes Fußballspielen bestraft.

    Ja, aber nicht zu ändern, seit wirtschaftlich potentere Ligen aus England, Spanien und Frankreich die deutschen Bundesligavereine als interessante Einkaufsmärkte für Toptalemte und Spitzenspieler für sich entdeckt haben.


    Kurzfristig führt dies zu einem spürbaren Qualitätsverlust, wenn plötzlich ein beachtlicher und zunehmender Teil unserer Nationalmannschaft nicht mehr in der Bundesliga, sondern stattdessen nunmehr in London, Manchester oder Madrid spielt.


    Mittelfristig jedoch kann dies auch ein Vorteil sein, weil in den Bundesligaklubs Nachswuchstalente auf den freiwerdenden Positionen nunmehr die Chance haben, sich häufiger zu zeigen und Spielpraxis auf höchstem Qualitätslevel zu zeigen.


    Und wenn es zudem Vereine mit exzellenter Nachwuchsarbeit schaffen, die Chancen, welche sich aus dieser Umbruchphase ergeben, konsequent für sich zu nutzen, dann wird ein so toller Klub wie der 1. FC Magdeburg nicht nur endlich die 2. Liga aufsteigen, sondern perspektivisch auch an die Tore der Bundesliga klopfen.


    Und eine solche Aussicht sollte doch auch Dir gefallen, nicht wahr? :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von Winsley555 ()

  • 50+1 abschaffen und wir sind wieder konkurrenzfähig. Seltsam, dass das noch kein Verein ernsthaft in Betracht zieht.

  • Magdeburg als ehemaligem Europacupsieger und im Vergleich z. B. zu Dresden auch politisch in der DDR eher unbelastetem Club (DD hat das bislang nicht aufgearbeitet) würde ich gerne in Liga 2 oder 1 sehen

    Einmal editiert, zuletzt von Dahl ()