1. Spieltag 2018/19

  • Und der VAR so:


    - Das war doch kein Elfer
    - Ey mann klappe das sind die Bayern
    - Na Gut
    - Ey der Ulli hat gesagt Lewandowski schiesst 35 Tore diese Jahr
    - Ok lass mal wiederholen lassen


    Man könnte tatsächlich meine, dass die das Ding absichtlich vor die Wand fahren lassen wollen.

  • Wie soll das ein absichtliches Handspiel sein??



    Müller bewegt doch ganz klar den Arm in Richtung des Balls um sich zu "schützen". Also wenn das im Sinne der Regel kein absichtliches Handspiel ist, dann weiß ich auch nicht.


    Die Elferszene war schon eine ziemliche Farce.

  • Nach den Regeln hätte der Elfer anscheinend gar nicht wiederholt werden dürfen, da er nicht reingegangen ist.

  • Nach den Regeln hätte der Elfer anscheinend gar nicht wiederholt werden dürfen, da er nicht reingegangen ist.


    Laufen Spieler beider Mannschaften zu früh in den Strafraum, muss der Strafstoß wiederholt werden, unabhängig davon, ob der Ball im Tor war oder nicht. Ist der Ball nicht im Tor und nur Mitspieler des Schützen laufen zu früh rein, gibt es indirekten Freistoß für die verteidigende Mannschaft.
    Ich habe bisher keine Zeitlupe oder ein Standbild gesehen, um klar zu sagen, welcher Fall hier eingetreten ist und welche Regel somit korrekt wäre.


    Der eigentliche Mist ist aber, dass es den Strafstoß überhaupt gab.

  • Bei ZEIT Online gibt's wieder den Club-o-Maten. Spielt man den kurz durch, ist man für die Saison bereit.


    Ich bin am meisten ein Fohlen und am wenigsten ein Wolf.


    73% MG, 60% H96, 7% Bayern... ich bin ein bisschen stolz auf mich.


    Videobeweis in Deutschland und Bayern München sind zum Speien!

  • Nach den Regeln hätte der Elfer anscheinend gar nicht wiederholt werden dürfen, da er nicht reingegangen ist.


    Laufen Spieler beider Mannschaften zu früh in den Strafraum, muss der Strafstoß wiederholt werden, unabhängig davon, ob der Ball im Tor war oder nicht. Ist der Ball nicht im Tor und nur Mitspieler des Schützen laufen zu früh rein, gibt es indirekten Freistoß für die verteidigende Mannschaft.
    Ich habe bisher keine Zeitlupe oder ein Standbild gesehen, um klar zu sagen, welcher Fall hier eingetreten ist und welche Regel somit korrekt wäre.


    Ok, zum Zeitpunkt des Schusses verfolgen 2 Hoffenheimer Robben - daher dann wohl doch korrekt. Aber Robben war auf jeden Fall deutlich der erste der in den Strafraum gerannt ist.


    https://imgur.com/a/y4kIOpV


    Abgesehen davon, dass es natürlich den Elfer nie hätte geben dürfen.

    Einmal editiert, zuletzt von SVElfe ()

  • Wenn selbst hochprofessionelle Weltklassespieler solch eklatante Fehler machen, die ein Tor kosten könnten, ist es an der Zeit, die Regel zu ändern: Das Spiel wird mit Abstoß fortgesetzt, wenn der Schütze nicht im ersten Versuch verwandelt.