Linton Maina

  • Immer noch nicht durchsetzungsfähig.

    Wie oft der mit einfachsten Mitteln beiseite geschoben wurde bzw. mal wieder 1-2 Gewaltroller aufs gegnerische Gebälk abgefeuert. Und ja: starke Aktion in der Nachspielzeit!

  • Naja, dieses ständige "XY war mit völlig egal, hat mich nicht tangiert, ich bin emotional so entfernt von 96!" ist schon etwas peinlich, wenn man es a) ständig und bei jeder Gelegenheit wiederholt und das b) in einem 96-Forum tut. Das nimmt dem Ganzen etwas die Glaubhaftigkeit und diese Vehemenz, mit der das immer wieder bekräftigt wird, lässt dann schon die Frage entstehen, warum man es denn immer wieder mitteilen muss.


    Ferner schwingt auch im Subtext immer noch diese leichte Überheblichkeit à la "Ihr Idioten, ihr habt das alles nicht durchschaut, das ist doch nur ein Konstrukt, warum fiebert ihr da denn noch mit?" mit.


    This!



    Zu Maina:

    Der Bengel ist gestern viel gerannt und dann so ein Sprint in der 96min. Ich könnte mir vorstellen, dass er einfach auch Schiss hatte, den Ball aus 20-30m am leeren Tor vorbei zu setzen. Die Beine sind müde und die Konzentration lässt nach. Als er dann gemerkt hat, dass er den Ball nicht sicher ins Tor tragen kann, konnte er zum Glück quer legen, weil einer mitgelaufen ist.

  • konnte er zum Glück quer legen, weil einer mitgelaufen ist.

    Was nach meinem Gefühl in unserem Spiel zu selten passiert (also das Mitlaufen). Mangelnde "Kopfschnelligkeit"/Antizipation, Blei in den Beinen, keine Ahnung.

  • Wenn man sich das Video hier im Thread ansieht, war das wohl auch einzig und allein den schnellen Beinen von Stehle geschuldet, der sogar noch 15m auf Maina aufgeholt hat. Ansonsten hat ja keiner mithalten können.

  • Ich freue mich einfach wie Bolle, weil der junge Kerl in jedem Spiel rennt, als gänge es um sein Leben. Ihm gelingt natürlich nicht alles, aber gibt nie auf. Als Resultat kommt dann auch mal das 1:3 zustande. Gut gemacht, Linton 🤩.

  • Für mich persönlich übrigens die schönste Szene seit Jahren. Der Lauf und die Vorlage von Maina, das Tor und die Freude von Stehle, die Mannschaft, die sich gemeinsam gefreut hat, Zieler, der aus dem Tor quer über den Platz zu Stehle gesprintet ist... Da hatte ich mal wieder das Gefühl, dass da eine Mannschaft steht, die es sich auch lohnt, zu unterstützen. Vielleicht nicht die besten Fussballer, aber eine sympatische Truppe. Eventuell etwas, auf dem man aufbauen kann.

  • Naja, dieses ständige "XY war mit völlig egal, hat mich nicht tangiert, ich bin emotional so entfernt von 96!" ist schon etwas peinlich, wenn man es a) ständig und bei jeder Gelegenheit wiederholt und das b) in einem 96-Forum tut. Das nimmt dem Ganzen etwas die Glaubhaftigkeit und diese Vehemenz, mit der das immer wieder bekräftigt wird, lässt dann schon die Frage entstehen, warum man es denn immer wieder mitteilen muss.

    Peinlich finde ich das nicht. Peinlich finde ich solche Aktionen wie letztens im Ducksch-Thread ("Seine Schuhe sind aber viel zu teuer", "Ich weiß, dass der was voll Blödes gesagt hat, aber ich sage nicht was, weil ich es nicht weiß", "Kuck mal, wie doof der aussieht" etc.).

    Klar, es muss nicht ständig von denselben Leuten kundgetan werden, dass sie nicht mehr so emotional dabei sind wie früher und ich kann auch nachvollziehen, dass das irgendwann nervt.

    Auf der anderen Seite zeigt es aber auch, wie sehr es sie ankotzt, dass es so weit gekommen ist.


    Ferner schwingt auch im Subtext immer noch diese leichte Überheblichkeit à la "Ihr Idioten, ihr habt das alles nicht durchschaut, das ist doch nur ein Konstrukt, warum fiebert ihr da denn noch mit?" mit.

    Das kannst Du natürlich so interpretieren, wenn es das für Dich plausibler macht. Ich für meinen Teil denke nicht so. Allerdings stoße ich zugegebenermaßen beim Verständnis von Personen an meine Grenzen, die anscheinend alles knorke finden.

  • Irrer Ansatz, ich weiß: Aber man kann Kind & Co., das komplette Konstrukt nebst Presselandschaft usw. usf. komplett kritisch sehen, sportlich aber trotzdem irrationalerweise immer noch mit 96 mitfiebern.


