Kevin Wimmer

  • Naja er kann in der Rückrunde 12 von 17 spielen bestreiten, ohne dass die Klausel greift. Ich glaube einfach, dass er noch schwächer als Elez ist und daher nicht spielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Saul ()

  • Wimmer hat inklusive Pokal 13 Spiele absolviert.


    Heißt, er müßte noch 11x spielen und die Klausel wäre fällig. Die Chancen stehen Tat nicht schlecht, das der "Kaufzwang" nicht eintritt.
    Ich finde es von Heldt trotzdem absoluten Wahnsinn einen Spieler zu holen, mit diesen vertraglichen Konditionen. Die 12 Millionen waren schon starker Tobak, aber ZUSAMMEN mit der 24 Spiele Klausel absurd.
    Ist ja nicht so gewesen, das Sane 96 in einer Nacht und Nebel Aktion 3 Tage vor Ende der Transferperiode verlassen hat. Merkwürdiger Transfer.


    So richtig wundern würde es mich nicht, wenn dieser Vertrag/KO auch für die 2. Liga gelten würde.

  • Ja, vollkommen irrsinnig.
    Aber eben auch für den Spieler und damit auch für den abgebenden Verein.
    Es mußte doch klar gewesen sein, dass 96 die Ablöse nie zahlen will/ kann. Das wiederum führt zu der absurden Situation, dass der Spieler vollends aufs Abstellgleis gerät.
    Es ist also eine lose-lose-Situation.
    Irrsinnig und unnötig.

  • Ich glaube weiterhin nicht, dass der nicht spielt, weil man plötzlich gemerkt hat, dass man den dann kaufen muss, sondern dass er einfach zu schlecht ist. Die Meinung muss man aber natürlich nicht teilen. Dass Kind hingegen in die Kabine kommt und Breitenreiter sagt, dass er die Ablöse aus eigener Tasche bezahlen muss, wenn Wimmer weiterhin eingesetzt wird, klingt naheliegend.

  • Ich finde solche Verträge auch bescheuert, ich glaube aber weiterhin nicht, dass sie in unserer aktuellen Situation Auswirkungen auf die Aufstellung haben. Das kannst du machen, wenn es am Ende darum geht, ob du Zehnter oder Zwölfter wirst, aber gerade ist das allen egal.

  • Ich bin ja zu fast jedem Schabernack Richtung Klubführung bereit, aber das ist mir zuviel Verschwörungstheorie.

  • Ein Abstieg kostet mehr als 12 Millionen. Ganz einfache Rechnung. (Außerdem bekommt Kind Recht und dann fließt hier Milch und Honig.)

  • Sasa, ich glaube auch nicht, dass AR sich aktuell von solchen Überlegungen leiten läßt. Es ist aber trotzdem ein skurrile Situation entstanden. Für den Verein ist es inzwischen billiger geworden, im Zweifel noch einen IV zu verpflichten, nur um nicht in die Zwangslage Wimmer zu geraten.
    Wäre Wimmer der Überflieger, dann wäre das alles kein Thema. Aber gerade weil er bestenfalls Durchschnitt ist, macht es am Ende keinen Sinn ihn einzusetzen, wenn ausreichend Alternativen auf dem selben Niveau zur Verfügung stehen. Das wird am Ende dann auch der Trainer so sehen.

  • der war hier nie angedacht als sane ersatz. der war von anfang an nur gedacht als notlüsung, wenn mal was ist mit hübers oder anton.
    was die kaderzusammenstellung nur noch katastrophal aussehen lässt als schon gedacht.

  • Hat sich gestern kurz vor Schluß im Strafraum auch böse tunneln lassen. Zweikampfquote bei 33%.



    Junge Junge, wenn 96 die 12 Millionen wirklich zahlen muß. Könnte der böseste Transfers vom Preis-Leistungsverhältnis der Vereinsgeschichte sein.

  • Ohne Worte, da war der ja völlig von der Rolle.
    Vermutlich war der bereits gedanklich bei seinem Date, was er nachm Spiel im VIP Bereich hatte.

  • Bin mir ziemlich sicher, dass es im Vertrag des neuen Trainers ne „Wimmer“
    -Klausel“ geben wird.


    Kannste spielen lassen, aber ab Spiel X sitzt der auf der Tribüne...

  • Kann weg!


    :krank:
    Ja, ich finde auch, dass der bisher nicht überzeugend spielt. Aber solche Bemerkungen stoßen zumindest mir dann doch extrem negativ auf. Und dazu muss ich gar nicht die große "96 & Enke"-Keule rausholen, es reicht, wenn man einerseits einen stilvollen Umgang der Vereinsführung mit Fans und Angestellten fordert und andererseits solche Urteile über Spieler ins Forum rotzt.

  • Sasa haste recht. Von mir aus muss der Wimmer für uns kein Spiel mehr machen, der hat seine Pfund auch bei Abstieg in der Tasche und ich finde er bringt hier leider gar keine Leistung auf den Platz. Kann weg hab ich aber ehrlich nicht so böse gemeint, wie es bei dir dann ankam, aber klingt dann doch kagge.

  • Es wäre doch schön, wenn der Herr Wimmer dem Herrn Füllkrug ab dem nächsten Spiel das Eis bringt und sodann dessen Freundin erklärt, dass man 2019 keine hässlichen Mützen mehr tragen darf, für deren Puschel Tiere grausam getötet werden...