Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swiss Life Hall)

  • Meinst Du weil Herr Kind dem Verein zum Abschied jetzt ein großes Geschenk machen möchte, greifen ausgerechnet die beiden "Bösen Buben" im Hintergrund ein und sperren sich gegen den Verein.???


    Herr Herter schrub doch, die Investoren werden jetzt an den Verein zu Verhandlungen herantreten.!!!

    Einmal editiert, zuletzt von CR96 ()

  • Moin


    Man gut, dass das jetzt hier noch mal klargestellt wurde und sasa auch bescheid weiß.


    Klang ja wie übermorgen.

  • Bei der Ankündigung einer Kandidatur sind vielleicht auch noch andere Faktoren wichtig als nur das Wissen um den spätesten Termin, oder?


    Bisher konnte das Konstrukt jedenfalls eins: die Zeitkarte spielen...

  • Man muss sich den Wahlkampf aber auch leisten können. Zeit, Kraft und natürlich auch Geld spielen dabei eine Rolle. Gegen 96 ist das ein sehr unausgeglichener Kampf. Da halte ich einen konzentrierten Wahlkampf für die heiße Phase effektiver.

  • Eine gezielte Informationsweitergabe per Email wäre sicherlich auch einfacher, als darauf zu hoffen, dass die Kind'sche Hofpresse Pressemitteilungen und Veröffenlichungen auf der Homepage korrekt weitergeben.


    Daher glaube ich, dass weiterhin davon ausgegangen wird, dass die Kontaktdaten der Mitglieder rechtzeitig herausgegeben werden. Denn nur so kann man mit halbwegs gleichen Waffen in den "Wahlkampf" ziehen.

  • Man muss sich den Wahlkampf aber auch leisten können. Zeit, Kraft und natürlich auch Geld spielen dabei eine Rolle. Gegen 96 ist das ein sehr unausgeglichener Kampf. Da halte ich einen konzentrierten Wahlkampf für die heiße Phase effektiver.


    Nach Satzung fängt die heisse Phase ja auch jetzt erst an, da es noch etwas mehr als zwei Wochen sind bis zur endgültigen Kandidatenkür.


    Aber ich lese hier einfach zu wenig, zB. zu dem Plan der Marionetten, 50+1 jetzt über die Management GmbH auszuhebeln und damit die Lizenz mindestens so zu gefährden wie Kind selbst in den letzten Wochen...


    Oder was ist mit dem Umstand, dass man sich Anteile der völlig überschuldeten KGaA holen will, um dann ohne Sperrminorität zwischen der reichen S&S und der von Kind vereinnahmten Management zu hängen?


    Oder wo kommen denn die Trainingsplätze und Wettkampfstätten und die Spieler, Trainer und Betreuer für die tolle neue Fussballabteilung her?


    Und dies sind nur drei der vielen sachlichen Fragen.


    PS: Weiss eigentlich jemand, wie das damalige Klageverfahren von Herrn Surmann gegen H96 ausgegangen ist?

  • Ja, nutzt selbst diesen Datenbestand (E-Mail-Adressen), um seine Propaganda zu verbreiten.


    Pöse, gewaltbereite Fans, denen man man zwar nicht nachweisen kann, die aber schon irgendwie schuldig sind. Scheiß Rechtsstaat. Was gelten schon Gerichtsentscheidungen, wenn König und Pöbel sich einig sind und die Arschlöscher für schuldig hält.


    Pöse drei Antragsteller, der Hannover 96 auf Herausgabe der Kontaktdaten verklagen, vom Gericht Recht bekommen, aber denen ihr Recht durch erneute verzögerungstaktische Maßnahmen des Vorstands (genau wie bei der aoMV) verwehrt wird.

  • Ist die Herausgabe der Mitgliederdaten eigentlich bereits in der Satzung geregelt ?
    Oder worauf beruft sich das Urteil des Gerichts?
    Und wie schnell wird jetzt der Einspruch verhandelt?


    Ich gehe davon aus, dass die drei klagenden Mitglieder (und Pro-Verein-Vertreter) die Daten zur Information der Mitglieder VOR der Mitgliederversammlung benötigen.


    Dass mich diese Verzögerungstaktik seitens 96 ankotzt erwähne ich hier gerne....


    Ist es denn überhaupt realistisch, dass das alles noch rechtzeitig vor der JHV klappt? Ging es bei dem Antrag generell um das Recht, andere Mitglieder anschreiben und informieren zu dürfen oder ausdrücklich für diese so wichtige JHV? Sprich: Muss das LG das jetzt auch rechtzeitig entscheiden oder könnte es sich auch Zeit lassen bis nach der JHV? Könnten Vereinsmitglieder, die nicht angeschrieben werden wollen, dann auch noch dagegen klagen und das Ganze vielleicht noch weiter verzögern? Können Kind & Co., falls das LG das Urteil bestätigt, dann noch einmal woanders Einspruch dagegen einlegen oder ist das dann die finale Entscheidung? Und wieviel Zeit hätten Kind & Co. dann, um die Mitgliederlisten herauszugeben? Wir kennen die Bande ja, die würden das ja sicherlich maximal ausreizen. Ich habe einfach bei so vielen Fragezeichen in meinem Kopf die Befürchtung, dass wir uns da realistisch betrachtet kaum noch Hoffnung machen dürfen. Man möge mich bitte eines Besseren belehren und somit auch beruhigen. Es geht sicherlich nicht nur mir so, dass man mit jedem Tag unruhiger wird.