Kaderplanung 2018/19


  • Woher weißt du, Stand jetzt, das Wimmer/Asano bei uns nicht einschlagen werden?
    Woran kannst du ausschließen, das Asano 20 Tore schießt und Wimmer 12x auf der Linie klärt?

  • Wen man über Zukunft reden will, dann muss man die Vergangenheit und Gegenwart einbeziehen, sonst bringt das nichts.
    Also 'wo komm ich her, wer bin ich,....'


    Sonst ist ja jeder Kreisklasse Spieler für 96 genauso gut, wie ein Weltspieler in seiner Blütezeit, kann ja schließlich alles passieren.


    Nur mal so als Tipp, Mueller.


  • Woher weißt du, Stand jetzt, das Wimmer/Asano bei uns nicht einschlagen werden?
    Woran kannst du ausschließen, das Asano 20 Tore schießt und Wimmer 12x auf der Linie klärt?


    Welchen Anlass / Vorleistungen sollten Anlass dazu geben?
    Wo habe ich geschrieben das Sie nicht einschlagen? (zumindest in Ihrem Rahmen)
    Asano hat in der 2. Liga ordentliche Leistungen gebracht (Karaman auch)
    Asano konnte sich letztendlich in der 1. Liga beim VFB nicht kompl. durchsetzen (wie Karaman hier auch)
    Von mir aus haben beiden Talent und schaffen irgendwan auch den Durchbruch aber erstmal nimmt für MICH ein Asano den Kaderplatz von Karaman ein ob nun 1zu1 werden wir sehen.


    Selbes Spielchen bei Wimmer: Sané werden wir hier mit Martins Mitteln nicht 1zu1 ersetzt bekommen... nix anderes habe ich beschrieben.


    Gegenbeispiel:


    Klaus weg - Grifo kommt -> wäre für mich ein Upgrade da Grifo in der 1. Liga schon gezeigt hat was er auf dem Kasten hat.
    ...und natürlich kann es sein das er hier nix auf die Kette bekommt und Freiburg damals eine Ausnahme war ?!?!

  • Aaron Hunt sagt H96 ab, weil die Ultras sich so böse mit dem GröPaZ streiten... da muss man den Ultras ja richtig dankbar sein.

  • Alexander Meier, nach langer Verletzungspause wohl wieder fit und so ein Vertrag über ein Jahr plus Option könnte man doch machen, ist zwar lange keine 20 mehr aber warum nicht?

  • Hab ich auch gerade gelesen das er bei Frankfurt aussortiert wurde.
    Als Backup und bei Rückstand in der 80ten gebracht bestimmt kein schlechter.

  • Wenn 96 ernsthaft an Meier interessiert wäre, dann muß man sich fragen ob die noch alle Sinne beisammen haben.


    Meine Theorie das 96 nur von Transferphase zu Transferphase denkt ohne jegliche sportliche Nachhaltigkeit, wäre damit in meinen Augen vollends bestätigt. Asano ist mit ner Leihe ohne KO in 1 Jahr wieder weg. Wimmer ist mit Leihe und einer KO die 96 NIEMALS (für einen IV) bezahlen wird ebenfalls in 1 Jahr weg.
    Und Meier aufgrund seines Alters dann ebenfalls.


    Eine krassere Personalpolitik (zumindest für 2018/19) im Gegensatz zum VFB und Freiburg gäbe es nicht.

  • Wenn 96 ernsthaft an Meier interessiert wäre, dann muß man sich fragen ob die noch alle Sinne beisammen haben.


    Meine Theorie das 96 nur von Transferphase zu Transferphase denkt ohne jegliche sportliche Nachhaltigkeit, wäre damit in meinen Augen vollends bestätigt. Asano ist mit ner Leihe ohne KO in 1 Jahr wieder weg. Wimmer ist mit Leihe und einer KO die 96 NIEMALS (für einen IV) bezahlen wird ebenfalls in 1 Jahr weg.
    Und Meier aufgrund seines Alters dann ebenfalls.


    Eine krassere Personalpolitik (zumindest für 2018/19) im Gegensatz zum VFB und Freiburg gäbe es nicht.


    Steht aber wirklich auch nirgends, dass Interesse besteht. Man kann sich seine Horrorgeschichten auch selbst zusammenbasteln.

  • Ist es eigentlich irgendwo verbrieft dass es für Asano keine KO gibt?


    Das Thema wurde offiziell meines Wissens nie kommuniziert. Es wurde ja auch mal von einer 3 Mio Option gesprochen.

    Einmal editiert, zuletzt von The Dood ()

  • Gerade einen Artikel von Tobias Manzke von Heute Morgen gefunden. Darin steht nichts von einer Kaufoption für Asano. Bei Wimmer wird diese aber mit 12 Millionen € beziffert. Im Artikel steht, dass diese Summe für 96 völlig utopisch zu zahlen sei. Wimmer muss schon überragende Leistungen zeigen, dass man seitens 96 solch eine Summe für einen Abwehrspieler auf den Tisch legt. Man bezahlt außerdem 1,5 Millionen € Leihgebühr für Wimmer. Das Gesamtpacket Wimmer würde also 13,5 Millionen € Ablöse kosten, ohne dass eventuelle Sonderklauseln (teurer bei Anzahl von Einsätzen oder Erreichen der Euro League) bekannt sind. Wimmer verzichtet auf die Hälfte seines Gehalts.


    Für Wimmer ist 96 also nur ein Sprungbrett für etwas besseres, weil er hier ganz sicher Einsätze bekommt. Ist der super, dann geht er zu einem besseren Club, der die Ablöse zahlen kann. Floppt er, dann geht er zurück zu Stoke und 96 will ihn ja dann auch nicht mehr haben.


    Was soll so ein Transfer? Nur die Sané Lücke halbwegs gut schließen und ein Jahr mit dem Klassenerhalt rumm kriegen und dann schauen, was wieder möglich ist.


    Artikel von Tobias Manzke: http://www.sportbuzzer.de/arti…nd-profis-zu-hannover-96/

  • Die NP hatte Steven Skrybski von Union ins Spiel gebracht, falls Köpke nicht kommen wird.


    Also Skrybski ist vom Markt, der wechselt aktuell zu S04. Wundert mich das 96 scheinbar bei Ducksch kein Interesse hatte, aber Köpke unbedingt haben möchte.
    Wahrscheinlich 4,50 Euro günstiger.

  • Duksch und Köpke sind doch unterschiedliche Spielertypen.


    Wenn Wimmer gut, aber nicht überragend ist, lässt Stoke vielleicht mit sich reden nach der Saison. Zurückhaben wollen sie ihn ja wohl nicht.

  • NP bringt Milan Badelj vom AC Florenz ins Spiel. Er wäre ablösefrei zu haben. Der AC Mailand bietet aber auch mit.


    Raphael Holzhauser (sofern der überhaupt jemals Thema war) hat bei den Grasshoppers aus Zürich unterschrieben. Der wird kein Thema mehr.

  • Laut BILD wechselt Sebastian Maier für lau zum VFL Bochum. Begründung für den ablösefreien Deal: Man will ihn einfach unbedingt von der Payroll bekommen. Der Sparmodus geht weiter...