Linton Maina

  • Wieviel Kohle hat 96 eigentlich schon verbrannt weil Kind einfach seine Fr...in der Öffentlichkeit nicht halten kann.


    Würde er das so geil finden wenn geschäftliche Verbindungen/Angebote/Verhandlungen von seinen Hörgeräteteilen öffentlich würden..?

    Es ist wirklich unglaublich, das er zu fast allen Spielern die ge/verkauft werden Details und Zahlen nennt.

    Überhaupt Spielernamen nennt ist schon geschäftsschädigend.

    Das muß doch irgendwann mal in seinen Schädel, das dieses Vorgehen nur und ausschließlich 96 schadet und KEINERLEI Vorteile bietet.

    Das 96 mit diesem "Geschäftsgebaren" weit über 1 Jahrzehnt in der 1. Liga spielen konnte scheint ihn leider Gottes in dieser Denke noch zu bestärken. Gleicht allerdings eher einem Wunder.

  • ...Das muß doch irgendwann mal in seinen Schädel, das dieses Vorgehen nur und ausschließlich 96 schadet und KEINERLEI Vorteile bietet....

    Geltungssucht und Wichtigtuerei stehen ihm im Wege.

  • Dummies! Der zahlungskräftigere Interessent (für euch: Fußballverein) zählt immer mehr. Ist natürlich für 1-Euro-Shopper neu... :auslachen:

  • Soso, "Genie", welchen zahlungskräftigen Typen haben wir, der denn mehr zählt und den Laden am Leben hält? Jetzt bin ich mal gespannt...

  • Soso, "Genie", welchen zahlungskräftigen Typen haben wir, der denn mehr zählt und den Laden am Leben hält? Jetzt bin ich mal gespannt...

    ....Kampf gegen Windmühlen. Muss lustig sein:wut:

  • Es ist wirklich unglaublich, das er zu fast allen Spielern die ge/verkauft werden Details und Zahlen nennt.

    Überhaupt Spielernamen nennt ist schon geschäftsschädigend.

    Das muß doch irgendwann mal in seinen Schädel, das dieses Vorgehen nur und ausschließlich 96 schadet und KEINERLEI Vorteile bietet.

    Das 96 mit diesem "Geschäftsgebaren" weit über 1 Jahrzehnt in der 1. Liga spielen konnte scheint ihn leider Gottes in dieser Denke noch zu bestärken. Gleicht allerdings eher einem Wunder.

    noch mal zum Mitschreiben: das ist das hannoversche Modell!


    Schon die frühen Kioskbesitzer wussten, wenn die Marge negativ ist, macht es die Masse!

  • Ganz ehrlich...das geht in den gut 2-stelligen Millionenbereich...ich wette, dass in Fussballkreisen/Beratern Kind die größte Lachnummer überhaupt ist.

  • KMW, sachste?


    Tatsächlich ist dieses wichtige Projekt in den letzten Wochen und Monaten zu stark in den Hintergrund gedrängt worden... es ist ja nun erkennbar, dass nicht die 500 Infantilen und die ewig Gestrigen im verein das Problem sind.


    Baumkuscheln, Männerwandern und Rosenzüchten wären doch auch schön!

  • ...

    Baumkuscheln, Männerwandern und Rosenzüchten wären doch auch schön!

    Dann interessieren sich aber auch keine Lokalzeitungs-Qualitätsjournalisten mehr für sein Gesabbel. Wo soll er denn hin mit seinem Mitteilungsdrang? Bäume belabern?

  • Es ist unbestritten, welchen Anteil Kind an der derzeitigen Situation von 96 hat. Wenn ich mir jedoch gerade den HSV und Schalke 04 anschaue, muss ich konstatieren, daß es woanders kein Stück besser ist.

    Unter Kind gibt es kein sportliches Konzept + kein Geld. Bei Schalke und HSV gab und gibt es erkennbar auch kein Konzept, dafür wurde Geld rausgeschmissen ohne Ende.

