Kaderplanung 2018/19

  • Ok. Wenn ich Hotte doch noch mal am Kanal oder am Pass sehen sollte, werde ich ihm das mal vorschlagen.


    Alternativ könntest Du doch einfach mal eine Initiativbewerbung hinschicken.

  • Danke Pokal, hatte ich echt nicht gesehen.


    Ja, schließe mich der Frage von Giftzwerg gerne an.


    Abgesehen davon müsste das Tafelsilber aufgrund der finanziellen Situation eh verkauft werden.

  • der trainer meinte jedenfalls, er bräuchte keinen neuen...
    ...und das obwohl der trainer meint, dass die spieler gar nicht fit sind.
    weshalb ich mich frage wieso laut dem traiuner der ex-trainer schuld ist, wenn der trainer doch die nicht fitten spieler aufstellt und der extrainer eurosport über den reddit-stream gucken muss?

  • Danke Pokal, hatte ich echt nicht gesehen.


    Ja, schließe mich der Frage von Giftzwerg gerne an.


    Abgesehen davon müsste das Tafelsilber aufgrund der finanziellen Situation eh verkauft werden.


    Das Tafelsilber besteht bei uns ohnehin eher aus Plastikbechern und Papptellern...


  • .....und die sind nur geborgt.

  • Ich versteh das alles einfach nicht mehr.


    Ja, der Winter ist ein schwieriges Pflaster, um neue Leute zu holen. Trotzdem. Was war das denn? Wir holen noch einen, wir holen niemanden mehr, wir holen vielleicht noch jemanden, wir holen nur jemanden, der den Abstieg verhindert. Dann ist man plötzlich bereit, 4 Millionen für Kagawa hinzulegen, dann fliegt er nach Istanbul und dann holt man halt niemanden. Ich versteh es nicht.


    Wenn die Bereitschaft besteht, 4 Millionen rauszutun und wenn man einen Kader hat, der an allen Ecken und Enden neue Spieler benötigt, kann das Ergebnis doch nicht sein "Kagawa oder niemand".


    Ich nehme an, das Zutrauen in Horst Heldt ist inzwischen arg ramponiert. Im Grunde hätte man eigentlich wieder erst den Manager und dann den Trainer wechseln müssen wie beim letzten Mal. Jetzt hat man wieder einen Trainer und einen Manager, wo man sich nahezu sicher ist, dass keiner der beiden noch ein volles Jahr hier sein wird. Trotzdem sieht es so aus, als wären es die beiden, die den absehbaren großen und sensiblen Umbruch zur neuen Saison werden einleiten müssen.

  • Ich sehe da auch ein großes Problem.
    Kind und Heldt haben in der Winterpause und nach der Auftaktniederlage kind-klassisch analysiert und dabei hat Heldt natürlich nicht eingeräumt, dass er die Kaderplanung verbockt hat. Der wird wohl kaum gesagt haben, dass der teuerste Kader aller Zeiten (für Kind scheint das beängstigenderweise wirklich eine entscheidende Kennzahl zu sein), nicht wettbewerbsfähig ist.
    Stattdessen wird Heldt im Gegensatz zum Trainer wohl behauptet haben, dass die beiden neuen Spieler die Probleme lösen können. Und wenn der Kader eigentlich gut genug ist (bestimmt floss auch die vermeintlich so tolle Vorsaison wieder in die Bewertung ein), ist vielleicht doch der Trainer der falsche Mann.
    Also haben die tollen Macher, wie wir ja auch lesen und hören durften, ein Profil für den passenden neuen Trainer erstellt. Leider unter der Prämisse, dass der Kader, erst recht mit den Nachverpflichtungen, eigentlich gut ist und nur wieder sein volles Potential abrufen muss.
    Das Profil gibt nun einen Trainer vor, der mit Motivationskünsten und vielleicht einer einfacheren Idee von Fußball als Breitenreiter, die Spieler wieder erreicht und zum Abruf ihres Potentials bringt. Doll passt ins Raster, welches jedoch dank der fehlerhaften Analyse das falsche Raster ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()


  • ich glaube ja einfach. dass die von 96 lügen. irre, wa?
    die wussten von anfang an dass kagawa nicht verpflichtet wird, aber so stehen heldt und kind nochmal als macher im raum neben dem elefant über den die presse sich weigert zu schreiben.
    heldt lügt. kind lügt. madsack schreibt es. bild hannover schreibt es.
    hier ist mein plan: nicht mehr lesen. nicht mehr kaufen.

  • An der Kagawa-Nummer kann man entweder den Grad der Verzweiflung ablesen, oder eben den Grad der Dreistigkeit/Abgewichstheit. Ich glaube ja auch an Letzteres. Selbst im Untergang wird man hier noch für dumm verkauft.

  • Natürlich ist die Kagawa-Nummer eine Farce.


    Aber um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, hätten sie eigentlich davon erzählen müssen, dass sie an Messi dran waren, er aber dann doch bei Barca bleiben wollte.

  • Wir sollten darauf bestehen, dass die Transferperiode zunächst vollumfänglich analysiert wird und die Ergebnisse bewertet werden. Auf dieser Basis können dann Entscheidungen getroffen werden, wie diese Ergebnisse und die Arbeit der Verantwortlichen zu bewerten sind. Verantwortung ist nicht teilbar.


    Oder kurz:
    Ergebnisse zählen - Kagawa ist nicht da.

  • Es ist offenkundig, dass Niemand von 96 überhaupt einmal mit Kagawa oder dessen Umfeld gesprochen hat. Das wurde ja nicht einmal behauptet. Wirklich lächerlich die Nummer.

  • Ich glaube mittlerweile, dass Heldts Strategie bei 96 ist, stets der Presse zu zeigen, was alles "möglich" wäre:


    Ujah - lag nur am Verein
    Kent - die Zusage kam zu spät, um noch einen Medizincheck machen zu können
    Jairo - Berater war raffgierig
    Kagawa - 96 hat keinen Privatjet geschickt?


    Unabhängig von der kontrafaktischen Diskussion, ob uns von denen überhaupt jemand hätte weiterhelfen können/hier funktioniert hätte, sehe ich da ein System. Und Kagawa ist da nicht der neue Kießling, denn der hatte sich in Hannover schon eine Wohnung ausgesucht (und die Story meiner Erinnerung nach selbst erzählt).


    Finde das insgesamt schon ziemlich peinlich. :doh:

  • Nochmal: Ich habe den Vergleich zwischen Kagawa und Kießling nur gezogen, weil es nach unserem Abstieg Stimmen geben wird, die sagen werden, dass wir ja nicht abgestiegen wären, wenn damals der Deal mit Kagawa geklappt hätte. Das ist die einzige Parallele zu Kießling, der für mich auch die Symbolfigur der "letzten Chance" in der letzten Abstiegssaison war. Ansonsten sind die Geschichten komplett anders gelaufen.

  • Kießling hätte aber ein fehlendes Rädchen im System von 96 werden können. So ein Torjäger hätte halt damals gut zu Gesicht gestanden. Und damals war die Baustelle doch nicht die gesamte Mannschaft.


    Kagawa wäre toll, hätte aber wohl auch nicht allein den Klassenerhalt gemeistert.