Kaderplanung 2018/19

  • Eine ganz einfache Bitte für die Rückrunde: es müssen soviele Spieler neu verpflichtet werden bzw.wieder gesund werden, dass Spieler wie Wood und Haraguchi keinen Platz in der Startelf mehr finden.

  • Wenn es für sechs Monate solides Geld gibt, interessiert das 2 von 100 Spielern. Das hat doch das letzte Jahr nochmal in aller Deutlichkeit gezeigt.

  • Um dann exakt weiter so rumzuamateuren wie die Jahre davor. Das ist was für Masochisten.
    Es sei denn, der Große Herr und Meister landet, ausnahmsweise, Glückstreffer in Sachen Trainer und Manager. Der eine oder andere wird dann wieder gegangen (oder geht), dann geht der Große Herr und Meister wieder mit der Doppelläufigen auf die Jagd und schießt den erstbesten Trainer und Manager - egal ob der zu dem nicht vorhandenen Konzept steht (oder auch nicht). Usw. usf. Für Fans ne tolle Aussicht.

  • mabuse: Ok, du meinst das ernst.
    Sorry, aber die Chance sehe ich nicht. Blinder Aktionismus bringt rein gar nichts. Der Kader ist schlecht, unbestritten. Ich habe keine Hoffnung, dass ein oder zwei "Verstärkungen" diese Truppe wettbewerbsfähig machen.
    Entweder ein neuer Trainer ist in der Lage den Jungs Leben einzuhauchen, oder es geht nach unten.
    Ein oder zwei Neue sind reiner Aktionismus. Und alle können wir nicht austauschen.


    Mal ne andere Frage: Was für Neue brauchen wir denn? Und wer käme denn im Winter zu einem Verein mit 11 Punkten?


    Das Maximum was wir erwarten können wären einer aus der großen Schar der vereinlosen IVs und ein Alex Meier........

  • Der Turnaround hat schon vor drei Jahren nicht mehr hingehauen. Der Wiederaufbau in Liga zwo fand nicht statt (Bakalorz? Hübner? Strandberg? Gueye??). Die Routine, die vor anderthalb Jahren kam, hat ein bißchen akut weitergeholfen. Im letzten Sommer dann wieder das Downgrade. Keine 7 Mio für Sané bekommen, aber eine Kaufpflicht für Wimmer fürs Doppelte abschließen. Beides sind Beträge durch Klauseln. Hauptsache, das Transferdelta war noch größer als angenommen und Hauptsache, diese Mannschaft sei die teuerste der Klubgeschichte. Immer nur fahren auf Sicht. Null Konzept. Die sollen alle nach Hause gehen. Zum Glück ist Bader nicht mehr da, der Dampfplauderer. Zum Glück ist Dufner nicht mehr da. Zum Glück ist Stendel nicht mehr da, unter ihm sind sie nachher nur noch blind nach vorne gelaufen. Zum Glück ist Frontzeck nicht mehr da, der wollte immer bloß mehr Zeit. Zum Glück ist "zunächst einmal" Korkut nicht mehr da. Zum Glück ist Andermatt nicht mehr da und sein Nachfolger noch nicht offiziell vorgestellt. Die Personalwechsel haben alle nix gebracht, oder? Weil's vielleicht an etwas anderem liegt?

  • @Lakritze: Widerspruch. Wir haben keinen Bedarf an ein oder zwei Spielern. Tropfen.......heiße Stein.......Du verstehst?
    Das Geld kann gespart werden.
    Und überhaupt, wir bekommen schon genug Neue: Der ewige Eddi, der kleine Uffe, der Hüby, der Felipe is back und nen Torwart bekommen wir auch. Sollte doch reichen oder?
    Ach ja, und nen Stürmer habe wir aus der 2. auch schon bekommen. Wie heißt der noch gleich?

  • Wenn man genug Geld in die Hand nimmt ,würde da bestimmt was gehen. Gerade einen Sandro Wagner ( den ich als Typ gar nicht ab kann) könnte man in so einer Situation gut gebrauchen. Im Endeffekt wollen die auch alle auf dem Platz stehen und spielen. Kagawa halte ich allerdings auch für unrealistisch.

  • So hat Schalke sicher auch über Sandro Wagner gedacht und sich eine mediale Abfuhr eingehandelt. Sandro Wagner hat doch getönt,
    dass er nie vom FC Bayern nach Schalke wechseln würde. Ist erst 14 Tage her und bei Schalke sind ja neben Burgstaller auch Mark Uth und Embolo verletzt. Ausgefallen sind weiterhin Franco di Santo und dieser kleine quirlige Außenstürmer.