Linton Maina

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zahlen wirklich stimmen. 5-6 Mio glaube ich, aber 8 Mio werden wir für Maina nicht bekommen. Schon gar nicht in Corona Zeiten.

  • Ich glaube das Gladbach aktuell noch ne Nummer zu groß wäre für Maina.


    Kann mir nicht vorstellen das er da auf viele Spiele kommt. Er ist schnell, ja. Technisch ok. Aber ihm fehlt noch einiges. Da braucht er ne Menge Geduld und wird sich bei dieser Offensive von MG erst mal hinten anstellen müssen.

    Aber klar, sollte ein ernsthaftes Angebot kommen wird er das machen. 8 Millionen wären top. Daran glaube ich allerdings erst wenns Eberl bestätigt.

  • Ich bin überzeugt, dass Herr Kind gemeinsam mit Herrn Zuber mit ihrer Erfahrung in der Lage sind, den gewünschten Betrag im niedrigen zweistelligen Millionenbereich zu erzielen! Ich kann mir auch vorstellen, dass ein Bonbon mit Namen Stindl on top dabei abfällt.

  • Laut Bild.de NP wollen wir mindestens 10 Mio. Angeblich sollen Wob und BMG ca. 9 Mio geboten haben.


    Ich erinnere mich daran, dass wir letztes Jahr Bebou für 8 Mio unterhalb der Ausstiegsklausel fast verschenkt haben. Meiner Meinung nach liegen zwischen beiden Spielern Welten. Dazu jetzt noch durch Corona alle Vereine etwas klammer. Wäre ein Hammer, wenn es wirklich 10 Mio gäbe, genauso wie es ein Hammer war, dass man bei Bebou nicht auf die 10 Mio Ausstiegsklausel bestanden hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Rirama () aus folgendem Grund: Quelle korrigiert.

  • Ich glaube das Gladbach aktuell noch ne Nummer zu groß wäre für Maina.

    (...)

    Aber klar, sollte ein ernsthaftes Angebot kommen wird er das machen. 8 Millionen wären top. Daran glaube ich allerdings erst wenns Eberl bestätigt.

    Vielleicht können wir ihn ja für eine Saison gegen 3,5 Mio. verleihen?! Danach sehen wir dann alle weiter. :)

  • Wenn der wirklich für eine solche Summe wechseln sollte und dann vielleicht noch Anton für 5 Mio. €, dann wäre die Kaderplanung ja eine ganz andere.

  • Genau.

    Dann sollte es möglich sein, Jonathas endlich zurückzuholen.

    Mehr ist dann aber nicht drin. Sorry, Herr Horn. Das ist das Hannover-Prinzip.

  • Die 9m (naja, vielleicht auch 10, dann aber in 10 Raten), wandern doch zu 96% eh wieder in die Darlehen von den beiden Machern.


    Bebou war eine der dümmsten Aktionen ever, der Alte hat nur wieder die Geldscheine gesehen und wollte auf keinen Fall irgendwas umschichten.

  • Ach was, 96 wirds schon richten.


    Das erste Angebot von BMG über 7.2 Millionen wird man ablehnen weil man schon 10 Millionen haben will.

    Pokern macht ja auch Spaß.

    Auch ein weiteres über 7.5 Millionen läßt man ungenutzt verstreichen.

    Plötzlich meldet sich Eberl nicht mehr weil die ne andere Alternative gefunden haben. Kind wird verkünden das Maina bleibt, weil man mit ihm aufsteigen will und Geld nicht das wichtigste ist.

    96 wird Maina dann 1 Tag vor Ende der Transferperiode (wann auch immer die sein wird) für 1.2 Millionen verkaufen.

    Und wird wieder mal merken, das sie unversehens bei ner Pokerrunde nur mit (eigenen) Skip-Bo Karten am Tisch saßen.

  • So sehr ich Maina und seinen Spielstil mag und schätze - wenn ich mich zwischen einem Abgang von ihm und Anton entscheiden müsste, würde ich Maina wählen. Anton war in der Hinrunde schwach, aber in der Rückrunde hat er gezeigt, wie wichtig er für 96 ist. Anton ist ein Spieler, den wir in der 2. Liga eher brauchen als Maina.

  • Ich stimme Second Prize da absolut zu. So wie Anton sich in den letzten Wochen auf dem Platz gezeigt hat, halte ich ihn auch für (fast) unverzichtbar. Da müsste man erstmal einen geeigneten Nachfolger finden.

    Mainas Abgang würde ich zwar bedauern, er macht an seinen guten Tagen so richtig viel Spaß. Aber letztlich wird es wohl unvermeidlich sein. Aber dann bitte eine ordentliche Ablöse, und die sinnvoll reinvestieren... ok, jetzt wirds abenteuerlich...

  • Bereitet am Wochenende zwei Tore vor, und ist dann erstmal wieder unverkäuflich. In ein paar Wochen dann zwei schwächere Vorbereitungsspiele und er geht für 5 Mio nach Mainz.

  • Schwer...glaube nicht, das BMG 8m bietet. Das klingt "zu viel" zum Einstieg.

    Und ist eine Summe für die der Zuschlag schon längst von Dagobert erteilt worden wäre.

  • Der Kicker berichtet außerdem, das die Neue Presse berichtet das WOB angeblich 9 Millionen für Maina geboten haben soll.



    Aus WOB kam umgehend ein Dementi...

    Als wenn der gute Jörg dem Martin so viel zahlen würde. Schmadtke der Pfennig/Cent-Fuchs. Der fängt bei 500000 Euro an. Maximal.