Kaderplanung 2018/19

  • Würde doch "Sinn" machen nen 30 jährigen Harnik ziehen zu lassen, um dann wieder nen 30jährigen zu holen der auch noch das Gehalt von ihm toppen würde.


    Passt alles.

  • instinct, weil ich zumindest soviel ahnung von fußball hoffe zu besitzen, das müller in keinem universum ein harnik.ersatz ist. und weil er schon mal gar nicht zu dem von kind geforderten qualitätssprung beiträgt. und weil er die gehaltseinsparungsschwafeleihen zu nichte macht. und weil man nicht alles kaufen muß, was keinen vertrag hat und weiss nicht wohin.
    das w#ren jetzt mal auf die schnelle 4 punkte , was gegen eine verpflichtung spricht.

  • Im Sportbuzzer meint der Autor das Müller Harniks Gehalt von 2 Millionen (!) übernehmen könnte.


    Müller soll beim HSV 2.5 Millionen verdient haben, klingt also erst mal plausibel. Stimmen allerdings die Zahlen nur halbwegs auf Fußball.geld hat Harnik "nur" 1.2 Millionen verdient. Also wäre Müller bei 2 Millionen deutlich über Harniks Gehalt...

  • Nochmal: fussball-geld.de halte ich für akkurat bei TV-Geldern, weil diese komplett von den Verbänden veröffentlicht und auf dieser Seite zusammengefaßt werden.


    Die Einnahmen aus den Pokalwettbewerben sehen auch brauchbar aus. Werden auch von den Verbänden veröffentlicht.


    Die Gehälter von dort würde ich hingegen nicht mal mit einer Kneifzange anfassen.


    Und die kalkulierten Einnahmen und Ausgaben der Klubs erst recht nicht. Wer 300 Mio Einnahmen bei den Bayern errechnet (20 Mio hinter Dortmund), diese aber 640 Mio veröffentlichen (Dortmund 400 Mio), dann kann ich die Kalkulation in die Tonne kloppen oder muß sie wenigstens mit der Spalte "sonstiges = 340 Mio" für die Bayern und "sonstiges = 80 Mio" für die Borussen versehen. Doch der Abgleich der Kalkulation mit der Realität findet auf fussball-geld.de leider nicht statt. Der Betreiber sagt nur, daß es Abweichungen geben kann.


    Überhaupt: Die meisten Gehaltsratereien stammen von golden-goals.com. Die Seite mal angesehen? Ich kann sie nicht öffnen und nicht über eine Suchmaschine finden.

  • Hat beim HSV in den beiden Jahren ohne grosse Verletzung 14 und 12 Scorerpunkte gemacht und ist mehr ein RA als Harnik, der eher im Zentrum seine Stärken hat. Fände ich gut, Gehalt ist mir egal.

  • Wenn eine Gelegenheit besteht Müller zu bekommen, sollte man ihn holen.



    Wenn sich Mr. Burns dann morgen zu ihm äußert, wissen wir ja, dass er nicht kommen wird.

  • Jau, sofort die Klatschpappe raus und: Müller, Müller, Müller


    Man, man, man, ich brauche mehr Popcorn und Cola, das is´ja richtig geil hier.


  • Das einzige was der Verein solchen Spielern bieten kann, ist eine fast sichere Stammplatzgarantie.
    Ansonsten wird dann doch wieder ne Ausstiegsklausel (für recht wenig Geld) gewährt, über die sich dann alle wieder irgendwann aufregen, wieso das doch wieder eingeräumt wurde :rofl:

  • Im Sportbuzzer meint der Autor das Müller Harniks Gehalt von 2 Millionen (!) übernehmen könnte.


    Müller soll beim HSV 2.5 Millionen verdient haben, klingt also erst mal plausibel. Stimmen allerdings die Zahlen nur halbwegs auf Fußball.geld hat Harnik "nur" 1.2 Millionen verdient. Also wäre Müller bei 2 Millionen deutlich über Harniks Gehalt...


    Du musst dir keine Sorgen machen, auch andere BL-Vereine, z.B. Frankfurt, wollen Müller. Und du hast ja erst kürzlich festgestellt - 96 bekommt nur Spieler, wenn niemand anderes sie will. Insoweit: No worries!

  • heldt bestätigt weitere gespräche mit gladbach bzgl füllkrug.


    das kann ja schon mal gar nicht sein. keine 4 tage her, da hab ich irgendwo gelesen, das der herr kind da ein machtwort gesprochen hat und füllkrug auf keinen fall geht. und was herr kind sagt, da kann man sich aber drauf verlassen !
    muss ich noch ein smiley hinzufügen? ne, oder?

  • Der Satz "wir sind in Gesprächen" isst doch wahrschienlich wieder von der Presse komplett aus dem Zusammenhang gerissen. Weder weiss man, auf was dieser Satz genau bezogen ist (evtl auch auf Grifo?) und zu welchem Zeitpunkt. Es ist doch klar, dass hier dei Medien wieder nur benutzt werden.

  • Laut Kicker 4 Millionen Ablöse bei Haraguchi und mit Hübers wurde bis 2021 verlängert.



    Die Aussagen von Kind bezüglich Füllkrug sind doch eindeutig, der gemeine Fan kann sich da ganz beruhigt zurücklehnen...



    96-Boss Martin Kind (74): "Das halte ich für ausgeschlossen." Schnell fügte er aber hinzu: "Wenn irgendein englischer Verein kommt und 50 Mio bietet, dann schalten wir den Verstand noch mal ein."
    Kind: "Wenn Sie sich theoretisch mit dieser Entscheidung auseinandersetzen, brauchen sie Alternativen. Und die haben wir ja gar nicht. Darüber hinaus müssen wir die Rahmenbedingungen der Alternativen kennen. Es könnte ja teurer werden – was ist dann? Das ist nicht realistisch.“

  • War gestern in Budapest bei Spiel der Ungarn gegen Australien und dabei ist mir auf ungarischer Seite ein Spieler aufgefallen der auch für 96 interessant sein könnte.


    Und zwar er, Roland Sallai.


    21 Jahre alt, spielt im offensiven Mittelfeld, hat in dem Spiel Linksaußen gespielt und ist beidfüßig. Hat das eine oder andere Mal die Australische Defensive schön aussteigen lassen und war durch seine Beidfüßigkeit nicht auf ein Schema (Grundlinie->flanken oder nach innen ziehen->Torschuss) beschränkt. Hat das sehr variantenreich gespielt und auch ziemlich gute Laufwege gehabt.
    Hat auch auf Zypern eine gute Saison gespielt und so wie er gestern aufgetreten ist, könnte das durchaus ein richtig guter werden.


    Also falls hier jemand mitliest, guckt euch den mal an. ;)