    Nur, weil man nicht jede Sekunde und ständig mitteilt, wie kalt einen das lässt und wie scheiße 96 mittlerweile ist, bedeutet das nicht, dass man "anscheinend alles knorke findet".

  • Warum?

    Ja weil man es schon immer gemacht hat, schon seit Jahrzehnten, egal wer da das Sagen hatte.


    Also ich oute mich mal: Ich kann das trennen :)

  • Über das dritte Tor habe ich mich gefreut wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Der Antritt, der Lauf über den halben Platz, das Tor für Stehle im ersten Spiel und der Sieg trotz Unterzahl und gehaltenen Elfmeter.

  • Ferner schwingt auch im Subtext immer noch diese leichte Überheblichkeit à la "Ihr Idioten, ihr habt das alles nicht durchschaut, das ist doch nur ein Konstrukt, warum fiebert ihr da denn noch mit?" mit.

    So wie hier beschrieben kommen die besagten Bekundungen auch bei mir an. Sinngemäß: "Ich bin da schon eine Evolutionsstufe weiter und ihr, die ihr da mitfiebert, seid zurückgeblieben".


    Auf der anderen Seite glaube ich aber auch, dass viele, die von ihrem emotionalen Abstand berichten, das gar nicht so meinen, wie es bei einigen - auch bei mir - ankommt. Ist halt schwierig in einem Forum, wo man natürgemäß nur das geschrieben Wort lesen kann und Tonfall, Mimik etc außen vor bleiben, das immer so passend rüberzubringen.

  • Wieso geht eigentlich nicht beides? Die einen sehen Kind & Co. kritisch, fiebern dennoch komplett mit 96 mit und tun das hier (indirekt) durch ihre begeisterten oder traurigen Posts kund, die anderen sehen Kind & Co. kritisch, können daher mit 96 emotional auch nicht mehr soviel anfangen und tun das hier (möglichst kontextbezogen) auch kund. Und beides ist nicht als Affront für den jeweils anderen gemeint.

    Und meinetwegen gibt es sogar noch Leute, die offen und ehrlich von Kind begeistert sind bzw. ihn nicht für das große Problem halten. Von denen hätte ich zwar gerne mal ein sinniges Argument dafür gelesen, aber ansonsten gibt es ja auch keinen Grund, dass sie nicht dieser Meinung sein sollen, nur weil ich sie nicht nachvollziehen kann.

  • Nur, weil man nicht jede Sekunde und ständig mitteilt, wie kalt einen das lässt und wie scheiße 96 mittlerweile ist, bedeutet das nicht, dass man "anscheinend alles knorke findet".

    Du gehörst auch nicht zu dem Personenkreis, den ich meinte.

  • Und meinetwegen gibt es sogar noch Leute, die offen und ehrlich von Kind begeistert sind bzw. ihn nicht für das große Problem halten.

    Also selbst im normalen Leben habe ich solche Leute schon lange nicht mehr getroffen.

  • Und meinetwegen gibt es sogar noch Leute, die offen und ehrlich von Kind begeistert sind bzw. ihn nicht für das große Problem halten.

    Also selbst im normalen Leben habe ich solche Leute schon lange nicht mehr getroffen.

    Doch, die trifft man immer noch vereinzelt, leider... :nein:

  • Naja, dieses ständige "XY war mit völlig egal, hat mich nicht tangiert, ich bin emotional so entfernt von 96!" ist schon etwas peinlich, wenn man es a) ständig und bei jeder Gelegenheit wiederholt und das b) in einem 96-Forum tut. Das nimmt dem Ganzen etwas die Glaubhaftigkeit und diese Vehemenz, mit der das immer wieder bekräftigt wird, lässt dann schon die Frage entstehen, warum man es denn immer wieder mitteilen muss.


    Ferner schwingt auch im Subtext immer noch diese leichte Überheblichkeit à la "Ihr Idioten, ihr habt das alles nicht durchschaut, das ist doch nur ein Konstrukt, warum fiebert ihr da denn noch mit?" mit.


    Naja, dieses ständige "Kind muss weg!" ist schon etwas peinlich, wenn man es a) ständig und bei jeder Gelegenheit wiederholt und das b) in einem Stadion macht, das von einer Gesellschaft betrieben wird, bei der Martin Kind Verantwortung trägt, (und c) dafür auch noch zahlt.) Das nimmt dem Ganzen etwas die Glaubhaftigkeit und diese Vehemenz, mit der das immer wieder bekräftigt wird, lässt dann schon die Frage entstehen, warum man es denn immer wieder mitteilen muss.


    Ferner schwingt auch im Subtext immer noch diese leichte Überheblichkeit à la "Ihr Idioten, ihr habt das alles nicht durchschaut, das ist doch nur ein Konstrukt, warum fiebert ihr da denn noch mit?" mit.