Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swiss Life Hall)


  • Besser wäre: Rededuell beider Lager live auf YouTube oder Twitch. :D

  • Mh, die Vorstellung der Truppe in der HAZ war heute sehr... nüchtern. Und man versucht gleich mal zu suggerieren, dass eine Truppe ohne designierten Kind-Nachfolger nicht so ganz vertrauenswürdig ist.

  • Mh, die Vorstellung der Truppe in der HAZ war heute sehr... nüchtern. Und man versucht gleich mal zu suggerieren, dass eine Truppe ohne designierten Kind-Nachfolger nicht so ganz vertrauenswürdig ist.


    Das waren auch meine Gedanken. Am wichtigsten ist der HAZ bei Lasse eine Ultra-Verbindung zu konstruieren und durch den nicht benannten Vorsitz Zweifel zu schüren. Einzig positiv finde ich, dass das Team den Leitartikel im Sport bekommen hat. Ich hatte schon befürchtet/erwartet, dass die Entmachtung von Anton prominenter platziert wird und die PV-Kandidaten nur einen Nebenplatz bekommen.

  • Ich hatte schon befürchtet/erwartet, dass die Entmachtung von Anton prominenter platziert wird und die PV-Kandidaten nur einen Nebenplatz bekommen.

    Das war auch meine Befürchtung. Und mit Sicherheit auch der Grund, warum die Pressemitteilung/Interview von 96 zu dem Thema einige Minuten nach der von PV kam. Rehberg saß bestimmt den ganzen Tag mit zitternden Fingern am posten Button.


    Super Team! Meine Unterstützung haben alle 5. Sehr positiv finde ich, dass alle sich in der Vergangenheit bei 96 bereits engagiert haben und daher, zumindest den Anwesenden der letzten Jahre, bekannt sein sollten. Voß, Herter etc. habe ich die letzten Jahre nie als Teil von 96 wahrgenommen, auch nie jemanden von denen bei den Versammlungen gesehen.

  • Entschuldigt meine Unwissenheit, aber ich bin mit diesem ganzen prozedere nicht so vertraut.
    Wenn auf der JHV der neue Aufsichtsrat gewählt wird, wird danach der neue Vorstandsvorsitzende vom Aufsichtsrat bestimmt, oder?
    Für den Posten könnte sich theoretisch dann jedes Mitglied zur Verfügung stellen?

  • JungemitBall


    Voss - Hertel und Co. sitzen dafür aber schon seit Jahren schön eng beim Martin auf der Osttribüne!
    Diese Verbindung ist ganz offensichtlich über Jahre hinweg gewachsen ( man bleibt in Hannover dann ja doch unter sich ) und nun sollen die Früchte geerntet werden !

  • Der Ultras-Aufsichtsrat, der ja die Macht übernimmt, bestimmt den Vorstand, der selbstverständlich nur aus Ultras besteht. Und der bestimmt dann daraus den Vorstandsvorsitzenden.

  • Ja - der Ultras Aufsichtsrat beruft dann den Aufsichtsratvorsitzenden.....Quasi den Aufsichtsrat-Capo :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von N-1 ()

  • JungemitBall


    Voss - Hertel und Co. sitzen dafür aber schon seit Jahren schön eng beim Martin auf der Osttribüne!
    Diese Verbindung ist ganz offensichtlich über Jahre hinweg gewachsen ( man bleibt in Hannover dann ja doch unter sich ) und nun sollen die Früchte geerntet werden !


    Im VIP Bereich mit Schnittchen und Schampus.

  • JungemitBall


    Voss - Hertel und Co. sitzen dafür aber schon seit Jahren schön eng beim Martin auf der Osttribüne!
    Diese Verbindung ist ganz offensichtlich über Jahre hinweg gewachsen ( man bleibt in Hannover dann ja doch unter sich ) und nun sollen die Früchte geerntet werden !


    Der Hertel sitzt doch aber bei den Recken auf der VIP-Tribüne??? :grübel:
    ...ist laut eigenenr Aussage doch riesen Handballfan.... :ahnungslos:

  • Ich war noch nie Mitgleid bei Hannover 96!
    Mich persönlich hat jahrzehnte lang auch nur der Profifussball von 96 interessiert und ich habe eine Mitgleidschaft als nicht wichtig empfunden.
    Bis vor einigen Jahren war ich auch mit der Arbeit von Kind und Co realtiv zufrieden.(Asche über mein Haupt)
    Gerade hier im Forum und in persönlichen Gesprächen mit Usern (z.B. Bronco) wurde ich dann argumentativ überzeugt meine Haltung zu überdenken.
    Der Tropfen der das Fass für mich zum überlaufen brachte war dann die Geschichte in Achim beim Auswärtsspiel in Bremen. Einen Präsidenten der ohne Hintergründe zu kennen Partei, gegen seine eigenen Fans ergreift, war für mich nicht länger tragbar.
    Und dann kam es in den letzten jahren aus unterschiedlichsten Gründen zu einer (von mir nie zu ahnenden) emotionalen Distanz zu Hannover 96 und zum Fussball im allgemeinen.
    Für diese emotinale Abnabelung ist aber besonders Martin Kind verantwortlich. Ich konnte mich mit 96 einfach nicht mehr identifizieren.
    Der Verein stand für nichts mehr. Nicht mehr der sympathisch chaotische loser Verein in den ich mich vor fast vierzig jahren verliebte.
    Ich bin trotz Dauerkarte nur noch gelegentlich ins Stadion gegangen und seit über 2 Jahren so gut wie gar nicht mehr.
    Mit dem Thema 50plus1 habe ich mich auch anfänglich nur oberflächlich auseinadergesetzt.
    Wie wichtig diese Regel für einen Verein ist habe ich erst sehr spät eingesehen. Und wenn diese Regel außer Kraft gesetzt werden sollte, dann doch bitte mit tranzparenz, der demokratischen Mehrheit und zu fairen Rahmenbedingungen.
    Aber auch bei der ganzen Diskusssion habe ich mich immer gefragt: wäre mir sportlicher Erfolg wichtiger als ein demokratisch geführter Verein, der für Werte steht?
    Ein ganz klares Nein!
    Keine Meisterschaft,kein Titel könnte mich emotional wieder einfangen.
    Das Hannover Modell ist einfach falsch und dazu nicht mal ansatzweise erfolgversprechend.
    Mir fällt es schwer bei den Machenschaften der Protakonisten um Martin Kind und insbesondere Martin Kind, nicht das Wort kriminell zu benutzen.
    Ich weiß, dass es neben den Kandidaten ganz viele Menschen in und um den Verein gibt, die Herzblut,Freizeit und auch Geld inbestiert haben um die letzte Möglichkeit zu ergreifen den Machenschaften von Kind und Co ein Ende zu machen.
    Ich wünsche denen und den Kandidaten für den AR viel Erfolg.

  • Der Ultras-Aufsichtsrat, der ja die Macht übernimmt, bestimmt den Vorstand, der selbstverständlich nur aus Ultras besteht. Und der bestimmt dann daraus den Vorstandsvorsitzenden.


    Sind dann zukünftig automatisch alle Mitglieder oder sogar Fans Nazis?