Kevin Wimmer

  • Über den sportlichen Wert habe ich gar keine Vorstellung. Die Bewertungen aus Stoke sind durchgehend unterirdisch. In den Kommentaren wird gefeiert, dass er weg ist und bedauert, dass er wohl nach der Saison wiederkommt, weil unbezahlbar. Niemand versteht die 18 Mio Ablöse, die Stoke mal gezahlt hat. Außerdem wird ihm mehrfach Übergewicht und fehlende Fitness nachgesagt. Bei den Fans scheint er nicht beliebt zu sein.


    Warten wir es mal ab und geben wir ihm die Chance, es hier besser zu machen. Herzlich Willkommen!

  • kaufoption von 12 millionen?
    der ist nur eine billiglösung zur überbrückung der saison.
    96 zahlt keine zweistelligen millionenbeträge für offensive, aber für einen iv?
    :rofl:

  • War bei Köln echt ne starke Nummer. Keinde Ahnung wieso es bei stoke nicht geklappt hat.
    Wenn er die bisherigen Transfers von 96 mal anschaut, wird er sehen, dass es zu 96% eine 1-Jahresgeschichte werden wird.
    Das heißt für ihn geht es hier um eine Art Schaufenster, so dass er sich bestimmt ordentlich präsentieren will/muss.

  • Eben...d.
    Verzichtet auf 50% seiner Bezüge um sich wieder für "höheres" anzubieten.
    Wenn Martin K. bis 2019 hier durch ist sollten bei entsprechenden Leistungen auch die 12Mio. nicht abschrecken.
    Solche Transfers sollten dann hier zur Normalität gehören. :lookaround:


    Lustig finde ich das man bereits 2,5Mio. für Leihen ausgegeben hat ohne, Stand jetzt, einen Zugriff nach der Spieltzeit 2018/19 auf die Spieler zu haben... Naja. Die machen das schon.


    Viel Erfolg in Hannover !

  • ZLF: Hacki Wimmer :herz: . Einer der am meisten unterschätzten Spieler aus der Ära, über die alle nur von Netzer oder Breitner oder Müller sprechen. Immer im Dienst der Mannschaft, immer beim gleichen Verein. Sowas kommt nie wieder, nicht mal bei 96.

  • Lustig finde ich das man bereits 2,5Mio. für Leihen ausgegeben hat ohne, Stand jetzt, einen Zugriff nach der Spieltzeit 2018/19 auf die Spieler zu haben... Naja. Die machen das schon.


    Einen Spieler wie Wimmer, noch dazu aus der CL, kriegt 96 nicht ohne Leihe. Die Kaufoption ist hoch, kann aber auch als Mittel bei Verhandlungen eingesetzt werden. Bei Rebic und Frankfurt war es doch auch so, dass man die Option nicht gezogen hat, der Spieler aber bleiben wollte und die Ablöse frei verhandelt wurde.


    Bei Asano ist es in der Tat merkwürdig. Da finde ich eine Leihe grds. gut und richtig, weil man nicht weiß, was er kann. Die fehlende Kaufoption ist in der Tat merkwürdig. Aber Arsenal wird ihn in 90% der Fälle eh nicht zurück haben wollen, selbst wenn er eine gute Saison spielt.

  • Aus der CL? Der kommt vom Absteiger aus der PL und war da nicht einmal mehr im Kader. Der Erfolg eines Transfers ist im voraus nie sicher. Aber das hier ist eine spekulative Nummer.