Kaderplanung 2018/19

  • Vielleicht meinte Kind mit den Gehaltseinsparungen auch eher Schmiedebach, Maier usw. und der Bezug zu Harnik war nicht da. Das erklärt aber dann noch nicht, wie man einen Sprung machen möchte, um bspw. Breitenreiter vom Bleiben zu überzeugen. Es ist grundsätzlich fragwürdig, ob man solche strategischen Marschrichtungen überhaupt publik machen muss. Aber gut, wenn man ständig zitiert werden will, muss man schon was anbieten. Kein Kind ist alternativlos.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Ja, ich glaube nicht einmal dass die Aussage in Bezug auf Harnik getätigt wurde. Vor allem das Publik machen ist das Ding. Gleichzeitig wieder 5 Marschrichtungen gleichzeitig vorgeben und dann vermutlich wieder rumningeln, wenn eine davon nicht erfüllt wird. Aber ich bin mir sicher, Heldt findet problemlos die günstigen Spieler, die uns besser machen. Die richtig guten Leute kommen auch für wenig Geld, denn nur deshalb sind sie ja richtig gut.

    Einmal editiert, zuletzt von EdenHazard ()

  • Wo haben die ganzen anderen Vereine - so ganz ohne Investoren - bloß immer die ganze Kohle her ??? :grübel:

  • Schuld sind eben die Ultras! Dabei ist die Rechnung doch so logisch!


    kein Stimmungsboykott => alle haben sich lieb => Hannover Modell => Mehr Geld für Ronaldos und Messis => Ohne Kind.....

  • Unabhängig von den Marschrichtungen (das im Plural zu verwenden ist an sich schon witzig :kichern:)... Wie kann man bei einem 2 Mio Angebot für Harnik Gesprächsbereitschaft signalisieren? Fährt der jetzt mit Absicht den Laden auch sportlich an die Wand, weil er weiß, dass er auf ganzer Linie scheitern wird?

  • Man muß aber auch fairerweise sagen das es in dem Bild-Artikel überhaupt keinen Zusammenhang in der Kind Aussage mit einzusparenden Gehältern, und nem Harnik Verkauf gibt.
    Pure Bild Zeitung Spekulation..." Ein Verkauf von Harnik würde dazu passen..".



    Für Harnik würde m.M nach das Argument greifen was hier einige bei Karaman angebracht haben, nämlich das man vergleichbare Qualität nicht zu 96 Preisen bekommen kann. Kann mir nicht vorstellen das 96 noch nen 4. offensiven Spieler abgeben will. Ist natürlich typisch Kind von nem "Qualitätssprung" zu sprechen, aber GLEICHZEITIG an Gehältern sparen zu wollen.
    Das Problem dürfte wie jedes Jahr sein, die "Nieten" im Kader loszuwerden. Schmiedebach,Maier, (Felipe), die will ja keiner haben.


    96 sollte im übrigen die Finger von nem möglichen Wimmer-Deal lassen. Der dürfte ähnlich teuer wie Jonathas werden mit ziemlich üppigem Gehalt, und hat in den 3 Jahren auf der Insel nichts gerissen. Von über 100 möglichen Spielen noch nicht mal ein 1/4 gemacht und saß beim Absteiger 4 Monate nur auf der Tribüne. DAFÜR ist er zu teuer..!
    Lieber bei Heintz noch ne Schippe drauflegen und wirklich ernsthaft versuchen diesen Spieler zu bekommen. Sollte Gladbach und Frankfurt auch an ihm dran sein, hat 96 allerdings wohl eh verloren. Gladbach kann mehr zahlen und ist nun sportlich wahrlich attraktiver. In Fft kann er in international spielen. 96 kann ehrlich gesagt mit gar nichts werben.

  • Vielleicht hat Harnik den unbedingten Wunsch nach einem Wechsel geäußert. Zudem ist er fast 31 Jahre alt. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass man nicht den Fehler Schmiedebach begehen möchte. Ganz entscheidend dürfte sein, wer eventuell im Sturm noch kommt.

  • Wir sollten erstmal die Probleme in Abwehr und Mittelfeld lösen bevor wir eine neue Baustelle-Sturm aufmachen

  • Vielleicht hat Harnik den unbedingten Wunsch nach einem Wechsel geäußert. Zudem ist er fast 31 Jahre alt. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass man nicht den Fehler Schmiedebach begehen möchte. Ganz entscheidend dürfte sein, wer eventuell im Sturm noch kommt.

    Trotzdem musst du den erst mal gleichwertig ersetzen. Ich würde ihn nicht abgeben wollen

  • Und Klaus und Karaman.


    Aber passt schon, seitdem ich alles einfach nur frittiere geht's mir auch besser.


    Und Benschop! Und für die Vakanzen links außen ebenfalls.
    Asano scheint die vollumfängliche eierlegende Wollmilchsau zu werden...wenn es denn dann mal offiziell ist. Nachdem Maddin (ne?) das ja bereits vor geraumer Zeit als fix bezeichnet hat. Ach ja, war ja bei Wimmer auch so.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Mit Wimmer ist gefühlt alles klar seit 6 Wochen, trotzdem kein Vollzug (man mag von dem Transfer halten, was man will). Fehlt eigentlich noch die Info, dass er nur zu uns will, ne?
    Auf Heintz sollte man sich auch nicht festlegen, wenn Gladbach da mitpokert.


    Harik für ~2 Mio gehen zu lassen, wäre definitiv unserer Vereinsgranden würdig, aber genauso definitiv ein vollumfänglicher Fehler (mMn)

  • Viele andere Clubs investieren, 96 will aber Gehälter einsparen? Sane ist ein herber Verlust, Klaus zumindest ein Verlust. Karaman ziehen zu lassen, ist ok. Harnik würde ich nicht gehen lassen. 96 kauft denn bestimmt wieder irgendwelche Wundertüten. Wenn jemand 9 Mio. für einen Stürmer raushaut, kann man sicher davon ausgehen, dass 96 dann den dauerverletzten, kopfschmerzgeplagten erwischt und nicht einen etwaigen Kracher. Ich melde mich aber erst wieder zu Wort, wenn wir nach 15 Jahren 1. BL (in den letzten 16 Jahren) auf dem Kaderniveau von D'dorf oder Nürnberg angekommen sind.