Kaderplanung 2018/19

  • Was ich mich frage ist, werden Gewinne schon aus der Mannschaftsfirma abgezogen und an die Investoren ausgezahlt? Und wenn ja, würden wir das mitbekommen? Ich Frage weil anscheinend ja gar kein Geld da ist und ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen.
    Letzte Saison hatte man 19 Mio Transferausgaben ohne nennenswerte Transfergewinne. Und auch sonst hatte man in den letzten Jahren immer ein Transferminus von 5-10 Mio.


    Ja, das würden wir alle mitbekommen.
    Sicherlich nicht sofort, aber spätestens im Januar 2020 mit einem Blick in die - beim Bundesanzeiger - veröffentlichte Jahresbilanz 2018 der KGaA.

  • darum ist er da ja so kritisch!


    Aber wenn wir schon dabei sind - warum soll das nicht Albornoz werden?
    Frei nach dem Motto - das kompensieren wir mit Bordmitteln.

  • In der heutigen Print Ausgabe des Kickers wurden die Finanzen bzw. die möglichen Ablösesummen thematisiert.



    Fakt ist, das 96 sowohl im Geschäftsjahr 2016/17 als auch aktuell 2017/18 erneut (Stichtag 30.06.) hohe Verluste gemacht hat. Demzufolge kann aktuell nur das investiert werden, was 96 an Ablösesummen selbst generiert.
    Von den gut 13 Millionen Transfererlösen die Klaus,Harnik,Sane einbrachten sind nur noch 7 Millionen verfügbar. Leihe Asano plus Leihe Wimmer plus KAUF ELEZ...Die Verpflichtung war in der Tat nur ein Vorgriff auf die kommende Saison, die jetzt fällig wird. Diese Relation der Summe für Elez versus Harnik :wut:


    96 selbst spricht noch von 4 Spielern die verpflichtet werden sollen. Einen Stürmer, Flügelspieler, nen IV und nen 6er/8er. Mit 7 Millionen sollen also noch 4 Spieler kommen. Als Fan des SC Freiburg,Augsburg,Mainz würde ich mir bei deren Scouting in der Situation weniger Gedanken machen.Bei Heldt bin ich skeptisch ob er in der Lage ist sich im Aldi in den untersten Sparregalen zurechtzufinden. Den Nachweis mit "Nichts" gute Verpflichtungen durchzuführen muß er erst noch bringen.
    Halte es bei der Gemengelage mittlerweile auch nicht mehr für ausgeschlossen das sie Füllkrug noch für 15 Millionen abgeben. Hört sich danach ja auch besser an 5 Spieler für dann 22 Millionen zu suchen...


    Obwohl, Werder Bremen hat es ja auch geschafft nen Stürmer für 2 Millionen zu verpflichten der fast 30 Buden in 2 Jahren gemacht hat. Das kann doch 96 bestimmt auch.
    Werder kann allerdings nicht nur gut einkaufen, die verkaufen auch exzellent. Delaney wechselt mal eben für schlappe 20 Millionen (!) zum BVB...

    Einmal editiert, zuletzt von Jose80 ()

  • Aber unter diesen miesen Voraussetzungen wird Horst unter Leitung von oben schon das bestmögliche machen!
    Den nächsten Schritt.
    Wie vom Visionär verkündet und gefordert.

  • Wenn Harnik nächste Saison dann nur 5 Tore macht leistet du dann Abbitte fürs ewige darauf rumreiten?


    Und welchen Spieler kann Hannover für 20 Mio verkaufen? Füllkrug?

  • Mal ganz nüchtern betrachtet, ist ein Verein wie 96 ja geradezu verpflichtet, einen Spieler wie Füllkrug für ein Summe von sagen wir einmal 12 Mio + X ziehen zu lassen. Natürlich schauen alle auf die üblichen Sprüche des Großes Bruders und Vorturners (Quaitätsversbessereung.... nächste Schritte....blah, blah, blah), aber das sind eh nur Sprechblasen, wie wir ja nun aus über 20-jähriger Erfahrung wissen sollten.
    Der finanzielle Spielraum ist nun einmal begrenzt, wie auch schon in den vergangenen Jahren. Nichts Neues, so wie immer und so wie bei anderen Vereinen auf Augenhöhe ja auch. Ich würde sogar sagen, es ist vielleicht so, wie wir es ja eigentlich wollen, 50+1 läßt grüßen. Und deshalb beklage ich mich ausdrücklich nicht.
    Auch der häufige Hinweis, dass z.B. Bremen und Freiburg das aktuell viel besser machen als wir, ist und bleibt vorerst hypothetisch. Faktisch waren sie auch letzte Saison um uns herum, also gleichwertig,. Da ich schon einige Jahre auch hier im Forum dabei bin, kann ich mich an viele Sommerpausen erinnern, wo ähnlich gejammert wurde, dass uns z.B. die Nürnberger alle guten Spieler vor der Nase wegschnappen würden, um dann in der darauf folgenden Saison abzusteigen. Aber auch ich bin gespannt, ob unsere Verantwortlichen "Stockpicking" beherrschen. Ich bin mir aber sicher, dass wir auf gar keinen Fall in der Lage sein werden, einen "Qualitätskader" zusammen zu kaufen. Das geht wieder in Richtung "mannschaftliche Geschlossenheit" vor "individuelle Klasse" (ist aber auch wie immer).