    Bei Hertha gibt es jetzt eine Menge Geld, aber ein Konzept sehe ich auch nicht.

  • ...

    Baumkuscheln, Männerwandern und Rosenzüchten wären doch auch schön!

    Dann interessieren sich aber auch keine Lokalzeitungs-Qualitätsjournalisten mehr für sein Gesabbel. Wo soll er denn hin mit seinem Mitteilungsdrang? Bäume belabern?

    Warum nicht, die Bäume können ja nicht flüchten. Kind könnte ja in seinem Garten üben und geht Renate nicht auf die Nerven.

  • Laut #Bild und #Kicker ist sich Linton #Maina mit dem #VfL Wolfsburg einig. Jetzt wird um die Ablöse gepokert. Gladbach bot 8 Mio, aber dort will Maina nicht hin. Mit Wolfsburg werde man sich bei ca 6,3 Mio Euro einigen.


    Martin #Kind über #Maina: „Es wird keine schnelle Entscheidung geben können. Es müssen Alternativen konkret und belastbar vorgelegt werden können."


    Kind: „Es kommt auf das Gesamtpaket an. Das ist nicht nur die Ablöse, sondern viele Punkte, die vertraglich gestaltet werden können. Teilnahme Europa League, Champions League, Weiterverkauf, etc. Ich stimme nur zu, wenn ich Alternativen und die Preise kenne."



    Nur zur Wiedervorlage, mal gucken was Kind morgen sagt.

  • Tschüss.

    Schon talentiert aber eben auch oft verletzt und sehr schwankend in seinen Leistungen. Mich hat er ehrlich gesagt nicht so vom Hocker gehauen, aber vielleicht habe ich auch ein bisschen zu viel erwartet.
    Wenn er nach Wolfsburg geht, wünsche ich ihm persönlich alles Gute, bezweifle aber das er sich dort durchsetzt.

  • ...und er schlägt quasi schon eine günstige Grundablöse vor :rofl::rofl::rofl:


    6.3m dürfte ganz gut passen...und ist natürlich genau das, was die ganzen Tagträumer mit 10m+ sehen wollen :kopf:

  • Kurioserweise sind diese ominösen 6,3 Millionen genau sein Marktwert bei transfermarkt.de. Da wurde wieder hart recherchiert!

  • Schön ist doch, dass man als Wolfsburg-Spieler einen netten Wohnort in rund 75 Kilometer Entfernung hat und von diesem mit dem Zug (vorausgesetzt der hält dort an) in 31 Minuten am Wolfsburger Hauptbahnhof ist.


    Von dort aus kann man sich vom VfL abholen lassen (in Wolfsburg ist meines Wissens ein größerer deutscher Autohersteller ansässig, der auch den VfL sponsort, so dass Verfügbarkeit von Fahrzeugen und Fahrern vermutlich kein so großes Problem darstellt wie beim FC Gelsenkirchen).


    Außerdem kann man auch außerhalb der Corona-Zeiten ohne große Störungen seitens der Heimfans seinen Stiefel runterspielen, ohne dass trotz der relativ hohen Investitionen übermäßig gute Leistungen vonnöten wären, um die Maschine dort am Laufen zu halten.

    In der Umgebung gibt es zwei Traditionsclubs (2. Bundesliga), die eine größere Fanbasis haben und der Hauptsponsor wäre zwar gerne recht erfolgreich, aber der Rubel rollt auch ohne besonders gute Leistungen (weil das im Unternehmen genauso ist).


    Leichter hat man es nur als Hörgeräteunternehmer.

  • Alter, wenn ich das alles mit den Erfolgs- und Weiterverkaufsprämien so lese, dann klingt das für mich nach einem feststehenden Wechsel, egal was Kind noch labert. Weiterverkaufsprämie wäre auch das erste Mal in der Geschichte bei 96 oder?! Aber gut, was nützt die Kohle aufm Konto, wenn man einen jungen Spieler mit Perspektive gegen ??? eintauscht?!