23. Spieltag 2017/18

  • Eventuell reicht auch Platz 7 für die EL (wobei es mir fast lieber wäre, 96 würde sich dafür nicht qualifizieren).

  • Eine Linie kann man da wirklich garnicht erkennen. Mal werden die klaresten Dinger nicht angeguckt, weil es halt nicht glasklar war. Dann gucken sie sich sonen leichten Treffer an und geben keinen Elfer.
    Gestern gab es für ähnlich harmlose Vergehen 2 Elfer für Bayern.


    Spaß macht das überhaupt nicht.

  • Der Sieg von Stuttgart zeigt jedenfalls erneut, dass nahezu jeder jeden schlagen kann und auch Teams aus den unteren Tabellenregionen auswärts Spiele für sich entscheiden (Mainz, Stuttgart, Bremen auf Schalke). Es kann also durchaus eintreten, dass der 16. am Ende zwischen 36 und 38 Punkten hat.

  • Der Sieg von Stuttgart zeigt jedenfalls erneut, dass nahezu jeder jeden schlagen kann und auch Teams aus den unteren Tabellenregionen auswärts Spiele für sich entscheiden (Mainz, Stuttgart, Bremen auf Schalke). Es kann also durchaus eintreten, dass der 16. am Ende zwischen 36 und 38 Punkten hat.


    Können ja. Aber mal abgesehen davon, dass wir hier von Augsburg sprechen und nicht von einem der Vereine ganz oben: Die gewinnen dann vielleicht mal unerwartet 1-2 Spiele gegen gute Vereine oder spielen Remis. Aber erstens ist das nicht die Regel und zweitens verlieren sie dann auch mal die Spiele, die sie eigentlich gewinnen müssten in ihrer Situation oder spielen nur Remis.


    Warum stehen die denn da unten alle so schlecht da, wenn die Bundesliga doch so ausgeglichen ist? Weil sie konstant mies oder glücklos spielen oder weil ihre positiven Serien eben nur zeitlich begrenzt sind.


    Ich müsste echt mal den Saisonverlauf im Detail anschauen. Die Vereine, die da unten drin stehen, die stehen da meiner Meinung nach auch schon "ewig" unten drin, tauschen nur hin und wieder die Plätze untereinander aus. Da ist vielleicht mal wer unten reingerutscht und vielleicht konnte sich mal wer nach oben spielen, aber zu ca. 90% sind das dieselben Vereine wie schon seit einigen Spieltagen. Das gleiche Bild wie oben. Unten und oben gibt es eine große Konstanz unter den vertretenen Vereinen. Da kommt selten mal ein neuer Name dazu.


    36 Punkte habe ich ja nie ausgeschlossen, aber an 38 oder die obligatorischen 40 Punkte glaube ich definitiv nicht. Da müsste ja eben nicht nur ein Verein plötzlich so gut spielen, sondern eben gleich mehrere Vereine, so eng wie das da unten ist. Denn sonst würde ja einfach nur ein anderer schlechter Verein den Platz einnehmen. Aber es werden nicht plötzlich Mainz, Bremen und Wolfsburg allesamt so performen, dass sie auf so eine hohe Punktzahl kommen. Auch nicht auf deine 36 Punkte. Das schafft vielleicht einer von denen, im Extremfall, was ich nicht glaube, vielleicht sogar 2/3 Vereinen, aber doch nicht alle 3! Und selbst wenn dieses "Wunder" doch eintreten sollte: Dann gibt es ja auch noch Stuttgart, Freiburg, Hertha, Gladbach, Hoffenheim und Augsburg, die momentan hinter uns stehen. Und nur ein (!) einziger dieser Vereine muss am Ende der Saison hinter uns stehen, denn Köln und HSV werden das zu 1896% nicht mehr schaffen können!

  • Nur mal zur Info: In der so "ausgeglichenen" Bundesliga gibt es im Vergleich zur Hinrundentabelle nur einen einzigen Verein, der nach der Hinrunde einen der letzten 8 Plätze belegt hat, der sich seitdem um 2 Plätze in der Tabelle verschlechtert hat. Die 7 anderen Vereine stehen entweder exakt auf demselben Rang wie noch vor 6 Spieltagen oder haben sich nur um einen einzigen Platz verbessert oder verschlechtert.

  • Irgendwo habe ich das schon mal so ähnlich gelesen ;)


    Kommt aber scheinbar nicht bei jedem an. Und ich werde es bis zum Erbrechen wiederholen. Immer und immer wieder. :p