Kaderplanung 2018/19

  • Dann scheinen den meisten hier die sportlichen Fragezeichen im Kader noch nicht groß genug zu sein, wenn man mit Gewalt nen Weydandt da reinquatschen will.



    Wenn man sich den Kader mal anschaut dann wird man gerade nach dem Abgang von Sane,Harnik doch feststellen müssen das es qualitativ doch ziemlich ausgedünnt ist. Und es ist immer schlecht wenn du in der Mehrzahl Spieler hast in die du nur nur bloße Hoffnung hegen kannst, das sie wie auch immer Bundesligatauglich sind, als die klare ERWARTUNG dem Verein sportlich weiterzuhelfen.
    Und das ist in meinen Augen ein Mißverhältnis.
    Das Argument das 96 ja eh nur Bankdrücker, Verletzte verpflichten könnte ist natürlich Murks. Mit dem Argument könntest du ja den ganzen Kader bestücken und wir basteln uns dann mangels Alternativen gleich nen RL Kader zusammen.
    WENN 96 so gut aufgestellt wäre das man absolut sorgenfrei in die Saison gehen würde und es geht "nur" um einen einzelnen Kaderplatz für nen RL Spieler, dann wäre es nicht ein ganz so großes Wagnis.
    Füllkrug wird über kurz oder lang Ausfallzeiten haben, und es kann dann nicht alles an Wood und (bei allem Respekt) nem Weydandt hängen. Zumal man auch abwarten muß wie er das körperlich verkraftet. Das Trainings/Spielpensum ist nun nicht vergleichbar mit einer RL.


    96 sollte sich jetzt allerdings zügig darüber klar werden ob man diese (wichtige) Kaderposition Weydandt realistisch zutraut. Breitenreiter hat jetzt, warum auch immer, 1 Woche Trainingspause verordnet. Heißt, Weydandt kann keinen besseren/schlechteren Eindruck machen.
    Danach ist in 4 Wochen schon das Transferfenster geschlossen, das ist nicht mehr die Welt.


  • Das Argument das 96 ja eh nur Bankdrücker, Verletzte verpflichten könnte ist natürlich Murks.


    Ach ja?
    Also mein Argument ist das eigentlich nicht. Das war nur so ein Perspektivenwechsel, um die Welt mal aus deinen Augen zu sehen. Von dir und anderen wird nämlich jedem Neuzugang ein negatives Etikett angehängt.
    - kommt von einen Absteiger
    - hat eine lange Krankenakte
    - hat bisher nur in zweitklassigen Ligen Leistung gezeigt
    - hatte bisher nur eine gute Saison und die ist Jahre her
    - saß das letzte halbe Jahr nur auf der Bank
    usw usf.


    Du bist ja schon einige Jahre hier aktiv, aber noch nie habe ich sowas gelesen wie "Klasse Verpflichtung, auf den freue ich mich richtig."
    Gerne darfst du jetzt die Gelegenheit nutzen und mal einen unserer aktuellen Neuzugänge als guten Fang adeln.
    Aber das geht ja nicht, weil irgendwas ist ja immer. Dennoch sollen weitere solcher Kaliber verpflichtet werden oder glaubst du dass 96 erstmals in deiner langen Fanhistorie einen Spieler verpflichtet, auf den du dich uneingeschränkt freust?


    Um es kurz zusammenzufassen, du möchtest dass 96 einen Spieler verpflichtet, obwohl du den scheisse finden wirst. Allerdings fändest du gar keinen holen noch beschissener, richtig?

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Wenn wir einen Innenverteidiger noch brauchen warum nicht Ermin Bicakcic TSG Hoffenheim? Der hat solide Leistungen abgerufen und ist ein Teeamplayer. Kostet nur 2MIO laut Transfermarkt.
    Was wollen wir mehr?

  • Die 2 Mio hätte man vorher nehmen müssen, um seine Transferhistorie zu verschleiern. Jetzt kucke alle nach und ein paar erinnern sich noch, und dann heißt's: Och nö.

  • Die 2 Mio hätte man vorher nehmen müssen, um seine Transferhistorie zu verschleiern. Jetzt kucke alle nach und ein paar erinnern sich noch, und dann heißt's: Och nö.


    Historie hin oder her, Das ist ein Profi wie man Ihn sich wahrscheinlich wünschen kann. Das er mal in...... gespielt hat möge man ihm verzeihen. Verletzungen hatten doch schon alle Profis!
    Ein Vidal von Bayer wird mit 31Jahren noch mit 35MIO gehandelt!!!!!

  • Um es kurz zusammenzufassen, du möchtest dass 96 einen Spieler verpflichtet, obwohl du den scheisse finden wirst. Allerdings fändest du gar keinen holen noch beschissener, richtig?



    Nö, wenn ich das Gefühl hätte das der Markt absolut abgegrast ist und man könnte nur kurz vor Transferschluß mit ner Harakiraktion und (für diesen Spieler) für zuviel Geld einen Transfer tätigen..DANN, würde ich es nicht "beschissener" finden.
    Gerne gebe ich zu das ich bei wenigen Transfers bei 96 ein gutes Gefühl habe. Was soll ich da rumeiern. 96 hat seit Jahren einfach (in meinen Augen) zu schlecht eingekauft. Und wenn man sich mal die katastrophalen Transfererlöse in den letzten 6-7 Jahren so anschaut, dann waren wohl nicht viele Spieler dabei die für andere Vereine so richtig interessant wirkten.


