Kaderplanung 2018/19

  • Es läuft wohl jetzt auf Djilobodji hinaus, da Klose zu teuer.



    War zu erwarten das einer von beiden kommt. Bei Heldt gibts keine Überraschungen.

  • So ganz verstehe ich die Planung jetzt aber nicht, wenn es heisst, es kann nur noch ein IV kommen. Es geht doch hier eigentlich nur um den zeitweiligen Ersatz oder die Überbrückung von Hübers oder? Dh ein neuer Spieler wird ja erstnal nicht für die erste Stanmelf eingeplant, ausser es deuten sich sehr viel bessere Qualitäten als bei Anton/Wimmer an. Wieso greift man da nicht auf einen derzeit vereinslosen Spieler zurück ( Tasci, Kirchhoff, Mavraj oder Maroh) zurück, wo keine Ablöse fällig wird. Diese gesparte Ablöse könnte man dann ja nochmal in einen weiteren offensiven Mittelefelsspieler ausgeben. Für einen Ersatzspieler müssten doch deise vereinslosen Spieler auf jeden Fall gut genug sein.

  • Was ist denn jetzt hier eigentlich los, kann zu der Faden oder was?



    96 überbietet sich mal wieder an innovativem Scouting. Es kann doch nicht so schwer sein nen gottverdammten IV heranzukarren. Hat die Hertha aktuell ja auch geschafft. Meine Güte, auf dieser Position sollte das doch selbst für 96 machbar sein.
    Die Geschichte mit Hübers ist nun auch schon 4 Wochen her, und die kriegen nichts gebacken. Es scheint wirklich so (gewesen) zu sein, das 96 in der IV NULLKOMMANULL machen wollte und sich NULLKOMMANULL auf dem Markt orientiert hat und erst dann aufgewacht ist als sich Hübers verletzte. Die scouten wirklich erst dann wenn nichts mehr geht.
    Heldt hat wohl nicht ohne Grund auf der letzten PK davon gesprochen das man sogar noch nach dem 31.08 Spieler verpflichten könne..(vertragslos).
    Das wäre ja wohl der Worst Case. Bis so ein Spieler überhaupt die Fitness bekommt um helfen zu können, ist die Saison vorbei. Der kann sich ja nur ohne Mannschaftstraining selbst irgendwo "körperlich betätigt" haben.
    Bin mal gespannt wen die wirklich ausgraben wenn es Klose oder Djilobodji nicht werden. Schätze, die werden in letzter Sekunde doch noch zähneknirschend die geforderten 3 Millionen für Klose bezahlen um nicht lächerlicherweise blank und als Scoutingtrottel da zustehen.

  • Ich hätte es auch so gemacht wie von jaime gesagt. Einfach einen Ablösefreien IV holen. Soll doch eh nur Ersatz für den Ersatz sein. Wofür noch Kohle raushauen?

  • ich bezweifel dass hübers ersatz war. wimmer war dritter iv und deshalb will 96 auch nur was investieren.
    hätte sich wimmer verletzt, wäre wahrscheinlich längst was ablösefreies da.
    96 hat einfach kein geld. ende.

  • Ich bezweifel, dass vom Trio Hübers, Anton, Wimmer irgendjemand klassisch als "Ersatz" angesehen wurde. Das waren die drei Stamm-IV, die je nach Form und Verfügbarkeit spielen sollten (immer noch zusätzlich mit der Option, Anton ins DM zu ziehen). Ich wüsste nicht, wieso Wimmer da der klassische dritte IV gewesen sein soll.

  • @Jose: Hast du irgendwie Stress? Oder hast du den Verriss des neusten Transfers schon fertig und willst endlich den Namen eintragen?


    Felipe trainiert wieder, alles gut ;)

  • weil 96 den wimmer verpflichtet ohne ihm wirklich eine zukunft in hannover zu geben.
    12 millionen wird 96 niemals für einen iv zahlen. kann 96 ja nicht mal für einen stürmer zahlen.
    da hat also von anfang an keine ernsthafte planung hinter gesteckt.
    darüberhinaus lief es in den testpielen glaube ich auch immer mit hübers und #22 sowie anton mit sorg,


    bis hübers sich verletzt hatte und dann sorg und #22 zusammen die halbzeit kickten und anton und wimmer.
    also immer 50/50.

  • aime und Jose wären die ersten, die gemosert hätten, wenn 96 irgendeinen Spieler holt, der nirgendwo anders mehr einen Vertrag bekommen und wahrscheinlich auch davor nur auf der Tribüne gesessen hat. Und das nicht ganz zu unrecht, denn einen Spieler, den man im Notfall nicht guten Gewissens (!) bringen kann, braucht man auch nicht verpflichten, auch nicht ablösefrei


    Ich hätte nur gemeckert, wenn so ein Spieler als Stammspieler neben Anton eingeplant gewesen wäre. Da die Stammbesetzung aber Wimmer/ Anton ist, und es nur um einen Hübers Ersatz geht, hätte ich niemals gemeckert.

