Leo Weinkauf

  • Das 1:0 für Dortmund hätte Zieler vielleicht verhindert, aber ansonsten war das eine gute Leistung. Ich finde es jedenfalls in Ordnung, dass er heute spielen konnte. Einsatz im Training muss auch belohnt werden.

  • nee an weydandt. Wie immer. Wie der die Dinger von nielsen nicht gemacht. Krass.

    Nimm mal deinen Hass weg und schau dir das aus neutraler Distanz an. Ich bin ja bei dir, dass Weydandt nicht mehr das Zeug hat als Stamm- und Startspieler bei 96 dass Ding zu reißen. Aber Nielsen muss heute 2 Tore machen, Weydandt kann eines machen. Der eine weiß, was er kann, der andere weiß, dass er es mal viel besser konnte und verzweifelt daran. Vielleicht tun Weydandt mal ein paar Spiele in der Zweiten ganz gut. Selbstvertrauen wieder gewinnen. Obs hilft, steht auf einem anderen Blatt, aber so geht es ja auch nicht weiter.

  • Ich habe keinen Hass. Ich wollte nur sagen, dass weydandt schuld hat, bei seinem Ding und andere es heute ebenso kläglich versemmelt haben. Fertig.

    Aber bevor sasa mich darauf hinweisen wird, dass es der falsche thread ist. Hör ich auf.

  • nee an weydandt. Wie immer. Wie der die Dinger von nielsen nicht gemacht. Krass.

    Nimm mal deinen Hass weg und schau dir das aus neutraler Distanz an. Ich bin ja bei dir, dass Weydandt nicht mehr das Zeug hat als Stamm- und Startspieler bei 96 dass Ding zu reißen. Aber Nielsen muss heute 2 Tore machen, [...]

    :kichern:

  • Solide Leistung. Dachte auch erst das er beim 0:1 schlecht aussieht, aber so ein abgefälschtes Ding ist für den Torwart immer unglücklich.

    Hat Potenzial um mal Zieler's Nachfolger zu werden.

  • An ihm lags heute nicht.

    Das 1-0 war kein TW-Fehler...aber ich bin mir sicher, dass Zieler den gehabt hätte und dann ist es ein anderes Spiel. Habe die Entscheidung nicht verstanden und ich finde auch es hat sich gerächt.


    Damit will ich nichts gegen Weinkauf sagen, aber Zieler ist aktuell einer der besten deutschen Torhüter, der hätte uns heute einfach geholfen.

  • Ich habe keinen Hass. Ich wollte nur sagen, dass weydandt schuld hat, bei seinem Ding und andere es heute ebenso kläglich versemmelt haben. Fertig.

    Aber bevor sasa mich darauf hinweisen wird, dass es der falsche thread ist. Hör ich auf.

    Ich sagte ja nicht, dass dein Hass gegen Weydandt geht. Mir sind deine Verhältnisse durchaus bewusst. Ich meinte eher gegen die Kommentare hier her. Weydandt ist die ärmate Sau da vorne, gepaart mit völlig verloren gegangene märchenhaftem Aufstieg. Im freien Fall. Aber wenn man ehrlich ist und weiß wo er herkommt, dann ist das immer noch mehr als man erwarten konnte.

  • An ihm lags heute nicht.

    Das 1-0 war kein TW-Fehler...aber ich bin mir sicher, dass Zieler den gehabt hätte und dann ist es ein anderes Spiel. Habe die Entscheidung nicht verstanden und ich finde auch es hat sich gerächt.


    Damit will ich nichts gegen Weinkauf sagen, aber Zieler ist aktuell einer der besten deutschen Torhüter, der hätte uns heute einfach geholfen.

    Nein, Zieler Weinkauf entscheidet sich bei Moukokos Schuss auf den Pfosten zu gehen. Das war vielleicht schon falsch genug, aber er geht halt davon aus, dass Mbi den Ball neben ihm schon raushaut und er deswegen nur den Pfosten abdecken muss. Stattdessen geht das ganze nach hinten los.

  • Du kannst das 0:1 nicht halten, wie soll das gehen.


    Es gibt Dinger da siehst du als Keeper Sch....aus und du kannst einfach nix dafür.

    Der ist so mistig kurz abgefälscht. Das kann man ihm einfach nicht ankreiden.

    Das hätte ich sehen wollen wie Zieler oder sonstwer den rausgeholt hätte.

  • Weinkauf geht genau dahin, wohin der Pass von Moukoko gegangen wäre, wenn dieser nicht abgefälscht wird.

    Ist mir ein Rätsel, wie man Ihm da eine Schuld geben kann.

  • An ihm lags heute nicht.

    Das 1-0 war kein TW-Fehler...aber ich bin mir sicher, dass Zieler den gehabt hätte und dann ist es ein anderes Spiel. Habe die Entscheidung nicht verstanden und ich finde auch es hat sich gerächt.


    Damit will ich nichts gegen Weinkauf sagen, aber Zieler ist aktuell einer der besten deutschen Torhüter, der hätte uns heute einfach geholfen.

    Selten so einen Blödsinn gelesen.

  • In der Situation vor dem 0:1 muss eine gemeinsame Verteidigung erfolgen: der Torwart macht die kurze Ecke dicht, der Verteidiger den Passweg. Arrey-Mbi gelingt das nur fast, Weinkauf gar nicht.


    Davor und danach macht er aber ein super Spiel. Ich hoffe er ist es, der eines Tages Zieler ablösen wird.

  • Die Sache mit der Zieler-Nachfolge finde ich ja erstaunlich.

    Zieler selbst sagt, „Ich fühle mich in einer sehr guten Verfassung, gehe davon aus, dass ich noch viele Jahre Fußball spielen werde – am Liebsten für 96. “ (Quelle: bild.de). Der Vertrag von beiden gilt angeblich bis 2023 (bei Zieler wohl mit Option auf Verlängerung). Bei Vertragsende 2023 ist Weinkauf quasi 27, Zieler 34.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Weinkauf mit 27 Jahren als Nummer 2 verlängert. Die einzige Möglichkeit zur Zieler-Nachfolge wäre demnach, wenn Weinkauf Zieler innerhalb der nächsten acht Monate als Nummer 1 ablöst. Ich bin gespannt.