Kaderplanung 2018/19

  • Also, ich finde das toll, wie Herr Kind es immer wieder schafft die besten Kicker, für Geld, nach Hannover Großburgwedel zu locken.


    Allerdings finde ich es komisch, dass die Kicker meistens wieder für kleines Geld abgegeben werden.


    Herr Kind hat bestimmt 300 Bewerbungsmäppchen von Spielerberatern auf dem Schreibtisch liegen.


    Da muss er sich nur mit Herrn Andermatt (AR) und Herrn Schatzschneider (Scout) absprechen und schon flutscht die Nummer.


    Kurze Wege, schnelle Entscheidungen.

  • Freiburg liefert seit Jahren für ihre Verhältnisse Top Arbeit ab.


    Dann Gnade uns Gott vor Luca Waldschmidt, der für 5 Mio. € wohl zu Freiburg wechseln wird. Der muss ja granatenmäßig abgehen.

  • Wenn ich öffentlich verkünde, dass ich einen Spieler unbedingt will, dann wird er sicher nicht günstiger, oder?


    Nein, er wird nicht günstiger. Aber auch nicht teurer. Mit anderen Worten: "Die vermeintliche Korrelation zwischen öffentlicher Interessensbekundung und der Höhe der Ablösesumme erschließt sich mir nicht."

  • Man setzt sich halt ein bisschen selbst unter Druck. Muss der abgebene Verein nicht ausnutzen, könnte er aber. Von Beratern erst gar nicht zu sprechen.


    Auf Schalke sind die Fans jedenfalls zur Zeit sehr froh erst bei Vollzug von Transfers zu erfahren.

  • Ich hab noch nie gehört, daß Öffentlichkeit bei einem Transfer helfen würde. Lese stattdessen immer nur davon, daß Diskretion ein Vorteil sein soll.


    Vier Beispiele:
    http://www.goal.com/de/news/36…-mit-mesut-%C3%B6zil-fix-
    https://www.transfermarkt.de/e…r-ldquo-/view/news/185233
    https://www.nrz.de/sport/fussb…12105949.html?service=amp
    https://www.stuttgarter-nachri…cc-9a46-93036bdf56a4.html


    Ob die Höhe der Ablöse ein Motiv ist, weiß ich gerade nicht. Kann andere Gründe haben. Es scheint immerhin welche zu geben. Verträge werden ja auch nicht veröffentlicht, wenn man nicht gerade Jonathan Tah heißt und beim HSV spielt. Als wenn da eine Art Vertrauensverhältnis gewahrt bleiben soll.

  • Welchen Vorteil soll es denn auch haben das man öffentlich verkündet das man starkes Interesse am Spieler hat.



    Und generell, wieso muß man (s)eine (Transfer) Strategie für Spieler XY so gläsern gestalten..? Selbst im ZDF Videotext haben die mitterweile Kinds Statements über Grifo gebracht. Von Heldt gibts dazu nie irgendwelche Äußerungen. Ich hab noch nie von anderen Präsidenten/Manager derartige Interessensbekundigungen über irgendwelche Spieler gehört.


    Edit
    Die Besitzerin von Stoke soll ein Veto für ne Wimmer Leihe eingelegt haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jose80 ()

  • Und generell, wieso muß man (s)eine (Transfer) Strategie für Spieler XY so gläsern gestalten..? Selbst im ZDF Videotext haben die mitterweile Kinds Statements über Grifo gebracht. Von Heldt gibts dazu nie irgendwelche Äußerungen. Ich hab noch nie von anderen Präsidenten/Manager derartige Interessensbekundigungen über irgendwelche Spieler gehört.



    auch hier: das ist das hannoversche Modell, wir machen das hier nach unserer Art: zu allem und jedem geben wir unseren Senf dazu, immer offen, immer ehrlich - gemeint, immer das,was wir gerade denken oder uns in der Sekunde in den Sinn kommt

  • Leute, ihr verfolgt das Geschehen zumeist doch schon seit Jahren. Das öffentliche Geplänkel gehört manchmal einfach dazu, ob man will oder nicht. Mal ist es der abgabewillige Verein, mal der Berater bzw. Spieler selber und mal der interessierte Verein, der öffentlich in die Offensive geht. Gut finde ich das auch nicht, ist aber nun einmal so. Da muß man gar nicht so tun als ob MK da ein Exklusivrecht darauf hat.
    Und ja Jose80, manchmal ist es hilfreich, wenn auch nicht immer. Sonst würde dieses öffentliche Druckmittel nicht so häufig gerade von Spielern bzw, deren Beratern eingesetzt. Ich würde fast sagen, je besser der Spieler, desto mehr hast du die Presse mit im Boot.


    Noch etwas zur Korrelationsvermutung. Unterstellen wir einmal, dass es wirklich einen Zusammenhang geben würde, der belegt, dass ein stiller Transfer billiger wäre als ein Transfer, der vorher in der Presse diskutiert wurde. Wo würde dann das Interesse des abgebenden Vereins liegen, den Transfer in aller Stille abzuwickeln? ...... Man sollte schon unterstellen, dass die Manager der anderen Vereine diesen vermeintlichen Zusammenhang ja auch kennen, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von martin ()

