Linton Maina

  • Bertel hat Anton auch nicht für 11 Millionen nach Mainz verkauft.


    Wenn irgendetwas (egal was) sinnvoll erscheint, kann man sicher sein, dass er das garantiert nicht macht. So viel habe ich mittlerweile gelernt.

  • Ohne Scheiß, der wird für 5.5 oder 6 vertickt.
    Und davon "dürfen" 1.5 reinvestiert werden.


    Sowas in dem Dreh.

  • Ich bleibe dabei. Die Zahlen 8 oder 9 Mio sind absoluter Quatsch. Die gibt es in Corona Zeiten niemals für Maina. Man wird vermutlich lange suchen müssen, bis man jemand findet, der 5 Mio bezahlt.

  • Ja, gut möglich. Und allen Tagträumern von geilen Kaderverstärkungen wird wieder mal ein Knüppel zwischen die Stelzen gekloppt.

    Das wird ne hachte Saison.


    Edith: Geht nur um eins - 2x Derbysieg. der Rest ist egal.

  • Verkaufen mit Zahlungsziel ist doch unser Motto. Daher erwarte ich für einen Transfer nach Jurkmenistan, die Ablöse soll dann in lokaler Währung innerhalb der nächsten Dekade und nachdem der aufnehmende Verein die Champions League gewonnen hat, garantiert zur Zahlung angewiesen werden, sofern die dortige Regierung der Transaktion zustimmt und die fällige Provision per Vorkasse bei einem Verwandten in Belize eingegangen ist.

  • Jetzt wirds lächerlich, Maina ist noch nicht mal weg und die Bild spekuliert als Nachfolger auf Christopher Antwi-Adjei vom SC Paderborn.


    Der hat nach dem Abstieg eine Ausstiegsklausel laut Bild von 2.5 Millionen. Zuber müsse die noch ein wenig drücken. 2.5 Millionen...Na klaro

    Als wenn Antwi-Adjei außerdem zu 96 wechseln (wollen) würde. Da kommen ganz andere Angebote. Vor allem wenn er erfährt was er hier verdienen soll.

  • Nun ja, so soll war die letzte Saison bei ihm ja nicht. Ein einziges Tor ...


    Edit: Maina hat aber auch nur ein Tor, dann passt das.


    Oder zwei Tore, auch gut.

  • Genau...AK drücken...da gibt's genug die das sofort zahlen...


    Abgesehen davon finde ich den gar nicht schlecht

  • Natürlich nicht, den würde ich sofort holen.


    Den kriegt 96 aber nie im Leben. Irgendein Bundesligist ala Augsburg/Union/Mainz/VFB wird da zuschlagen ohne die AK auf 250000 Euro drücken zu wollen. Der wechselt nie im Leben in die 2. Liga. Und wenn Kind seine Gehaltsding durchzieht, dann legt der Berater von Adjei so zügig auf so schnell kann Kind nicht 96 stammeln.

  • Die Frage, ob man ihn verkaufen sollte, hängt ja nicht nur von der aktuellen Ablösesumme ab. Gibt ja auch so Modelle mit Beteiligung an einem Weiterverkauf. Gerade weil die Situation im Moment kaum Prognosen über die künftige Entwicklung bei Transfers zulässt, wäre so etwas sinnvoll. Ich halte ihn für einen extrem wichtigen Spieler für uns und würde ihn gerne behalten. Aber er ist jung, noch entwicklungsfähig und wenn Geld zu verdienen ist, könnte ich es verstehen, wenn man ihn verkauft. Die schon erwähnten Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit lassen mich jedoch massiv zweifeln, dass unser GröpaZ hier endlich mal einen richtigen Deal macht.

  • Glaube es gibt keinen "dümmeren" Verkäuferclub als 96 - entweder sogar unter Klausel oder aber über zig Jahre gestreut.

    Gerade sowas wie eine Weiterverkaufsklausel gab es hier gefühlt ewig nicht.

  • Was ist denn Jörg für ein Schwachmat? Wo ist der Preis für Maina denn Phantasieland? Keine Ausstiegsklausel, 2 Jahre Vertrag....Angebot und Nachfrage, er muss ihn ja nicht verpflichten wenn er nicht will! Dann bleibt er eben bei uns! Sie dürfen Maina auf keinen Fall wieder unter Wert verkaufen, wie schon bei Bebou, Füllkrug etc...

  • Was ist denn Jörg für ein Schwachmat? Wo ist der Preis für Maina denn Phantasieland? Keine Ausstiegsklausel, 2 Jahre Vertrag....Angebot und Nachfrage, er muss ihn ja nicht verpflichten wenn er nicht will! Dann bleibt er eben bei uns! Sie dürfen Maina auf keinen Fall wieder unter Wert verkaufen, wie schon bei Bebou, Füllkrug etc...

    wir sprechen uns am ende dieser jetzt schon lustigen Transferperiode :D

  • Natürlich hat Schmadtke recht, wenn er sich darüber wundert, dass Anton 5 Mio und Maina 10 Mio kosten soll.


    Von mir aus hat Maina 1 Jahr mehr Vertrag, aber Anton hat eine viel höhere Qualität und auch bei unserem Trainer einen ganz anderen Stellenwert als Maina.


    Ich finde es daher vor allem falsch, dass jetzt in der Presse zu lesen ist, dass Anton verramscht werden könnte.