Kaderplanung 2018/19

  • Das alte Transferfenster ist schon 23 Stunden zu!


    Das ist unser Kader:


    ST: Füllkrug, Jonathas, Harnik, Sarenren, Benschop, Gueye
    FL: Bebou, Prib, Karaman, Bech, Klaus
    MF: Schwegler, Bakalorz, Fossum, Schmiedebach, Maier
    AV: Ostrzolek, Albornoz, Sorg, Korb
    IV: Sané, Anton, Elez, Felipe, Hübner
    TW: Tschauner, Esser, Radlinger (ab Jan 2019)


    rot = Vertrag läuft aus, blau = kehrt nach Leihe zurück, grau = verläßt den Klub, grün = Neuzugang


    Da bei Elez eine Kaufverpflichtung vereinbart worden sein soll, habe ich ihn drin. Da Wolf von Frankfurt fest verpflichtet worden sein soll, habe ich ihn nicht mehr drin.


    - Soll Gueye Benschops Platz einnehmen?
    - Auf dem Flügel kann es schnell eng werden.
    - Wollen Maier, Schmiedebach, Albornoz und Hübner wechseln?
    - Werden Sané, Füllkrug und/oder Anton abgeworben?
    - Dritter Torwart soll von Bayern Münchens U21 kommen.
    - Es darf mit Überraschungen in jede Richtung gerechnet werden.

  • Stimmt, Gueye gibt's ja auch noch. Bei St. Truiden mit einer Torvorlage in acht Spielen. Die letzten fünf Spiele nicht im Kader. Denke den wird man versuchen komplett abzugeben.

  • Bei Bech soll eine Kaufoption mit im Leihvertrag sein.
    Die würde mich mal genauer interessieren. Spielt er groß auf, wie Wolf, dann macht Fürth ein Schnäppchen?

  • Auf jeden Fall muss Qualität gekauft werden. Dafür muss Kind über die Schmerzgrenze gehen.
    Gründe:


    - das schwierige zweite Jahr ist bekannt
    - die Euphorie ist weg
    - die Stimmung in Stadion wird nicht besser
    - Sane wird wechseln

  • Was soll der denn wechseln? Den Anzug, das Auto, den Managerdarsteller?
    Was er sicher nicht machen wird, ist das Babkkonto zu plündern.
    Es wird wieder heißen, wir sind handlungsfähig, aber bevor investiert wird, muß erst einmal Geld durch Verkäufe in die Kasse.....
    Gischichte wiederholt sich halt immer wieder. Und jährlich grüßt das Murmeltier.

  • kann man den nicht als Ersatz für Klaus holen ?
    ist rechtsfuss und sauschnell.


    zusammen mit Bebou bestimmt ne geil schnelle Flügelzange.
    und vorne drin Füllkrug (in der jetzigen Form), ein guter Sturm, in bestem Fussballeralter (25 Jahre), mit dem ich mich anfreunden könnte.


    https://www.transfermarkt.de/o…awe/profil/spieler/173593

    4 Mal editiert, zuletzt von Albertfan96 ()

  • NJSB nicht abschreiben.



    Puh...ernsthaft...?



    Sicherlich müssen Verträge respektiert werden, doch eigentlich bringt es nicht viel für Heldt/Breitenreiter wenn aus Überlegungen eine ernsthafte Kaderplanung entsteht und die Herren Felipe und Sarenren tauchen darin auf.
    Normalerweise müßte man komplett ohne die beiden planen. Beide scheinen nicht (Sarenren) bzw. nicht mehr (Felipe) die körperlichen Voraussetzungen für Profifußball zu besitzen.


    Wenn 96 also sich mal hinsetzt und durchspielt welche IV oder Flügelspieler man im Kader hat, dann sollten die beiden keine ernsthafte Alternative mehr sein. Wenn sie mal alle 100 Jahre fit sind dann schön und gut. Aber bitte nicht als vollwertige "normale" Kaderspieler werten.

  • Kaderspielerein machen einfach Spaß auch wenn sie immer sehr unrealitisch sind.


    TW Marvin Hitz --> ablösefrei
    TW Tschauner
    TW Leo Weinkauf --> ablösefrei


    IV Sané
    IV Anton
    IV Elez
    IV Eduard Löwen --> viel Potential


    RV Sorg
    RV Korb


    LV Ostrzolek
    LV Jérôme Roussillon --> starker Linksverteidiger


    ZM Fossum
    ZM Schwegler
    ZM Marvin Bakalorz/Manuel Schmiedebach --> hier hätte ich gerne noch einen torgefährlicheren Spieler, aber finanziell bei den Neuzugängen wohl nicht mehr machbar
    ZM Niklas Hauptmann --> Spielt nach anfänglichen Schwierigkeiten in dieser Saison wieder überzeugend


