Für U18 Fans - Stadtrundgang gegen das Vergessen am 9.11.18

  • Stadtrundgang gegen das
    Vergessen am 9.11. vor dem Heimspiel gegen Wolfsburg

    Ein Angebot für U18 Fans vom Fanprojekt und des Arbeitskreises "96-Fans gegen Rassismus"


    Am 9. November spielt Hannover 96 gegen den VfL Wolfsburg. Anpfiff ist um 20.30 Uhr.
    Der 9. November ist ein geschichtsträchtiges Datum. Am 9.11.1989 fiel die Mauer
    und am 9.11.1938 war die Reichsprogromnacht (um nur zwei Daten zu nennen).
    Deswegen möchten wir gemeinsam mit Euch einige Orte in Hannover besichtigen, die von
    geschichtlicher Bedeutung sind. Auch das Thema Sport kommt nicht zu kurz.
    Netti vom Arbeitskreis „96-Fans gegen Rassismus“ und Torsten vom Fanprojekt werden den Spaziergang begleiten
    und über Hannovers Vergangenheit erzählen, wobei die Jahre zwischen 1933 – 1945
    den Schwerpunkt bilden.
    Geplant ist ein Spaziergang durch Hannovers Altstadt, zum Maschsee und von da aus ins
    Stadion. Insgesamt wird das ca. zwei Stunden dauern. Ihr werdet rechtzeitig zum
    Spiel im Stadion sein.
    Die Teilnahme am Rundgang ist für Fans bis einschließlich 18 Jahren kostenlos.
    Treffpunkt ist am 9.11. um 16.30 Uhr an der U-Bahn-Station Markthalle.
    Anmeldungen per E-Mail unter fanprojekt-hannover@t-online.de

    Einmal editiert, zuletzt von fp () aus folgendem Grund: Layout hat mir nicht gefallen

  • Großartige Idee, gerade in der heutigen Zeit nicht nur für unter 18-jährige eine tolle Veranstaltung.
    Hoffentlich wird dieses Angebot von vielen angenommen.

  • Ja, ein ganz wichtiges Angebot, und das genau an unseren deutschen "Schicksalstag". Schade, ich hatte mir spontan Zeit "freigeschaufelt" und war schon die Hälfte von Hameln gefahren, um dabei zu sein, da gab es einen Rückruf aus familiären Gründen. Wenigstens können wir nun wohl doch gleich noch los zum Spiel.
    Also noch einmal: Danke für so ein Angebot, wir wären gerne spontan noch dabei gewesen, ich habe mich eben mit einem "Späßchen-Beitrag" im traurigen "Kind-Faden" versucht zu trösten. Es ist wie es ist. Wir hoffen, der Gedenkspaziergang wurde sehr gut besucht. Möge es beim nächsten Mal auch mit uns klappen.