Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swiss Life Hall)

  • Keine Ahnung wie man von den Personen enttäuscht sein kann. Jede/r die/der sich in den letzten Jahren mit 96 beschäftigt hat und vor allem auf den Versammlungen anwesend war, weiß was diese Personen schon geleistet haben und wie sehr ihr Herz für 96 schlägt.


    Ich befürchte leider, dass die Masse sich dann doch eher von großen Namen überzeugen lässt. Ich hoffe sehr, dass ich mich irre.


    Wie schaut es denn auf Facebook, Twitter & Co. aus? Hat da schon wer Reaktionen von den Neutralen und den Kindjüngern mitbekommen?

  • Ich finde die Kandidaten auch überzeugend. Und ich kann mir vorstellen, daß sie aufgrund ihrer Biographie, ihrer Kenntnisse und Vereinsvergangenheit sowie ihrer Argumente unentschiedene bzw. neutrale Mitglieder durchaus für sich einnehmen können. Und um die geht's allein. Wir wählen die sowieso, und wer strikt auf Kind-Linie fährt, wählt sie sowieso nicht.


    Ich bin gespannt, was die Kind'sche Propagandamaschine nun in den nächsten Wochen raushaut.


    Fairerweise müßte der Verein natürlich auch diesen Kandidaten die Möglichkeit geben, sich den Mitgliedern in einem Rundschrieb zu präsentieren, schließlich sind es genauso Mitglieder und zugelassene Kandidaten wie die anderen auch – aber schon klar …

  • Ich halte das für ein gutes Team - freu mich besonders auf das Duell Linke/Surmann. Mal schauen, wer nach dem Abend die blutige Nase hat ;)

  • Teile Geiers Ansichten. Ich hätte mir noch einen ehem. Sportler(nicht Fußballer) aus dem Verein gewünscht.

  • Was stimmt denn nicht mit euch?
    Top Auswahl. Top Leute.
    Aber ein Carsten Linke alleine reicht euch nicht?

  • Ich bin auch enttäuscht. Ich hätte mir einen Influencer für die jungen Fans, einen besorgten Bürger für die besorgten Fans, einen aus der Volksmusikecke für die alten Fans, eine schminkende Youtuberin für die weiblichen Fans und irgendeinen bekannten Hannoveraner für alle Fans gewünscht.
    Auf der anderen Seite macht die Truppe da einen sehr ordentlichen Eindruck :daumen:. Respekt.

  • Der Vorsitzende wird vom Aufsichtsrat bestimmt, da es ja noch gar nicht abzusehen ist, wie dieser besetzt wird, sollten wir uns doch erst mal freuen, dass "wir" fünf starke KandidatenInnen für den zu wählenden Aufsichtsrat haben.

  • Ich hatte mich nur gewundert- da die anderen AR-Kandidaten gleich einen möglichen Aufsichtsratvorsitzenden benannt hatten !?

  • Ich bin auch enttäuscht. Ich hätte mir gewünscht


    - einen Influencer für die jungen Fans,...

    Lass Herter in Ruhe!


    - einen besorgten Bürger für die besorgten Fans,...

    Lass Dette in Ruhe!


    - einen aus der Volksmusikecke für die alten Fans,....

    Lass Surmann in Ruhe!


    - eine schminkende Youtuberin für die weiblichen Fans

    Lass Tinchen in Ruhe!


    - und irgendeinen bekannten Hannoveraner für alle Fans

    Lass Onnen in Ruhe - Ups, der ist ja schon raus...


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Ich bin auch enttäuscht. Ich hätte mir einen Influencer für die jungen Fans, einen besorgten Bürger für die besorgten Fans, einen aus der Volksmusikecke für die alten Fans, eine schminkende Youtuberin für die weiblichen Fans und irgendeinen bekannten Hannoveraner für alle Fans gewünscht.
    Auf der anderen Seite macht die Truppe da einen sehr ordentlichen Eindruck :daumen:. Respekt.


    Zumindest hätte man noch jemand Aktiven aus einer anderen Abteilung nehmen können. Für diejenigen, die sonst wieder mal den Eindruck haben, dass es ja nur um die Fussballer geht.


