Linton Maina

  • Sagt Zimmermann doch auch in der Pressekonferenz: Linton hat sich die Woche über gut präsentiert, es war aber von vornherein klar, und geplant daß es aufgrund Corona nicht für mehr als eine Halbzeit reicht. Und auch Zimmermann sagt, daß man ja in Lintons letzten Viertelstunde schon deutlich den Leistungsabfall gesehen hat.

    Ok. Von Profil her ist die Beschreibung hier aber nicht die eines Startelf- sondern eines Einwechselkandidatens.

    Das finde ich nicht. Ich meine, dass ein Spieler erst dann eingesetzt werden sollte, wenn er komplett fit ist. Nun scheint er aber für Zimmermann so wichtig zu sein, das er ihn unbedingt einsetzen wollte.

    Gut, dann macht es durchaus Sinn, ihn in die Startelf zu setzen. Sobald er ausgewechselt werden muss, hast du eine Auswechslung weniger. Sollte er erst in der zweiten Hälfte kommen, dann ist er selbst derjenige, der eine Auswechslung "verbraucht" hat. Und falls er die zweite Halbzeit nicht durchhält, hast du einen zweiten Wechsel. Das fände ich suboptimal.

  • Saß in der zweiten Halbzeit auch mit Dick bandagiertem Knie auf der Bank.

    Der gläserne Linton. Wäre bitter, wenn das nachher noch einen 2 - 3 Mio. €-Wechsel verhindern würde.


    Es wird eh so kommen, dass Linton sich bei Bremen dann nicht mehr verletzt, konstant gute Leistungen zeigt und Bremen zum Aufstieg schießt.

  • Saß in der zweiten Halbzeit auch mit Dick bandagiertem Knie auf der Bank.

    Der gläserne Linton. Wäre bitter, wenn das nachher noch einen 2 - 3 Mio. €-Wechsel verhindern würde.


    Es wird eh so kommen, dass Linton sich bei Bremen dann nicht mehr verletzt, konstant gute Leistungen zeigt und Bremen zum Aufstieg schießt.

    Da würde ich durchaus dagegenhalten

  • Tja, das Gegenteil scheint Twumasi zu sein.


    Während Maina offensichtlich auch halbfit eingesetzt wird, würde Zimmermann wohl notfalls eher mit 9 Feldspielern weiterspielen als Twumasi mal zu bringen.

    Geht Maina hat man auf den Flügeln nur noch Stolze. Muslija ist kein Außenspieler, Evina nie einsatzfähig, Twumasi nur auf dem Papier.


    Und bei der unsicheren sportlichen Situation, man wird wohl eher nach nten schielen müssen als nach oben, tippe ich mal drauf das Ennali auch nicht viel Einsatzzeiten bekommt.

  • So lange Kerk von einer Eckfahne zur anderen joggen kann, kannst du ihn bringen. Linton braucht für sein Spiel körperlich etwas andere Voraussetzungen um effektiv zu sein.

  • Ich sehe das pragmatischer, aber mit gleichem Ergebnis. Wenn er nach Bremen geht, dann haben die ihn an der Backe. Vielleicht bekommt er da sogar nochmal eine gute Phase, vielleicht aber auch nicht. Mir egal.

  • Verdammtes Muttersöhnchen.

    Würde es irgendwas ändern, wenn er anstatt seiner Mutter einen Berater aus einer x beliebigen Agentur hätte, der ihm aber vermutlich das gleiche erzählen würde?!

  • Dass da ein anderes Grundvertrauen herrscht, finde ich eigentlich logisch. Ob das im Ergebnis gut oder schlecht ist, k.A.


    Maina war mal ein junger Wilder, dem man das auf erfrischende Weise angesehen hat. Nach all den Verletzungen in so jungen Jahren ist da für mich leider nicht mehr viel von übrig. Gleichzeitig haben diese Verletzungen dafür gesorgt, dass er nicht ein abgeklärterer Wilder werden konnte, der sich auf dem Weg befindet, ein alter Hase zu werden. Obwohl er definitiv nach wie vor sehr gut Fußball spielen kann, muss man sich mittlerweile fragen, ob man das Hilfsverb nicht in den Konjunktiv setzen sollte.


    Das ist sehr, sehr schade für ihn, und es würde mich nach wie vor freuen, wenn er doch wieder Stärken entwickelt - dann meinethalben in Bremen. Aktuell sieht es aber nicht nach einem Riesenverlust aus, wenn er von der Leine in die Weser schippern sollte.

  • Wenn man jetzt noch 2 Mio. für ihn bekommt, dann ab dafür.

    Bleibt er unverletzt, wird er im Wert steigen.

    Bleibt er so verletzungsanfällig, dann eher nicht.

    Die paar Spiele in den letzten zwei Jahren zeigten auch, dass er eher ein Fremdkörper im Team ist. Liegt mit Sicherheit auch an der fehlenden Spielpraxis. Aber mehr am Eigensinn, um hier weg zu kommen.

    Vielleicht ist man bei der Hertha heute der Meinung nach dem schlechten Start, noch Neuverpflichtungen tätigen zu müssen. Dann ist das Angebot von Werder vielleicht hilfreich.

    Aber im Endeffekt ist es mir egal, wohin er geht. Hauptsache Geld und Platz für Jungs wie Dehm oder Börner, die sich ernsthaft den Arsch aufreißen. Mir gefällt der Kaderumbruch bisher.

    Reisende soll man nicht aufhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo ()