Kaderplanung 2018/19

  • Zitat

    Wieviele Spieler darf man denn kaufen?

    Was meinste denn was locker gemacht wird? Ich sage höchstens 5 Millionen. Dafür bekommst vielleicht einen IV. Und das war es. Mehr ist nicht da, mehr wird nicht investiert.

  • Ja , 5-10 Millionen könnten es dank großzügiger Kapitalerhöhungen der Investoren ggf werde !
    Allerdings bezweifle ich - dass man heutzutage ( trauriger Weise) für diese Summe überhaupt echte Verstärkungen bekommt.


    Meiner Meinung nach bekommen wir jetzt die Quittung für die schlechte Arbeit unsere Vereinsführung in den letzten Jahren !


    Es wurde nicht geschafft nachhaltig etwas aufzubauen und dafür ist schlussendlich Martin Kind verantwortlich, der in seinem Kampf gegen die restliche Welt ganz offensichtlich das wesentliche aus den Augen verloren hat!


    Seine Strategie ( falls er überhaupt eine hatte ) is definitiv nicht aufgegangen und wir bekommen gerade die Quittung dafür!


    Es gibt für die Winterpause eigentlich nur eine Möglichkeit doch noch den Turnaround zu schaffen und das wäre der sofortige Rücktritt von Martin Kind! Kind muss ( wenn ihm der Verein bzw seine Marke ) wirklich am Herzen liegt den Weg für einen Neuanfang ( z. B. mit einem Bastian Hellberg an der Spitze ) freimachen & endlich den Weg freimachen für Leute die Ahnung haben von der Materie - so wie es dann ja in Freiburg - Bremen - Augsburg- Frankfurt usw. auch funktioniert

    2 Mal editiert, zuletzt von N-1 ()

  • Eigentlich ist in mehr oder weniger allen Mannschaftsteilen handlungsbedarf, in einem mehr, in anderen weniger, aber so richtig zufrieden bin ich mit keinem Mannschaftsteil so wirklich.


    Ich sehe nicht, dass da im Winter noch groß was zu holen ist. Besonders bei unseren begrenzten finanziellen Mitteln.

  • Hatte die Woche zufällig daran gedacht, wie schwierig es hier z.B. ein Schlaudraff hatte, sich einen dauerhaften Stammplatz zu erkämpfen. Der wäre in der heutigen Truppe mit so großem Abstand der beste Mann, dass man allein daran sieht, wie viel schlechter die Truppe geworden ist. Aber wenigstens auch teurer dabei.

  • Soll der teuerste Kader aller Zeiten denn noch teurer werden? Wird man im Winter einen deutlichen Betrag in die Hand nehmen?

  • Halt wie immer zuletzt. Hieß doch schon vor Jahren "wir können auch mal einen zweistelligen Millionenbetrag raushauen." Das könnte 96 nie und haben sie noch nie. Mal abgesehen dass der größte Fehler und nebenbei eine weitere dreiste Lüge die erhebliche Deinvestitiin in bzw. nach dem ersten Europapokaljahr war, mussten zuletzt Transferausgaben durch Einnahmen und Einsparungen gegenfinanziert werden. Meine Prognose: Eher wird da noch einer (Wallace, Bebou, ggf. Füllkrug) verramscht bevor nennenswert eingekauft wird.

  • Mal ne Frage an die Kenner der 2. Mannschaft. Läuft da jemand rum, der sich für die Abwehr aufdrängt?


    Und noch ne Frage: Was ist eigentlich mit Sorg?

    Einmal editiert, zuletzt von martin ()

  • Wobei die Abwehr von Hannover 96 II mit 23 Gegentreffern in 21 Spielen insgesamt nicht so schlecht ist. Habe mir die Saison bisher nur ein Spiel angesehen. In dieser Partie fiel Schulle allerdings nur durch seine vielen Rückpässe auf den Torwart auf.

  • Schon bitter unsere zurückliegende Kaderplanung, wenn mann sieht, dass Haraguchi & Asano nur auf der Bank sitzen, obwohl Bebou und Sarenren verletzt sind (viele hatten eine solche Entwicklung hier ja schon befürchtet, ich auch). Auch Wimmer nur noch zweite Wahl, bei Fitness von Felipe und Hübers vielleicht sogar nur dritte. Wood leider auch nur mangels Alternativen in der Startelf.


    Abgesehen vom guten Walace-Transfer und vielleicht Muslija leider zu viel Mittelklasse. Dass das dann auch noch der "teuerste Kader" aller Zeiten ist, macht es umso trauriger. Glücklicherweise kann man Asano, Wimmer und Wood auch schnell wieder los werden.


    Edit: Könnten wir Jonathas Jesus eigentlich im Winter zurückbeordern?

    2 Mal editiert, zuletzt von BlockH31 ()

  • Vielleicht kann Martin mal in seinen Filofax gucken, ob er die Nummer von R. Moar noch hat. Der ist eine Wintertransferlegende.

  • BlockH31: Sorry wenn ich dich da korrigieren muß. Wären die Neuverpflichtungen Mittelmaß, würden wir in der Tabelle deutlich weiter oben stehen.


    Sorry, wenn ich Dich da korrigieren muss. Mittelmäßige Neuverpflichtungen müssen nicht zwangsläufig zu mittelmäßigen Ergebnissen oder Platzierungen führen. Da fallen mir spontan 18,96 Gründe ein, die das untermauern könnten. Ich beginne mal:


    - Konzept aka. Masterplan
    - Spielsystem
    - Physische und mentale Fitness


    Etc. pp.