    FL Bebou
    FL Junior Ajayi --> sehr viel Potential/ Schritt nach Europa jetzt richtig
    FL Noah Joel Sarenren Bazee
    FL Linton Maina
    FL Mate Kane Demir
    FL Filip Kostic --> Bei HSV Abstieg wohl günstiger zu haben und stärker als Klaus


    ST Füllkrug
    ST Jonathas
    ST Hany Mukhtar --> als spielstarke hängende Spitze; gute Ergänzung zu unseren MS
    ST Mark Große

    2 Mal editiert, zuletzt von Tosche ()

  • Den Kader am besten komplett austauschen. Neue Spieler müssen sich nicht nur einem Intelligenztest unterziehen und diesen mit einem überdurchschnittlich hohem IQ bestehen, sondern sich auch offen zu 50+1 bekennen und auch von Seiten des Vereins (vertragliche Zusicherung) bekennen dürfen, sowie es als selbstverständlich ansehen, dass sie nach jedem Spiel ohne nennenswerte Verzögerung zu den Fans gehen und sich bei ihnen gebührend bedanken und nach einem guten Spiel und im besten Fall auch einem Sieg entsprechend ordentlich Party machen, die nicht eine Mindestdauer von 15 Minuten unterschreiten darf, ganz egal, was all die Wochen und Monate zuvor passiert ist. Jeder Neuzugang muss sich ein Anti-BTSV-Tattoo stechen lassen, dass auch während des Spiels zu sehen sein muss. Auf öffentlichen Feiern mit den Fans muss er sich außerdem ordentlich die Kante geben können und auch ein paar der Fanseele streichelnde Sprüche raushauen oder Lieder anstimmen. Zudem muss jeder eine Partnerin haben, die auf der Hotnessskala mindestens zu einer 8 von 10 taugt. Dann ist auch das Forum wieder vollumfänglich froh. Es könnte doch alles so einfach sein. Bitte übernehmen Sie, Herr Heldt!

  • Ich meine, Du siehst die Dinge zu schlicht und stellst Dich mit Deiner Bockigkeit mehr und mehr in´s Abseits.


    Die Welt ist nicht rosarot, wie Du es gerne sehen möchtest.


    Die Welt und viele Protagonisten sind schlecht.


    Die interessieren sich nicht für Deinen kleinen Kosmos.

  • Schon Laotse sagt:


    Die Wahrheit ist nicht immer schön,
    das Schöne ist nicht immer wahr.


    Sucht Euch aus, zu welchem vorherigen Betrag ich dies geschrieben haben könnte... :grübel:

  • Auf jeden Fall muss Qualität gekauft werden. Dafür muss Kind über die Schmerzgrenze gehen.
    Gründe:


    - das schwierige zweite Jahr ist bekannt
    - die Euphorie ist weg
    - die Stimmung in Stadion wird nicht besser
    - Sane wird wechseln


    Welche Euphorie? :grübel:
    Im "Verein" war die Rückkehr alternativlos. Der Betriebsunfall wurde korrigiert. Hier wurde keine Euphrie verbreitet.
    Unter den Fans gab es auch keine Aufbruchstimmung... Kein DK Boom etc. Es war eher dieses grausige Selbstverständnis "jetzt sind wir wieder da wo wir hingehören"
    Auf die Behandlung der tragenden Kraft (aktive Fanszene) muss ich nicht weiter eingehen...
    Die einzigen die evtl. Euphorie entfacht haben, werden wohl Breitenreiter und sein Trainerteam gewesen sein... so von wg. "alle sagen wir steigen direkt wieder ab, denen zeigen wir es!!!"

  • hmmm, der Bruder von Sane geht vermutlich in die USA. Kann man da nicht was drehen? Kenn mich nicht so aus. Vertrag ab Sommer und vorher darf er USA? Oder Vertrag ab Sommer und gleichzeitig mit Salif Vertrag verlängern und Ablösesumme erhöhen? Und meinetwegen Gehalt Salif etwas erhöhen, damit sein Bruder in den 6 Monaten nicht verhungert oder sowas? Oder den Bruder als was weiß ich anstellen und beim Training muß er mitmachen. (Die haben doch auch mal nen Torwart geholt, damit man besser trainieren kann, oder was fliegt mir da so im Kopf herum?)


    Hab noch immer den Text vom Kicker-Ticker vom Samstag vor Augen ... "Sane steht da wie der Fels in der Brandung"


    Wie kann man Sane halten?

  • Vertrag ab Sommer und vorher darf er USA? Oder Vertrag ab Sommer und gleichzeitig mit Salif Vertrag verlängern und Ablösesumme erhöhen? Und meinetwegen Gehalt Salif etwas erhöhen, damit sein Bruder in den 6 Monaten nicht verhungert oder sowas? Oder den Bruder als was weiß ich anstellen und beim Training muß er mitmachen.

    Pilze?