  • Naja, was soll ein vertragsloser Spieler, der dann auch erst einmal ~ 3 Monate braucht, um wieder auf Wettkampfmodus zu kommen? Das wäre eine Alibiverpflichtung.

  • Ich hätte sehr wohl gemeckert.



    Weil es in meinen Augen eben nicht nur um einen Ersatz/Bankplatz hinter Wimmer und Anton geht, sondern auch um eine ernsthafte Alternative für diese beiden.
    Als IV ist man ständig in ZK verwickelt, es drohen zudem Sperren. Da brauchst du schon 3 annähernd gleich gute Spieler die 96 einfach nicht hat.
    Elez ist in der Breitenreiterschen sportlichen Wertschätzung ja schon Ende der letzten Saison hinter dem damaligen "Nobody" Hübers gerutscht, und die aktuelle Vorbereitung scheint keinerlei Aufwertung des Spielers erfahren zu haben. Und mit Felipe kann kein Trainer der Welt vernünftig planen.
    Diese beiden sind einfach (zurecht) bei Breitenreiter nur "auf dem Papier" vorhanden


    Und wenn du nen Vertragslosen Spieler erst mal 3 Monate nen gewissen Fitnesszustand antrainieren mußt, ist das auch wenig förderlich. Es sollte doch für nen 1.Ligsten möglich sein einen Spieler zu verpflichten, der "im Saft steht" und ne gewisse Klasse aufzuweisen hat. Meine Güte, IV gibts doch wie Sand am Meer.

  • Ich weiß echter Fussball ist kein Manager Spiel, aber wir haben die Saison gesehen, welche Summen für starke Innenverteidiger bezahlt wird. Wenn Anton stark aufspielt und auch seiner Kapitänsrolle gerecht wird, dann wird er sehr wahrscheinlich im nächsten Sommer kein 96 Spieler mehr sein. Und wenn hannover 20+ Millionen für ihn bekommt, dann werden Innenverteidiger und allgemein Spieler für uns noch teurer. Füllkrug und Anton bei einer jeweils guten Saison sind nicht zu halten. Leihverträge die dann quasi zu teils hohen Summen eingelöst werden, sind immer noch besser als zu verhandeln mit dem Wissen das Hannover ja gerade 40 Millionen für 2 Spieler bekommen hat. Wenn Wimmer stark spielt, dann wird, wenn Anton geht, das Geld für Wimmer in die Hand genommen, da bin ich mir recht sicher. Ich glaube das Breitenreiter neben einem Anton 2 gleichwertige Innenverteidiger haben möchte, und mit Elez dann 4 Innenverteidiger hat, die auch im Training und in Trainingspielen für die nötige Qualität sorgen. Wenn die Qualität in der Breite höher wird, im Schnitt die Qualität im Training auch höher und das sorgt dafür das sich auch Talente die nicht immer unbedingt viel spielen dazu lernen und beweisen können. Zu sehen ob sie das Talent und die nötige Stärke für die Bundesliga haben.


    In der aktuellen Zeit wo im grunde für jede Position brutale Summen bezahlt werden, ist es umso wichtiger Talente und Spieler zu entwickeln. Ich glaube deswegen ist unter anderem auch das NLZ ein Konzept was Hannover eine Chance gibt und auch gleichzeitig wichtig ist, um auf der Höhe der anderen zu bleiben/aufzuschließen. Ich will nicht das 50+1 fällt, ich möchte das Hannover 96 mit der Stadt verbunden bleibt ( soweit das noch geht) und glaube das dies die einzige möglichkeit ist langfristig eine gute Rolle im Mittelfeld der Liga zu spielen. Ich bin ein bischen sehr abgeschweift, aber eine breite im Kader ist umso wichtiger für eine hohe Trainingsqualität.

  • Könnte man gerne so unterschreiben.
    Die Sache hat nur den Haken, dass auch alle anderen Vereine auf der Suche nach den "Talenten" sind, was die Sache wieder schwierig macht, und teuer.
    Häufig benötige die "Talente" auch erst einmal eine gewisse Eingewöhnung, was dazu führt, dass sie u.U. genau wie die Vertragslosen, erst in einigen Wochen zur Verfügung stehen.
    Ich bleibe dabei, ein Tasci wäre gar nicht so verkehrt. Klar ist der nicht billig, aber als Backup eigentlich schon fast zu schade. Ich denke da so ein bisschen an Tarnat, der uns auch noch einige nette Jahre beschert hat. Gehen wir mal davon aus, dass Elez und Felipe keine ernsthaften Alternativen sind und nach der Saison verabschiedet werden und gehen wir davon aus, dass auch Anton gehen darf, dann wäre man in einem Jahr nicht ganz so blank auf der Position.

    Einmal editiert, zuletzt von martin ()

  • Spieler an sich gibt es tatsächlich genug. Die Grenzen sind offen, die NLZ stehen seit Jahren, die Zahl der Vereine wächst eher nicht. Geeignete Spieler zu finden, ist etwas schwerer.