    Aber zurück zu Weydandt. Der Spieler läuft doch nicht weg, der ist an den Verein gebunden. Wenn der sich in der 2. Mannschaft in den Punktspielen richtig gut präsentiert kann man ihn doch immer noch in die Profikader hochziehen. Zu jeder Zeit will ich meinen.
    Umgekehrt allerdings kann man nicht im September/Oktober noch mal beliebig auf dem Transfermarkt zuschlagen, dann ist das Fenster dicht.
    Die (auf den ersten Blick für viele) "unwichtige" Position des dritten 9ers im Kader wird in meinen Augen unterschätzt. Wood hatte beim HSV seine Wehwechen und Fülle wird nicht erneut so viel Glück haben ohne Verletzung durch die Saison zu kommen. Nebenbei muß 96 auf dieser Position auch die 9 Tore durch Harnik kompensieren.
    Mir ist ein RL Spieler auf einer Position wo er in kürzester Zeit Bundesligatauglichkeit beweisen und TORE schiessen muß sportlich einfach zu fragil, PLUS die vielen anderen dicken Fragezeichen im Kader. Oder sieht hier jemand ERNSTHAFT z.b. in Wimmer einen gleichwertigen Ersatz für einen Sane..? DEN (in meinen Augen) in der Defensive alles überragenden Spieler.
    Zudem standen Sane+Harnik für fast 1/3 aller Tore bei 96..die sind weg und müssen IRGENDWIE kompensiert werden. Da sind in dieser Hinsicht die Leistungsdaten der Herren Asano und Haraguchi nun nicht gerade Muntermacher. Und dann jetzt noch (bei allem Respekt) ein Spieler aus der RL..?

  • Vorschläge?


    Mmm, Jose80 als allrounder in den Profikader mit Einsatzgarantie durch Trainer und Präsident... Er würde mit seiner Erfahrung der jungen 96-Truppe gut tun und sie in kritischen Situationen stabilisieren. :grübel: Oder???

  • Falls sich jemand für die Rangliste 17/18 im Kicker interessiert:


    Internationale Klasse: Sane
    Im weiteren Kreis: Anton, Füllkrug
    Blickfeld: Klaus, Schwegler



    2. Liga:


    Herausragend: Haraguchi

  • Da hatten wir auch schon mal mehr Spieler in der Liste drin stehen... Aber immerhin, mit Klaus und Schwegler habe ich nicht unbedingt gerechnet. Bei Sané hat es sogar für Platz 4 im Ranking gereicht.

  • Wenn Hübers wirklich lange ausfallen sollte, kommt wohl wirklcih bald noch ein IV: Ich tippe ja mal auf Wollscheidt, Maroh, Mavraj oder ähnliches :???:

  • Breite: „Wir können z.B. nicht Dreierkette trainieren, weil wir keine zwei Dreierketten zusammen bekommen. Andere Vereine haben acht Innenverteidiger... Es fehlt bei uns ein Innenverteidiger. Was ist denn, wenn sich einer von unseren Innenverteidigern verletzt? Ich will nichts erzwingen, ich kann nur auf die Notwendigkeit hinweisen.“ :lookaround:



    5 IV müssten normalerweise langen, wenn nicht einer dabei wäre der Felipe heißt. Sollte Hübers tatsächlich schwerer verletzt sein, dann müssen sie in der Tat noch was machen. Obwohl dann ja auch "nur" der Hübers Ausfall kompensiert werden würde, Also immer noch einer zu wenig. Dann müßten es laut Trainer noch 2 neue IV sein...
    Ehe ein Bicakcic zum HSV wechselt, warum nicht zu 96. Nur weil er von Nagelsmann trainiert wurde macht ihn das zwar nicht zu nem Boateng/Hummels, aber ich glaube schon das das so schlecht nicht wäre. Scheiß was auf seine Peine-Ost Vergangenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Jose80 ()

  • Der kleinstmögliche Kader bei einem (ambitionierten) Profi-Verein besteht aus 23 Spielern. Üblicherweise alle Positionen doppelt besetzt; jedoch 3 Torhüter, 3 Innenverteidiger und 5 Spielern für die beiden Offensivpositionen. Weil man dort taktisch stärker variieren möchte (unterschiedliche Spielertypen => Brecher vs. Konterstürmer) und weil man im Laufe des Spiels meist auf diesen Positionen wechselt. Not-Ersatz in der IV sind dann die körperlich starken (defensive) Mittelfeldspieler. Dass man ausgerechnet auf dieser Position personell stärker besetzt sein muss, ist nicht nachvollziehbar. Das spricht eher dafür, dass Breitenreiter dort vorhandene Spieler nicht als tauglich ansieht (Felipe, Elez?)

  • Verstehe auch nicht warum man im Training mit 2 Dreierketten spielen muß. Eine Mannschaft mit 3er die andere mit 4er. Wo ist das Problem?

  • Weil Breitenreiter sein Mannschaft vielleicht mit einer Dreierkette nur antreten lassen will, wenn der Gegner auch eine Dreierkette hat? Dann müsste sowas trainiert werden. Brauch man sechs Innenverteidiger für. Wenn man fünf hat, nimmt man für die B-Elf halt noch einen U23-Spieler dazu, ist ja nur Training und der U23-Spieler kann vielleicht sogar noch was lernen.