Kaderplanung 2018/19

  • D'dorf macht eine intelligente Transferpolitik: Karaman, Morales, Contento, Stöger und bald wohl auch Ducksch. Dort gehts auch etwas schneller voran.

  • Dass wir uns nicht vorzeitig um diesen Karaman gekümmert haben macht mich auch fuchsig.


    Aber ganz im Ernst haut mich davon kein einziger Transfer aus den Socken. Hoffnungsvolle und in der zweiten Liga gute Leute, die sich in Liga 1 allerdings auch alle erst einmal beweisen müssen. Als Ergänzung hätte ich davon gerne vielleicht auch jemanden gesehen, aber ich sehe da jetzt spontan keinen, der uns verbessert.

    2 Mal editiert, zuletzt von EdenHazard ()

  • Genau. Hätten wir einen von denen verpflichtet, hätte rh von zweiter Liga gesprochen...
    Beim letzten Aufstieg hat Fortuna um die 18 neuen Spieler verpflichtet und ging direkt wieder runter...

  • Der Duksch hat 30 Scorer gemacht. Wenn es normal läuft, wird der auch in Liga 1 was reißen können. Schaffen ja selbst Bebou und Füllkrug.

  • Ich bin ja gespannt, ob das Kaderplanungmanagement (aka Kind, und mini-Kaderplaner H. Heldt mit Stützrädern aka Andermatt), auch bekannt als: "Abstieg 2019 verhindern...jetzt !" wieder alles stradivarisiert. Umgangssprachlich bekannt als "etwas vergeigen" !
    :D

  • Die HAZ Der Sportbuzzer greift "endlich" das Gerücht um Wout Weghorst auf (hier).


    Das war ja in den Niederlanden die ganze Saison lang schon ein Thema. Da hieß es unter anderem - wenn ich mich richtig erinnere - dass er nur wegen eines Besuchs bei seinem Berater in Hannover gesichtet wurde. Dass das bisher kaum Thema war hier, das passt wohl zum aktuellen Interesse am sportlichen Geschehen. ;)

  • "....In der vergangenen Saison hatte es mit 96 noch nicht gepasst. Hannover-Scouts hatten ihn beobachtet nach einer Saison mit 13 Treffern. In dieser Saison schoss er 18 Ligatore, sein Sturmpartner Alireza Jahanbakhsh sogar 21. Weghorst ist es also gewohnt, einen starken Sturmkollegen neben sich zu haben - eine gute Voraussetzung, wenn er mit Füllkrug stürmen will..."


    * Prust * :kichern:


    "Horst holt Wout Weghorst" wäre halt chic!
    ...auch wenn wir alle wissen das Schatto den entdeckt hat.


    Stand jetzt:


    - Sané weg / zur Hälfte durch Wimmer ersetzt
    - Klaus weg / bisher kein Ersatz
    - Harnik weg / bisher kein Ersatz
    - Karaman weg / durch Asano ersetzt


    Qualitätssteigerung: 0%
    Nebenbei: 4 "fürs Teamgefüge wichtige" Spieler weg.

  • Wer sagt eigentlich, dass Harnik, Klaus und Karaman fürs Teamgefüge wichtig waren?


    Klaus, weil er mit Maier Burger essen geht? Harnik, weil er Vespa fährt und einen Bart hat? Karaman, weil er, äh, ja, äh, schon länger hier ist?


    Edit: Für die Verpflichtung von Contento wäre Heldt hier gepfählt worden.

  • Harnik & Sané waren Stützen dieser Mannschaft und über den sportlichen Wert auch in der Kabine wertvoll - weil erfahren, Leistungsträger etc.! Bei Klaus & karamn mag ich das bezweifeln, aber Erstgenannte dürften schon ein wichtige Rolle im Mannschaftsgefüge gespielt haben...

  • Klaus & Karaman waren nun mal sehr beliebt in der Mannschaft...!
    Und die Aussagen das die Geschlossenheit ein hohes Gut dieser Mannschaft waren stehen nun mal im Raum... und sind gerade für Mannschaften wie 96 sehr wichtig da spielerische Qualität fehlt....

  • Frei nach dem Motto: Ihr seid zwar nicht die Besten, aber die lustigsten in der Bundesliga.


    Puhhh, ich hab schon gedacht, dass der Felipe, der jährlich gefühlte Neuzugang bei 96 der Pausenclown ist....Schwein gehabt, dass das nicht so ist.