Kaderplanung 2018/19

  • Wie geht das denn? Ich habe deren Präsidenten gar nicht über den Heintz Transfer sprechen hören.


    Kommen jetzt Wimmer und Diouf? Da könnte man doch ein 12-15 Mio Paket abklopfen.

  • Osako wollten wir ja haben, er geht lieber nach Bremen. Ist das Interesse an Heintz auch verbrieft? Er wurde 96 zwar angbeoten, das bedeutet ja aber erstmal nix.

  • In der Transferphase kann man eh niemanden trauen. Informationen aus der Presse, da weiss man nie, von wem die stammen: Vom Verein, von Beratern, um Preise hochzutreiben oder alles ggf. Nebelkerzen. Wir werden sehen, wer am Ende bei 96 alles unterschrieben hat.

  • So akut wird das Interesse von Frankfurt, Gladbach und uns wohl nicht gewesen sein im Fall Heintz. Normalerweise gehe ich dann nämlich nicht zum SC Freiburg, wo ich weiß, dass ich in der Regel um den Abstieg spielen werde und es mich in einem Jahr dann auch mal treffen kann. Wirklich schade, denn ich finde, dass man bei einem Spieler wie Heintz mit 3-4 Millionen nicht viel hätte falsch machen können.


    Hoffentlich klappt es wenigstens mit Wimmer und Grifo.

  • Vielleicht ist Freiburg ja auch insgesamt einfach sympatischer* als 96 - wenn die sportlichen Perspektiven schon in etwa gleich sind und sogar mehr Gehalt geboten worden sein soll... ;)


    * = wahlweise Präsident, Stimmung im Stadion, Trainer, Manager, Stadt, Wetter, ...

  • Jetzt hat 96 selbst gegen Freiburg keine Chance wenn die den gleichen Spieler haben wollen.



    Muß man halt darauf hoffen das Aue,Sandhausen oder Tuspo Weser-Gimte mal aufsteigen. Die könnten wir eventuell mal ausstechen.

  • Freiburg liefert seit Jahren für ihre Verhältnisse Top Arbeit ab. Bringt immer wieder reihenweise Spieler hervor, die ihren Marktwert extrem steigern konnten. Sehe darin jetzt keine richtige Transfer Niederlage. So ist halt das Gechäft.

  • Ja, natürlich.



    Aber gegen welchen Verein will den 96 mal "anstinken", wenn nicht gegen Freiburg+Co..? Das 96 nicht gegen Gladbach,Hoffenheim etc. konkurrieren kann, ok.
    Selbst gegen Mitaufsteiger Stuttgart hat man mittlerweile keine Chance mehr. Da bleiben nur noch Mannschaften wie Freiburg, Mainz,Augsburg und neu Nürnberg und Düsseldorf. Mehr ist nicht drin.
    Und selbst im "Kampf um Karaman" hat 96 gegen Düsseldorf (!) den kürzeren gezogen...

  • Boah Jose, dein Defätismus ist nur noch anstrengend. Können sich Gladbach und Schalke auch nicht gegen Freiburg durchsetzen?

  • Ich mach mir die Welt widdewiddewit wies mir gefällt.


    Auch sie dann nur noch aus verschiedenen Schwarztönen besteht.

  • Du hast doch keine Ahnung.


    Die würden sogar bei Erdogan unterschreiben, wenn die Kohle stimmt.

  • Die vermeintliche Korrelation zwischen öffentlicher Interessensbekundung und der Höhe der Ablösesumme erschließt sich mir nicht.


    Mir auch nicht. Kann aber immer wieder wunderbar dafür herhalten, wenn man mal wieder betonen möchte, wie unprofessionell, dilettantisch, oberdoof 96 doch ist und wie schlau, clever, ausgefuchst die jeweils 17 anderen Vereine der jeweiligen Liga sind.


    Im Grunde müßte einen das verwundern, denn wir sind doch hier alle Fans/Anhänger/Sympathisanten von Hannover 96 und doch führen sich hier einige auf, als wenn sie den Wettbewerb "Wer ist wahrer Braunschweiger ?" gewinnen wollen. Und noch dazu: Gibt es rund um 96 und bei 96 nicht ganz andere Baustellen als die Tatsache, dass der Herr Kind der Presse gegenüber erklärt, dass Interesse an dem oder jenem Spieler besteht ?

  • In meinen Augen ist genau das die große Baustelle, um die es hier seit zwanzig Jahren geht. Natürlich nur durch ein Schlaglicht beleuchtet, aber es zeigt dennoch das ganze Dilemma.

  • Du meinst also, dass wenn Kind gegenüber der Presse zurückhaltend oder schweigsam wäre, wäre alles paletti ??
    Das kann nicht dein Ernst sein. Denke ich jedenfalls.