Leo Weinkauf

  • Ist mit klarem Abstand der stärkste unserer derzeitigen Torleute. Wird also bestimmt nicht für uns spielen. Bvb oder Hertha?

  • Unsere stärksten Spieler sind stets die Spieler, die nicht bei uns spielen. Vor allem, wenn sie noch keine Erst- oder Zweitligapartie bestritten haben.


    Dann kann man das mit absoluter Gewissheit sagen.

  • Noch ein gutes Jahr 3. Liga tut ihm sicher gut.
    Kann er dann übernächste Saison direkt bei uns weitermachen. Cleverster Schachzug seit langem.

  • Das Lustige ist ja, dass Esser, Hansen und Zieler alle mit Verträgen bis 2023 ausgestattet sind. Er kommt also nächstes Jahr in genau die gleiche Situation zurück.

  • Lustig :|



    In Duisburg weiß man besser bescheid, als unsere Chefetage...


    Zitat

    Hannover96 muss man aber auch mal verstehen. Die haben nur alte Gurken im Tor und geben dem 24 Jährigen der in der Vorsaison der 2. beste Spieler der 3. Liga war nichtmal eine Chance sich in der Vorbereitung einen Stammplatz zu erspielen. Genau wegen sowas seid ihr Zweitligist

    https://twitter.com/StoppelKin…/1402626541083889664?s=19

  • Das Lustige ist ja, dass Esser, Hansen und Zieler alle mit Verträgen bis 2023 ausgestattet sind. Er kommt also nächstes Jahr in genau die gleiche Situation zurück.

    das ist doch aber noch 12 monate hin ... bis dahin kann so viel passiert sein ... da ist bestimmt schon wieder der gesamte Trainerstamm ausgetauscht und einer von den Dreien wird Torwarttrainer ... und der Weltmeister wurde vielleicht verkauft ... und Duisburg wandelt die Leihe in einen kostenlosen Kauf um ...

  • Kann man jetzt nicht noch den Ullreich verpflichten? Der hat seinen Vertrag aufgelöst und ist ablösefrei.

  • den sollte man auf jeden Fall nehmen. Der hat seinen Vertrag aufgelöst und auf Abfindung verzichtet. Sowas kennt man ja hier gar nicht, wäre doch mal eine positive neue Erfahrung.


    An sonsten ist die Leihe von Weinkauf alleine der Tatsache geschuldet, dass man in den letzten Jahren bei der TW Planung zu viel falsch gemacht hat. Jetzt haben wir zu viele, zu alte und zu teure TW. Was in der Planung genau falsch war, sieht vermutlich jeder ein bisschen anders. Ich hätte Zieler auch zurück geholt und dann aber auch konsequent auf ihn gesetzt.

    Aber grundsätzlich war es jeweils falsch zuerst einen neuen Stamm TW zu holen, bevor man den Vorgänger los war.

  • Szenario:

    • Duisburg steigt nach starker Weinkauf-Saison in die 2. Liga auf
    • 96 steigt nach erneut schwacher Esser Saison in die 3. Liga ab
    • Keiner der vier Torhüter-Verträge gilt für die 3. Liga
    • Problem gelöst
  • Leihe ist aber okay find ich. Das zusätzliche Jahr Spielpraxis wird ihm gut tun.


    Hauptsache nicht einfach weggeben.

  • Szenario 2: Weinkauf lebt sich nun wirklich in Duisburg ein und will gar nicht mehr weg.


    Duisburg ist ja auch besser als sein Ruf.


    Und hey, wenn man sich in Hannover ums Stadion rum auskennt, dann kann man sich in Duisburg wirklich nicht verirren.

    • Die Trainingsplätze im Süden vom Wedaustadion
    • Die Nordkurve gehört den Fans der Heimmannschaft
    • Die Innenstadt (samt Kneipenviertel) liegt nördlich vom Stadion
    • Das Stadion ist fußläufig vom Hbf zu erreichen
    • Im Südosten schließt sich der Regattasee die Regattabahn an
    • Direkt nördlich des Stadions kann geparkt werden
    • Die Lokalrivalen sind östlich der Stadt beheimatet


    Ist alles nur eine Ecke kleiner als in Hannover.


    Ich fänds trotzdem den Versuch wert, wenn er sich perspektivisch im Heimtor von 96 wiederfindet. ;)