Kaderplanung 2018/19

  • 96 hat keine Kohle! Martin versucht diesen Ist-Zustand anscheinend nen Jahr zu überbrücken.


    Kenan Karaman ist 24 Jahre alt!!! vergessen glaube ich immer reinige...
    - hat so ziemlich in allen U-Mannschaften der Türkei gespielt / aktueller Nationalspieler ?!?!
    - hat in der 2. Liga 6 Tore und 6 Vorlagen gegeben
    - hat in der 1. Bundesliga immerhin 4-5 Buden gemacht... (können nicht viele 96er von sich behaupten ;)
    - hat in der A-Jugend Bundesliga 19 Tore in 41 Spielen in ca. 3500 Minuten geschossen


    Maina ist 19 Jahre alt...
    - hat so ziemlich alle U-Mannschaften des DFB gespielt
    - hat in der A-Jugend Bundesliga 11 Tore in 45 Spielen in ca. 3500 Minuten geschossen


    *FETT kann man ziemlich gut miteinander vergleichen.


    ...und ja ich hoffe der Maina wird einer!!! ...und ja er hat tolle Anlagen!!! Aber jetzt schon von einem Upgrade/einem besseren Spieler zu sprechen. naja... :grübel:

  • Die Kaderplanung darf und ist hoffentlich noch nicht abgeschlossen sein. Für 4 offensive Positionen sehe ich aktuell nur 6 verlässliche Spieler:
    Bebou, Haraguchi, Asano, Maina, Füllkrug und Wood.


    Mit Prib und Sarenren Bazee kann man auf Grund der Verletzungshistorie nicht ernsthaft planen. Bech und Bähre sollen den Verein noch verlassen. Einer für vorne drin müsste mMn noch kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von inst!nct ()

  • Pohjanpalo wäre doch ne gute Alternative zu Hrgota. ;)
    Ein Stendera hätte mir im Mittelfeld auch gut gefallen aber da ist wohl erstmal kein Bedarf mehr.

  • Pohjanpalo wäre doch ne gute Alternative zu Hrgota. ;)
    Ein Stendera hätte mir im Mittelfeld auch gut gefallen aber da ist wohl erstmal kein Bedarf mehr.


    Pohjanpalo + Stendera !!!


    Stendera als Grifo/Bähre/Dierßen/Bech Ersatz :engel:
    Pohjanpalo als Gueye Ersatz


    Kader Fertig!

  • Au dem Kicker...


    Geht es nach dem Trainer, ist mit Wood die 96-Einkaufstour noch nicht beendet. "Ich wünsche mir natürlich noch weitere Verstärkungen." Für welche Positionen? "Das haben wir intern besprochen. Das ist eine Sache, die wir, also ich, intern behandele." Während Präsident Martin Kind zuletzt andeute, dass Stürmer Wood zumindest vorerst der letzte Neuzugang sei, unterstreicht der Trainer seinen Bedarf an weiteren Kräften. "Ich sage nicht: Ich will. Sondern ich wünsche mir. Das ist immer eine Sache, die der Verein entscheidet, der die Verantwortung dafür trägt." Aber: "Wir haben gerade einen Kader von 20 Spielern, das ist in der Breite eigentlich noch viel zu wenig. Aber wir haben ja noch Zeit, um zu gucken, wer noch zu uns passt."



    Sprechen die denn eigentlich auch miteinander..?



    Rechnet man die Enghames, Gueyes, Bechs, Demirs+Co. mal raus und einen Prib noch nicht wieder rein bleiben in der Tat 20 Feldspieler. Und in den 20 sind körperliche dicke ? mit Felipe/Sarenren enthalten, ein Maina wo man die sportliche Entwicklung abwarten muß.
    Und vorne fehlt definitiv noch einer. Selbst wenn man Asano als Harnik-Ersatz ansieht (angeblich besser als hängende Spitze) bleiben nur Haraguchi, Bebou und Sarenren für 2 Flügelpositionen. Also noch nicht mal doppelt besetzt. Und wenn Asano doch Außen spielen läßt fehlt eine Ergänzung (Harnik..) zu Wood und Füllkrug.

  • Zitat

    „Spieler, die in letzter Zeit ihr Potenzial nicht abrufen konnten,
    kommen einerseits nach Hannover, um uns zu helfen weil sie keine bessere Alternative haben, aber andererseits
    auch, um wieder den nächsten Schritt für sich persönlich zu gehen“,
    schätzt der 96-Trainer den Fußballmarkt realistisch ein. Breitenreiter
    weiß: „Wenn sich große Vereine andere Bundesligavereine für die Spieler interessieren und sie
    andere Optionen haben, werden sie nicht nach Hannover kommen.“


    Das ist mein Eindruck.

  • wäre meiner Meinung nach noch ein toller Zugang!



    Ebenfalls ungeklärt ist die Zukunft von Johannes Geis. Der 24-Jährige kehrte zur Saison 2018/19 von einer Leihe zum FC Sevilla zurück. Allerdings haben sich die Schalker im zentralen Mittelfeld mit Omar Mascarell (25) und Suat Serdar (21) bereits doppelt verstärkt. „Wir hatten ein sehr offenes Gespräch“, erklärte Trainer Domenico Tedesco gegenüber dem „Kicker“, „wir haben nun insgesamt mehr Optionen als im Vorjahr, dementsprechend ist die Situation für Johannes nicht einfacher geworden.“

  • Schwegler wird nicht jünger, Wallace ist nach ner halbwegs guten Saison wieder weg. Oder einer der Drei spielt 8er. Höwedes soll auch noch Weg, aber der ist wohl mittlerweile überflüssig hier.

  • Wenn sie mit zwei Leuten im Mittelfeld planen, werden sie auf der Position nicht mehr suchen. Es sind vier Leute da. Wenn jedoch mal ein 5-3-2/3-5-2 dran sein sollte, dann wird's schnell enger. Zumal auf den Flügeln m.E. noch einer fehlt (Bech soll ja wohl abgegeben werden). Anton könnte zwar ins MF vorrücken, doch dann darf Felipe nicht fehlen, wenn noch ein IV auf der Bank Platz nehmen können soll.


    Aber der Flügelmann kommt wohl erst später, wenn der Herr Präsident die Reichtümer nochmal durchgezählt hat. Oder Albornoz rückt vor. Hach, wir haben ja noch Bordmittel.


    Könnte mir also vorstellen, daß Bech noch durch einen neuen Spieler ersetzt wird, und dann war's das. Vorgriffe im Winter wieder. Vielleicht erstmal auf Leihbasis mit Kaufpflicht.

  • Dann hätten wir bei Verletzung von Fülle ja richtig Schmackes vorne drin.


    Was waren das für Zeiten, wo wir vorne Diouf, Abdellaoue, Didi, Sobiech und Schlaudraff hatten.