    Ich bin ja schon froh, dass wir nur 3 Kandidaten durchbringen müssen. Entweder haben wir eh die Mehrheit und bringen alle 5 Kandidaten locker durch oder es wird ein gemischter AR und mal wieder ein knappes Rennen. Dann könnte ich mir wirklich ein 3:2 oder 2:3 vorstellen. Linke und Nestler würde ich dann als safe betrachten. Aber ob bei einem knappen Rennen sich einer unserer No Names gegen den drittstärksten Kandidaten der Gegenseite durchsetzen kann? Puh, bei den Namen auf der Gegenseite wäre ich mir da leider wirklich nicht sicher. Voß und Dette klingen für viele sicherlich toll, Surmann als Ex-96-Profi eh und Wallenhorst als Vertreterin der anderen Abteilungen sowieso.


    Wenn es ein knappes Rennen werden sollte, befürchte ich einfach ein erneutes 2:3 und daher wäre wenigstens ein weiterer namhafter Kandidat wünschenswert gewesen, wo man weiß, dass der sich vom Namen her nicht vor der Nr. 3 der Gegenseite verstecken muss.

  • Du solltest vielleicht nicht von Dir auf Andere schliessen - die Drei, die Du als "No Names" bezeichnest,sind definitiv keine "No Names". ;)


    Es geht halt nicht nur um Fussball und Fans - aber eben auch...

  • @ N-1

    Ich hatte mich nur gewundert- da die anderen AR-Kandidaten gleich einen möglichen Aufsichtsratvorsitzenden benannt hatten !?“



    § 16 der Satzung
    „2. Vorsitz/Stellvertretung
    Der Aufsichtsrat wählt jährlich in der ersten Sitzung nach der Mitgliederversammlung seinen Vorsitzenden sowie einen oder mehrere Stellvertreter. Scheidet der Vorsitzende oder ein Stellvertreter aus dem Aufsichtsrat aus, so wählen die verbleibenden Aufsichtsratsmitglieder aus ihren Reihen einen neuen Vorsitzenden/Stellvertreter.“


    Dass die Vertreter von Team Kind anders vorgehen, ist wahrscheinlich zu gleichen Teilen
    a) ihrer Unkenntnis,
    b) den irreführenden Informationen und Vorgaben durch den Vorstand
    und
    c) deren Unkenntnis satzungsgetreuen Arbeitens
    zuzuschreiben.


    Zudem wurde der „Sprecher“ der ursprünglichen Kandidaten ja bald medial zum „neuen Kind“, mithin zum zukünftigen Vorstandsvorsitzenden gekürt, während sein hastig für die geplante außerordentliche Mitgliederversammlung zusammengestelltes Kandidaten-Team sich In Bewegung befindet.

    Einmal editiert, zuletzt von 94-95-96 ()

  • Unterschätz Lasse Gutsch nicht,der kommt aus der Fanszene,hat in dieser ein Standing und ist seit Jahren erfahren im diplomatischen(unaufgeregten,sachlichen aber effizienten) Austausch mit Kinds Truppen/Kind selbst.


    Wenn die Fanseite damals VvL auf den Thron als dritte Kraft gehoben haben,wird das erst Recht beim Lasse gelingen können!


    Hoffentlich kommt es so. Nicht, dass die Falsche in den AR gewählt wurde und der Richtige nicht in den AR gewählt wird.

  • Ja, diese Zusammenstellung des Teams gefällt.


    Was ich jetzt richtig geil finden würde :


    Ein großes gemeinsames Interview von HAZ, NP und Bild :


    Einen Tag mit diesem Team; nächsten Tag mit dem „Kind“ Team.


    Und bei diesem Interview darf unsere Journalie dann gerne unter Beweis stellen, dass sie wirklich kritische Journalisten sein können. Haben sie ja jahrelang geschickt getarnt.


    Und wenn dann wirklich konsequent alles abgeklopft und hinterfragt wird seitens der Journalie , dann kann das Mitgiederteam (toller Begriff, wo muss das Sternchen gesetzt werden ?) doch nur überzeugend rüberkommen.


    Wunschdenken ?

  • Ich weiß gar nicht, was ihr habt.
    Mit diesem Herrn Anwalt ist doch ein Ex-Sportler dabei.
    Aktiv ist der jedenfalls nich...