Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swiss Life Hall)

  • Der gesamte Vorstand tritt zurück?


    Es gibt eine Mail von Traditionsabteilung...


    Bedankt wird sich bei 3 Aufsichtsratmitgliedern.. Die neuen wären Feunde von 96. Und 96 ist in einer sehr schwierigen Situation, bitte alle am 23.3 auftauchen...

  • Nochmal edit: Die bedanken sich ernsthaft nur bei drei von fünf AR-Mitgliedern, während mindestens vier zukünftig nicht mehr im AR vertreten sein werden? Was ist das denn für ne stilvolle Nummer?

    2 Mal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Ist ja bald Spartenversammlung... Ich glaub ich reiche mal nen Antrag ein... Der Hylla ist mir damals bei meinem Wesenstest aufgefallen, was fur ne Loyalität er zum Konstrukt hat.
    "Ich weiss gar nicht,was diese Ultras mit den Markenrechten haben. Wir dürfen umsonst Kugelschreiber bedrucken."


    Ein Satz wie in Stein gemeißelt... II

  • Nochmal edit: Die bedanken sich ernsthaft nur bei drei von fünf AR-Mitgliedern, während mindestens vier zukünftig nicht mehr im AR vertreten sein werden? Was ist das denn für ne stilvolle Nummer?


    Und nicht ein Wort über Jörg Voltmer (mehr als 40 Jahre im Verein), langjähriger Vorstand, der den enormen Mitgliederzuwachs mit seinem Programm überhaupt erst möglich gemacht hat (gegen Kind anfangs) und erst vor Kurzem dürch Herrn D. beerbt wurde (der beim Wurstessen immer so gern mit seiner Band für die Musike sorgt und anderen gern erklärt, wer in seinen Verein gehört und wer nicht...)


    Wie konnte diese Abteilung, seit dem Tod Martin Brandstaeters so herunter kommen. Der hatte noch Charakter und eine eigene Meinung und war ein Mann des Vereins, der vor der Spaltung gewarnt hat. 2016 ist er bei der Infoveranstaltung in Wülfel auf die Leute von Pro Verein 1896 zugegangen, hat seine Visitenkarten verteilt und gesagt: „Meldet Euch bei mir - Ihr gehört alle in die Tradition - Wir brauchen mehr Leute, die sich für den Verein und die Mitglieder einsetzen.“


    Und jetzt wird da Wahlkampf für Team Kind gemacht - ohne auch nur einen Link zu den Kandidaten der Mitglieder und deren Konzept zu setzen.


    Und was berechtigt diesen Mader zur Unterschrift. Ist der nicht Mitarbeiter beim HSC. Wollte der nicht vor kurzem noch ne Mannschaft von Fortuna (samt Startrecht) kaufen?

  • Ja genau der. Lässt sich auch schon mal als Chef unserer (Amateur)Fußball-Abteilung zitieren.
    Mit der Fortuna Sachsenross Nummer hat sich der Möchtegern-Kind-Capo dann aber verhoben.

  • Und Hylla ist der Zahlenschlossverkäufer aus Rodenberg?


    @ZLF


    Dann sollten da Einige aber mal den Mund aufbekommen - wir kommen gerne helfen... Hylla und Mader sind jedenfalls UNERTRÄGLICH!

  • Sind die 5 "ausgewiesenen Freunde von Hannover 96" überhaupt allesamt Vereinsmitglieder? Also nicht nur Wallenhorst und Surmann? Und zwar nicht erst seit Kurzem?

    2 Mal editiert, zuletzt von RoterGeier ()

  • Selbst wenn erst seit kurzem: das hat auf das passive Wahlrecht laut Satzung keinen Einfluss, lediglich auf das aktive.


    Zitat

    Die Mitglieder gem. § 6 Ziffer 1a), 1b) und 1d) haben bei Mitgliederversammlungen
    volles Stimmrecht, wenn sie zum Zeitpunkt der Versammlung dem Verein
    ununterbrochen mindestens 4 Monate angehören. Sie sind wählbar, wenn sie das 18.
    Lebensjahr vollendet haben, dies gilt nicht für die Wahl zum Ehrenrat (§ 17).

  • Selbst wenn erst seit kurzem: das hat auf das passive Wahlrecht laut Satzung keinen Einfluss, lediglich auf das aktive.


    Zitat

    Die Mitglieder gem. § 6 Ziffer 1a), 1b) und 1d) haben bei Mitgliederversammlungen
    volles Stimmrecht, wenn sie zum Zeitpunkt der Versammlung dem Verein
    ununterbrochen mindestens 4 Monate angehören. Sie sind wählbar, wenn sie das 18.
    Lebensjahr vollendet haben, dies gilt nicht für die Wahl zum Ehrenrat (§ 17).


    Das war nicht das, was ich damit meinte. Mir geht es um die Frage, was einen zum "ausgewiesenen Freund von Hannover 96" macht. Wenn Voß, Dette und Kuhnt sowie Herter erst seit Kurzem Vereinsmitglied sind und somit auch keiner von denen bei den bisherigen JHV´s mit dabei war, dann fände ich diese Bezeichnung schon sehr fragwürdig und lustig.

  • An wen schicke ich bei 96 eigentlich am besten eine Nachfrage, ob mir als Mitglied in einem offiziellen Rundschrieb auch die zweite Hälfte der Kandidaten vorgestellt werden?


    RoterGeier: Da wäre ich jetzt aber vorsichtig. Denn es gibt auch auf unserer Seite eine ganze Menge Neumitglieder (wie mich), die 96 schon lange aktiv begleiten und sich für es einsetzen. Denen würdest Du die Lauterkeit ihrer Absichten ja auch sicher nicht absprechen wollen. Ich finde, die Dauer der Mitgliedschaft ist für Loyalität und Einsatzwillen kein entscheidendes Kriterium.

    Einmal editiert, zuletzt von Torrelleum ()