Kaderplanung 2018/19

  • Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Kündigen könnte man auch Leihspielern. (Wobei ich den konkreten Ablauf hier gar nicht mehr im Kopf habe, meine Aussage ist genereller Natur.)

  • Kündigen könnte man natürlich, wobei ich mich da auch nicht daran erinnere (was aber nichts zu sagen hat) den entlässt man aber nicht in die Arbeitslosigkeit sondern zum Stammverein. Das ist dann schon ein Unterschied.

  • Von Arbeitslosigkeit hat doch auch niemand was geschrieben. Nur von "sozialem Anstrich". Und den gibt man sich eben nicht, wenn man einen jungen Mann wegen einer vermeintlichen Kleinigkeit fallen lässt, weil es einem gerade passt.
    Aber wie gesagt, ich kann mich an die Abläufe damals viel zu wenig erinnern, als dass ich das Beispiel hier nun diskutieren möchte.

  • Ich habe da von einer Kündigung absolut nichts mehr im Kopf, aber vielleicht ist mir was entfallen? Das einzige woran ich mich erinnere ist, dass er auf dem Abstellgleis gelandet ist, was dann noch schlimmer durch den Unfall + gefälschten Führerschein wurde.

  • Ja, kann man machen.
    Aber die Begründung, dass man keinen krank in die Arbeitslosigkeit entlässt, wie sähe das denn aus - die passt halt nicht ins Bild.


    Man will sich einen sozialen Anstrich geben, den man z. B. bei St. Maximin nicht zu brauchen meinte. Da kündigt man dann auch schon mal fristlos einem 19jährigen, der gerade Vater geworden ist, kein Deutsch spricht, einen Verkehrsunfall hatte, mit der Begründung, er habe unentschuldigt beim Training gefehlt.
    Alles eine verlogene Scheisse beim Fußball.


    Dann bleib doch weg und geh zum Handball.

  • Wie süß...Schmiedebach, Maier und Hübner sollen gehen.....


    Wie jedes Jahr, 96 möchte seinen Kader "ausmisten". Kann mir nicht vorstellen das es dieses Mal gelingt.


    Schmiedebach ...? Aufgrund seiner immer schwächer werden Leistung wird kein Bundesligist an ihm Interesse haben. Aber nur die dürften sein Gehalt bezahlen können. In die 2. Liga (Lautern) wollte er nicht wechseln. Und sein Gehalt dürfte wohl auch für keinen 2.ligisten zu stemmen sein. Ausland..? Er hat immer betont wie wohl er sich hier fühlt (jetzt auch mit Familie). Der wird hier schön seinen (gut dotierten)Vertrag aussitzen erfüllen.
    Maier..? Für die 1.Liga Vereine uninteressant, und sein Gehalt dürfte für die 2. Liga kaum zu machen sein. Einzige Hoffnung das Vereine wie Düsseldorf/Nürnberg nach Aufstieg Interesse und vielleicht das Geld zusammenkratzen können.
    Hübner könnte der einzige sein der "vermittelbar" ist. Aber auch nur für die 2. Liga, für die 1. reichts einfach nicht. Aber auch dort stellt sich die Gehaltsfrage. 96 zahlt nun mal mehr als jeder 2.ligist.


    Grundsätzlich hat 96 einfach seit Jahren das Problem das die Spieler die sie loswerden wollen, nicht die Qualität für die 1. Liga haben. Also von da keine Angebote kommen können. Und die 2.Ligisten können das Gehalt nicht zahlen. Bleibt nur die Hoffnung auf das Ausland.

  • Ich sehe da kein großes Problem. Es bestehen gültige Verträge und wenn die verändert werden sollen, müssen beide Parteien ihr Einverständnis geben. Die Einigung zwischen 96, dem Spiler und einem neuen Verein ist dann Verhandlungssache mit der maßgeblichen Komponente "Geld". 96 muss also Geld in die Hand nehmen, wenn sie ihre Interessen durchsetzen wollen. Da sollte Kind, Heldt und Co klar sein. Wird es wohl aich. Da stellt sich eben die Frage: Was ist 96 bereit zu zahlen ?


    Der Satz "Wir planen nicht mehr mit dir" reicht bei den besagten Spielern m.E. nicht aus, um sie zu einem Wechsel zu motivieren. Dazu sind sie zu alt bzw. haben bei 96 zu gute Verträge.
    (Und wer hat diese Verträge abgenickt ? Richtig: Martin K. )

  • Wie süß...Schmiedebach, Maier und Hübner sollen gehen.....


    Mal völlig ab vom Inhalt bzw. den Spielern:


    Ein Traum, dass wieder MK Rede und Antwort steht zu solchen Themen und nicht ein HH. Aber gut, war ja nur eine Empfehlung von Madding mit den 25 Spielern. Und mit Empfehlungen kennt er sich ja bestens aus... :lookaround:

  • anton, bebou, füllkrug und schwegler können bleiben.
    dazu die local players.
    der rest kann geschlossen weg.


    also 18 neuverpflichtungen dann.
    kein wunder warum heldt weg will. klingt nach stress.

  • Wir bräuchten ein scoutingsystem in der jakutischen Jurtenliga C -Nord.
    Die Preise passen noch in den -wow,wir hauen dies Jahr 5Mio ins Projekt EL-Rahmen, und man bekommt abgehärtetes ,leistungsfähiges Personal.

  • Nein, MK wird diesmal tief in die Schatulle greifen, weil er auf der nächsten JHV ein überzeugendes Wahlergebnis für sich erzielen will. Also mein Tipp: 10 Mio. für 5 Spieler. Dann kann er den spendablen Gönner überzeugender spielen als mit popeligen 5 Mio. Und die Lokalpresse wird ihn huldigen :engel: