Kaderplanung 2018/19

  • Zumindest wird in England doch die ganze Saison über munter hin- und her verliehen. Manchmal auch nur für wenige Wochen. Wie das im Detail geregelt ist, übersteigt aber meine Kenntnisse.

  • Die üblichen Twitter-News-Sammler melden, dass Bähre wohl nach Bradford (Stendels neues Team) verliehen wird. Plus Kaufpflicht, wie bei Elez.


    Oh, ist Stendel damit der erste Trainerwechsel im englischen Profifußball in der noch jungen Saison?
    Kommt überraschend.

  • Gilt das Transferende für Einkäufe nur für die 1. Liga in England?


    Ja, EFL-Teams (also 2. bis 4.Liga) sind nicht direkt betroffen. Dürfen noch bis 31.August Spieler auf Leihbasis verpflichten.
    Der einstige Wildwuchs bei den "Emergency Loans", den sasa für die Vergangenheit richtig beschrieben hat, ist allerdings vorbei. Ich glaube 2016 hat die FIFA da einen Riegel vorgeschoben. Vorher konnte man halt mal für ein paar Wochen einen Spieler ausleihen, um beispielsweise auf Verletzungen kurzfristig am Transfermarkt reagieren zu können.

  • Laut Kicker will 96 für Timm Klose (noch) nicht die geforderten 3,2 Millionen zahlen. Man verhandelt weiter.



    Also, Heldt wieder sehr innovativ unterwegs. Den skandinavischen oder französischen Markt scheints nicht zu geben. Immer Spieler holen die irgendwo jeder normale Fan auch scouten könnte.
    Zumal Heldt ja selbst vor ein paar Tagen noch sagte, das es wenig Sinn machen würde einen 30 plus Xjährigen IV zu holen der auch noch Ablöse kosten würde...

  • Wir werden Deutscher Meister und am Ende beklagst Du Dich, dass wir im Gegensatz zum Zweiten/Dritten eine schlechtere Tordifferenz haben.

  • In dem Punkt bin ich aber auch bei Jose80.
    Man kann das allerdings HH nicht wirklich vorwerfen. Das ist nun einmal nicht sein Kernkompetenz. Bei seinen bisherigen Stationen hatte er ganz andere Mittel zur Verfügung und da waren sicher andere Qualitäten gefragt als in den Niederungen der Skandinavischen Tiefsee nach Perlen zu tauchen.
    Er wurde halt verpflichtet, in der Erwartung, dass 50+1 fällt.

  • Jetzt werden wieder mehrere Millionen in Ersatzspieler jenseits der 30er Grenze investiert, und im Sommer wird sich wieder gewundert, dass 96 nie ein Transferplus erwirtschaftet.

  • Meine gelesen zu haben, daß Tasci einen Vierjahresvertrag sucht. Und er wird wohl eher das Zweieinhalbfache Gehalt Füllkrugs haben wollen.


    Ein Routinier wird es vielleicht. Tasci wird es eher nicht.

  • Bei den Eckdaten dann wohl wirklich nicht.
    Denke dann aber, dass es für ihn schwer wird, auch nur ansatzeise diese Forderungen irgendwo durchzusetzen