    Und was mich auch mächtig beruhigt, ist die Tatsache, dass bis zum Transferschluß noch viiiiele Wochen verbleiben.

  • Da sich unser GröPaZ ja heute medial wieder furchtbar aufregt, wie unseriös sich doch die Familie Köpcke verhalten hat, mal eine kleine Überlegung von mir: Papa Köpcke ist ja nun ziemlich nah dran an den Entscheidern im Deutschen Fussball, und ganz abwegig ist das Szenario ja nicht, dass die DFL den Antrag des Herrn Kind ablehnt und er dann nicht klagt, sondern in Hannover aussteigt und die Kiste an die Wand fährt... und da könnte man ja durchaus auf die idee kommen, seinem Sohn davon abzuraten, ins Chaos zu wechseln.

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Irre, auf was für Ideen beide Seiten hier manchmal kommen, wenn sie die dünne Faktenlage interpretieren.
    stscherer: Ja, genau das halte zumindest auch ich für ausgesprochen abwegig.

  • Irre, auf was für Ideen beide Seiten hier manchmal kommen, wenn sie die dünne Faktenlage interpretieren.
    stscherer: Ja, genau das halte zumindest auch ich für ausgesprochen abwegig.


    Der Torwarttrainer der Deutschen Fussballnationalmannschaft sagt für seinen Sohn in Hannover ab, nachdem der schon zugesagt haben soll. Würdest Du das als Fakt ansehen?
    Würdest Du es weiterhin als durchaus realistische Möglichkeit sehen, dass der Antrag von Herrn Kind abgelehnt wird?
    Siehst Du es bei Herrn Kind als alternativlos an, dass er dann klagt und weiterhin das Konstrukt und den Verein führt wie bisher?
    Ist das hier nur so dahergeredet? http://96freunde.de/tschauners-warnung/
    Ich kann sehr gut damit leben, dass ihr das anders seht - aber über eine Begründung würde ich mich schon freuen (aber muss nicht sein, wenn es zu viel Mühe macht).

    2 Mal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Ich glaube einfach nicht, dass die DFL sich bei diesem Thema so bemüht bedeckt hält, um dann dem Köpke-Andi am Pissoir zu stecken, dass er seinen Sohn doch lieber woanders unterbringen sollte, weil bei 96 noch vor der Saison die Lichter ausgehen werden. Das ist mir echt zuviel Verschwörungstheorie in jeglicher Hinsicht.
    Vor allem, da das Thema so viele naheliegendere Begründungen parat hält, beginnend mit der ganz simplen Thematik, dass man spontan bemerkt hat, dass es bei der Hertha mehr Geld als bei 96 geben könnte.

  • der andi wird den hotte nicht nur angerufen haben um ihm zu verkünden, dass der sohn jetzt nach berlin zieht und dann gleich auflegen, sondern schon noch warten ob 96 bereit ist halt den preis den hertha jetzt bereit ist zu zahlen etwas zu toppen.
    dann würde der hier unterschreiben.
    es geht immer nur ums geld.
    und das hat 96 nun mal nicht.
    der hauptgönner hat in 20 jahren 13.000 euro springen lassen, dafür entscheidet sich der köpke nicht gegen hertha...

  • Vor allem, da das Thema so viele naheliegendere Begründungen parat hält, beginnend mit der ganz simplen Thematik, dass man spontan bemerkt hat, dass es bei der Hertha mehr Geld als bei 96 geben könnte.


    Eben. Klingt auf den ersten Blick völlig irre, aber manchmal geht's einfach um Geld. Ich sehe aber ein, dass die Martin-Kind-fährt-den-Karren-anne-Wand-und-Torwarttrainersohn-bekommt-über-dubiose-Kanäle-Wind-davon-Theorie spektakulärer ist.

  • Ja, aber das Kind jetzt auch Comedy macht, hätte ich nicht gedacht..."Kind kritisiert Niveau und Stil..." Wie geil ist das denn bitte? :kichern: Weiter so, immer weiter...

  • Wie oft wohl ein Kandidat bei Hörgeräte Kind eine Zusage gegeben hat und dann vielleicht zu Fielmann gegangen ist aufgrund von ein paar tausend mehr Jahresgehalt und besseren Perspektiven "aufzusteigen" und der Wohnort und das Umfeld hat diesem Bewerber auch besser gefallen als Großburgwedel...kommt vor...und zwar jeden Tag in Deutschland...na und?


    MK ist doch selbst schuld. Jede Verpflichtung, jeder bevorstehende Transfer wird über alle Medien kommentiert..anstatt einfach mal die Fr*** zu halten und einen Spieler dann vorzustellen, wenn die Tinte trocken ist. Kapitale Fehler immer und immer wieder.


    Kind muss weg!