Kaderplanung 2018/19

  • ich sage es kommt noch 1 stürmer und auch nur wenn gueye, bech und bähre wechseln.
    und der spieler wird eine "alternative" zu sowas wie hrgota sein, wo man sich dann fragen sollte, ob es nicht einfach sinnvoller wäre, gueye zu behalten, nur um eine teuere version von gieye neu zu verpflichten, weil das unbedingt die breitenreiter-version von gueye ist als stürmer nr4...

  • Bin mal gespannt wie Breitenreiter die Defensive stabiler machen möchte.


    Trotz eines überragenden Sane hatten wir über 50 Gegentore und die 3.schlechteste Abwehr/Defensive, obwohl wir im 1/3 der letzten Saison kaum was zugelassen hatten.
    Nach dem 10. Spieltag hat 96 im Schnitt fast 2 Buden pro Spiel bekommen (46 Gegentore in 24 Spielen), in der Rückserie auch nur 4 Siege.
    Da personell ja nur Wimmer verpflichtet worden ist, muß Breitenreiter also die Schleusen mit Bordmitteln und/oder Systemumstellung oder sonstwas dicht machen.
    Über die vielen Gegentore gab es allerdings weder vom Trainer oder von Heldt irgendwann/irgendwie mal nen Statement. Scheint also nicht besorgniserregend für die sportliche Führung (gewesen) zu sein.

  • Da das Verteidigen im modernen Fussball ganz vorne anfängt und wir uns in der Offensive beinahe komplett neu aufgestellt haben, ist es mMn nicht möglich eine Prognose in die eine oder in die andere Richtung abzugeben.

  • Man hat auch die 9. meisten Tore geschossen. Wenn's dabei bleibt ist alles in Butter. Gladbach und Leipzig haben übrigens ähnlich viele Tore kassiert wie Hannover und insgesamt gesehen ist man nicht so weit vom Ligaschnitt entfernt. Lediglich Leverkusen, Bremen, Stuttgart, Schalke und natürlich Bayern hat 10 oder mehr Gegentore weniger kassiert. Ohne die unnötige Klatsche gegen Bremen sähe da Verhältnis noch besser aus.

  • Ohne vier andere Niederlagen sähe das Torverhältnis noch besser aus. Hätten unser Mannen 15 Tore mehr geschossen, sähe der Angriff noch besser aus.

  • In Hoffenheim gibt es auch zu viele, fragt doch mal den Nordveit, den Ex-Gladbacher. Der kann auch 6er spielen...

  • In der Iv wird nichts mehr passieren:


    Anton, Wimmer, Felipe, Hübers, Elez ist völlig ausreichend.


    Hrgota ist in Frankfurt durchgefallen ;)

  • Mit Höwedes für Elez könnte ich aber gut leben. Oder Anton als 6er fixen. Oder Höwedes für die Außenpositionen einplanen. Unsere AVs sind zwar aktuell nicht so schlecht, aber ein Höwedes wäre sicher nochmal ein Upgrade.

  • 50+1 erhalten und gleichzeitig Höwedes verpflichten. Ihr habt Ideen. Das geht doch nur mit Investoren.

  • Hätte ich statt Wimmer gut gefunden. Die beiden sind sich glaube ich zu ähnlich. Auf Aussen weiß ich nicht, klar Weltmeister, aber da waren auch Topleute drumrum.


    Ich würde es aber auch nicht verfluchen wenn er kommen würde, aber nicht als Leihspieler.

  • 50+1 erhalten und gleichzeitig Höwedes verpflichten. Ihr habt Ideen. Das geht doch nur mit Investoren.


    Tja, wenn der werte MK nun seiner erheblichen Förderung nachkommen will, um den Laden doch noch übernehmen zu können, dann kann er mal gerne mit Höwedes anfangen. ;)