  • Gute Güte, da weiß man gar nicht was man darauf sntworten soll...
    Martin Kind ist so etwas für nich wie die personifizierte Nullstrategie, alles Trial and Error, zufälligerweise hatte er mal drei vier kompetente Leute an Bord, man denke an Rangnick, Schmadtke, jetzt Heldt, aber gut gefühlte Treffer also 20%, genauso hatte er allerdings zu 50% Kernschrott a la Duffi Duffner und wie die alle hießen, Junge, Junge das waren wirklich nicht wenige...
    Zu Euroleague Zeiten, als man sowas zu werden drohte wie BMG heute, hat man innerhalb von zwei Jahren sehr sehr viel wenn nicht sogar alles verspielt...
    Man hatte damals den Erfolg und dadurch dass dieser sich über zwei Jahre verstetigte irgendwie das Gefühl, dass dies auch durch Kompetenz erreicht wurde...
    Ja ich muss zu meiner Schande gestehen, damals dachte ich wirklich der Martin wäre ein Glücksgriff, der den schlafenden Riesen mittels seines betriebswirtschaftlichen Know Hows sowie seiner Kontakte (als den damit verbundenen Vertrauen der örtlichen Wirtschaft, siehe TUI) zum Leben erweckt hat...
    Heute wissen wir alle, dass lag an Schmadtke, an Slomka und ein paar anderen glücklichen Fügungen wie Pinto und Co...
    Hätte er damals die Chance genutzt und hätte seine Schatulle ein wenig geöffnet, er würde heute von 96% verehrt und angehimmelt werden und (ist jetzt irgendwie Ironie des Schicksals) könnte den ganzen Bums relativ sicher übernehmen, so sad ;-)...
    Naja jetzt bin ich desillusioniert und hoffe nur dass Ganze in Ligaeinheiten gemessen nicht zu tief am Ende in der Nsch Kind Ärs herauskommt bzw dass ein Neuanfang nicht zu schwer wird...

  • Kernschrott a la Duffi Duffner


    Gute Güte, was soll man von jemanden halten, der einen anderen Menschen als "Kernschrott" bezeichnet ?


    Was kommt als nächstes ? Vielleicht "Untermensch".

  • Schade gestern zwei potentielle Neuzugänge (Heintz und Hauptmann) zu anderen Vereinen gewechselt. Hätte ich gerne beide hier gesehen. Vor Allem haben sie zusammen nur 4,7 Millionen Ablöse gekostete.


    Dann hoffe ich mal das wir irgendwie "günstig" an Wimmer kommen. Vielleicht können wir ihn ja im Paket von Stoke mit Giannelli Imbula zusammen holen.

  • Ach ja, da sind sie wieder die Goldwäger im Fußballforum...
    Meine natürlich eher Inkompetente oder Blender, aber dass kann sich ja eigentlich auch jeder denken...
    Und nein, dies war nicht in irgendeiner Form menschenverachtend gemeint und ich hoffe natürlich nicht, dass Herr Duffner durch meinen Forumsbeitrag jetzt psychischen Schaden nimmt...

  • Leute, ihr verfolgt das Geschehen zumeist doch schon seit Jahren. Das öffentliche Geplänkel gehört manchmal einfach dazu, ob man will oder nicht. Mal ist es der abgabewillige Verein, mal der Berater bzw. Spieler selber und mal der interessierte Verein, der öffentlich in die Offensive geht. Gut finde ich das auch nicht, ist aber nun einmal so. Da muß man gar nicht so tun als ob MK da ein Exklusivrecht darauf hat.




    Das Problem ist nur das Martin Kind dieses "öffentliche Geplänkel" bei fast jedem möglichen Transfer vollzieht. Egal ob nen Spieler auf einer "96 Liste" steht oder nicht, Kind gibt Auskunft darüber. Wenn ein Transfer wirklich kurz vor dem Abschluß steht und nur noch "Details" zu klären sind,mag das ja ok sein.
    Aber in dieser Häufigkeit muß das die Arbeit der tatsächlich involvierten Personen (Manager/Berater/Scouter etc.) massiv erschweren.


    Wenn ich im stillen Kämmerlein mit nem Verein verhandle kann ich eine andere Verhandlunsposition einnehmen, als wenn ich vorher lauthals verkünde das "der Spieler auf Prioritätenliste A" stehen würde. Und nochmal, ich lese in keinem ARD/ZDF Videotext von anderen Vereinspräsidenten Statements zu eventuell anstehenden Transfers bzw. überhaupt Interesse an einem Spieler.
    Innerhalb von noch nicht mal 24 Stunden äußert er sich detailliert über nen möglichen Harnik Verkauf und nem Grifo Interesse. Das ist Kind wie er leibt und lebt.
    Ich kann mir nicht vorstellen das er früher als Unternehmer ein Interesse gehabt hatte, seine möglichen Geschäftsbeziehungen und Transaktionen vorzeitig publik zu machen.

  • Ach ja, da sind sie wieder die Goldwäger im Fußballforum...
    Meine natürlich eher Inkompetente oder Blender, aber dass kann sich ja eigentlich auch jeder denken...
    Und nein, dies war nicht in irgendeiner Form menschenverachtend gemeint und ich hoffe natürlich nicht, dass Herr Duffner durch meinen Forumsbeitrag jetzt psychischen Schaden nimmt...


    :krank:

  • Laut Kicker hat sich 96 sehr um Heinz bemüht, aber der wollte nun mal nach Freiburg. Jetzt interessieren sie sich für den ablösefreien Maroh.

  • Zitat

    Du meinst also, dass wenn Kind gegenüber der Presse zurückhaltend oder schweigsam wäre, wäre alles paletti ??
    Das kann nicht dein Ernst sein. Denke ich jedenfalls.

    Ich meine, dass es ein ganz großes Problem ist, dass jegliche Entscheidung/Handlung bei 96 bei Kind angesiedelt ist. Dass wir in zwanzig Jahren keinerlei belastbare Strukturen aufgebaut haben. Dass da Äußerungen zu Transfers durch Kind anstelle eines Managers oder auch Pressesprechers nur symbolisch für diese Problematik stehen, dürfte offensichtlich sein.